Komischer Vogel.... schreibt Paysafe-Codee einfach in den Chat um zu "spenden"; Hat sich im Server v

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Crafter213, 12. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crafter213

Crafter213

Komische Vögel gibts...

Was meint ihr?:

Bei mir ist eben wer aufn Server gekommen (ich nenn ihn mal komischerGast) und hat direkt gefragt
    Es war grad noch ein anderer Spieler online; beide in der Benutzergruppe [Gast].
    Der andere Gast (ich nenn ihn mal einfach "Gast")
    Gast schrieb, er sei doch kein Admin usw.,
    doch komischerGast hat hinterher einfach dein Paysafe-Code in den Chat geschrieben, nachdem er fragte, ob 20 Euro denn reichen würden.
    Danach fragte er, ob er dann VIP werde.
    Bis hierhin habe ich den Teil mnicht live mitbekommen, da ich grad im Forum unterwegs war.

Kurzer Zeit später meinte er, ein Kumpel hätte komischerGast gebeten, Gast
    Nun sollte ich die Spende entgegennehmen, hab aber im Chat hochgescrollt und gesehen, dass es komisch wirkt.
    Also hab ich geschrieben
    Er miente dann, er sei schon angemeldet, aber ein Link führe zu MegaUpload, dass ja gesperrt sei....was natürlich Quatsch ist.
    Im Forum registriert ist er ebenfalls nicht.

Als ich ihm das dann gesagt hab kam das hier:
    Und schon war er weg.

Der Paysafe-Code, den er in den Chat geschrieben hat, ist übrigens gesperrt:
    (steht beim Guthaben-Chek auf der PaysafeCard-Website)
    Was mient ihr?

Einfach Ablenkung?
    Griefversuch?
    Den Paysafe-Code scheint komischerGast ja schon öfters wo angegeben zu haben....
    Und Im Server vertut maan sich auch nicht so leicht ;)

Ein Glück, dass man erstmal nur [Gast] ist und dann freigeschaltet werden muss, befor man baun kann....
    Aber z.B. zum Runterladen des Spawns reichte die Zeit alle mal; auch wenn ich denke, dass das eigentliche Ziel was anderes war,
    wie Griefen etc.
    Es gibt ja Server, wo man mit 20 Euro zum OP wird....
    Das würd die Frage "Reichen 20 Euro" erklären und das ganze "VIP"-Kram....
    Ich denk mal die Person wollt eben den Code schreiben, ich sollt sie zum op machen und er/sie kann muter drauflos griefen, bis ich merk,
    dass der Code gesperrt ist....

An alle Serveradmins:
    Passt auf; es laufen komische Leute rum ;)

Verkauft Adminrechte und OP NICHT!

Was haltet ihr davon?

2. ChristianG

ChristianG

Meine meinung:
    Einfach ignorieren...
    Bei Minecraft gibts halt immer solche Leute...

3. Crafter6432

Crafter6432

Wer sowas macht und OP etc. gegen Geld einfach an ahnungslose oder Griefer Verkauft ist selbst schuld, wenn alles gegrieft wird.

4. Crafter213

Crafter213

Jep.
    Ein Glück, dass es OP nicht bei uns zu kaufen gibt ;)

Aber nen gesperrten PSC in den Chat zu schreiben, um den Admin abzulenken und (hoffentlich mit OP) griefen zu können,
    find ich schon etwas...naja
    Außerdem blöd, wenns andere neue User vergrault, die sonst vlt. tolle Spieler geworden wären...
    Es kommen ja meißt viele auf einmal; z.B. nach ner Vorstellung, die natürlich auch solche anlockt...

5. 13lackPlaya

13lackPlaya

Bei mir war das selbe heute auch, er wollte sich tatsächlich alles erkaufen was überhaupt nur möglich war: Admin, Moderator, VIP usw.
    Dabei wusst er nicht mal was die alles können usw.
    Ich denke das einfachste ist und das wurde hier auch schon gesagt einfach ignorieren... oder vlt einen Sammelthread für solche Spieler anlegen?

6. Retrobyte

Retrobyte

Minecraft:
    Retrobyte
    Würde man die Spielernamen in einem Thread veröffentlichen, wäre es ja Anprangerung.
    Eine andere Möglichkeit wäre es, dass Admins der betroffenen Server einfach per PN bezüglich der Spieler Infos austauschen würden,
    würde zumindest gegen keine der Foren-Regeln verstoßen oder?

7. Synoon

Synoon

ich finde des sowieso voll dumm wenn man ränge und so verkauft man sollte den spieler lieber kennen lernen wie sollte ich wissen ob ich dem Vertrauen kann und der keinen Scheiss anstellt nur weil er mir ein bisschen Geld gegeben hat? Hallo!

Gibt es da eigentlich ein Gescheihtes Ränkingideen wo die nicht spendenden Spieler nicht allzu Benachteilligt sind oder besser gesagt die Bezahlten Spieler nicht überbevorteilt?? mit GM und so die können ja sonst den Ganzen Markt überschwemmen...

8. 13lackPlaya

13lackPlaya

@Retrobyte: Ja damit hast du Recht, somit würde vlt auch Aufhetzung gegen einzelne Spieler auftreten, war auch nur eine voreilige Idee

9. ChristianG

ChristianG

Wäre aber auch nicht korekt...
    Ght ganz einfach (mehrer Möglichkeiten!):
    1. Ignorieren
    2. /mute xyz
    3. /kick xyz KANNST DIR HIER NICHTS KAUFEN!!!
    4. /ban xyz KANNST DIR HIER NICHTS KAUFEN!!!
    5. Ignorieren
    6. Ignorieren

10. Retrobyte

Retrobyte

Minecraft:
    Retrobyte
    Ich finde, es kommt immer darauf an, was der besagte Rang für Vorteile bietet.
    Ich bzw. Wir haben auch auf unseren Server eine Art "Premium-Rang", dieser hat jedoch keine Vorteile die das Spielgeschehen stark beeinflussen.
    Op-Rechte bekommt bei uns niemand, die einzigen die diese Rechte haben sind Ich und meine Freundin und das reicht vollkommen aus, immerhin administrieren wir das ganze ja. ^^
    Wir benutzen PreciousStones als Protection Plugin, dadurch lassen sich auch Blöcke erschaffen die verschiedenste Eigenschaften besitzen, so lässt sich z.B eine Blitz- oder Sprengfalle erschaffen.
    Dieser besagte "Premium-Rang" weist nur die Möglichkeit auf, mehr Blöcke dieser Art zu platzieren als es ein normaler User es kann, obwohl diese selbst schon bei weitem ausreichen.
    Und nur als Anmerkung, diese Blöcke müssen auch erstmal durch die Ingame Währung erworben werden, es geht hier um das reine platzieren.

11. ChristianG

ChristianG

Bitte jetzt keine Kauf-Ränge Diskussion... Das hatten wir schon soooooooo oft...

12. Retrobyte

Retrobyte

Minecraft:
    Retrobyte
    Sorry, hatte meinen Standpunkt diesbezüglich noch nicht vertreten, werde aber nächstes mal nicht so abschweifen. :)

13. Pescosta

Pescosta

habe solche besagte Situationen schon auf anderen Servern gesehen.

Meiner Meinung ist das einfach nur weil die "Owner" Geldgeil sind.

14. Stonehengeflk98

Stonehengeflk98 Gesperrt

Minecraft:
    xLachFlash
    in dem fall ist der owner ja nicht geldgeil, sondern hat einfach ne gesperrte paysafecard aufs auge gedrückt bekommen ...

was man von dem "hab mich im server vertan" halten soll, ist fraglich. obwohl ich mich ab und zu auch mal vertue, oder noch die falsche IP in der
    zwischenablage habe. (wäre möglich, sofern der "komischeGast" weiß, was eine zwischenablage ist ...)

noch mal GANZ kurz zur ränge-diskussion: in solchen fällen würd ich auch VIP (o.Ä.) erst nach einer bestimmten spielzeit vergeben,
    und nicht nach dem ersten join. um sicherzugehen, dass da keine finsteren absichten verfolgt werden ... ^^

15. Crafter213

Crafter213

Jep Danke
    Dass die PSC gesperrt ist weiß ich auch nur, weil ichs mir schon gedacht und dann nachgeprüft hab
    Ich habs ja nicht angenommen, sondern geschrieben, er soll sich erstmal im Forum anmelden und spielen ;)

Rechte gibts bei uns auch nur nach Spielzeit und wie gut gespielt wird.
    Erweiterte Recht wie MOD nach Bewerbung im Forum.

Guckt mal hier (auch wenns etwas älter ist, aber ich denke es ist hier ganz passend):
    http://www.minecraft-server.eu/forum/index.php?page=Thread&postID=54025#post54025

Jeder will Rechte ham und am besten Admin sein.
    http://metrics.griefcraft.com/plugin-list/
    Tlw. mehr Server als Spieler oder grad mal 2 Spieler pro Server...
    Jeder will Rechte und wer keinen Server ertsellen kann bzw. wo keiner drauf kommt,
    kauft sie sich halt.
    Das wird dann von manchen Serverbesitzern ausgenutzt für Geld....
    Und das wiederum nutzen dann die Griefer.
    Traurig...

@christian96_g:
    Ignorieren vergrault eher die guten Spieler; lieber gleich /ban ;)

Wie ists eiig mit dem Voten?
    Große Server zahlen ihren Usern z.B. Dias, wenn diese für sie voten.
    Um dass auszunutzen komm manche User dann mit Proxys etc. an...
    Oder halt Usernamen wie bei MySQL-Injection...

Im Grunde is das das gleiche:
    Notigung, für den Server zu voten.

Es gibt sogar einen, der sich Minecraft mit dem Namen "ADMINSHOP" gekauft hat, um nen Bug in Chestshop auszunutzen...(wurd schon lange gefixt!)
    Was Griefer nicht so alles tun... -.-

16. LBuilder

LBuilder

Minecraft:
    SchnitzelDE
    Bei psc würde ich immer aufpassen denn die Leute könne die im nachhinein immer noch einlösen.. Am besten immer mal auf paysafecard.com nachprüfen lassen ob noch das Guthaben vorhanden ist!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.