Komplikationen beim Scoreboard?

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von leReturn01, 10. November 2016.

  1. leReturn01
    Offline

    leReturn01

    //
     
    #1
  2. Figz
    Offline

    Figz

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    31
    Wenn ein Spieler auf den Server kommt, setzt du für jeden Spieler das gleiche Scoreboard in der Klasse setPrefix(Player p).
    So somit haben beide das gleiche Scoreboard.

    Allerdings rufst du im Join noch die Methode "ZweiteKlasse.sendScoreboard(p);" auf und somit bekommt Spieler 2 ein neues Scoreboard wo auch das Sidebar Objective drinne ist.

    P.S. lern Java, mit C&P kommst du nicht weit
     
    #2
  3. Figz
    Offline

    Figz

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    31
    Ja aber sowelche Fehler entstehen halt durch C&P. Antwort warum es zu diesem Effekt kommt, hab ich dir oben ja geliefert.
     
    #3
  4. BlackHole
    Offline

    BlackHole

    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    BlackHole
    Ein Spieler kann immer nur ein Scoreboard gesetzt haben. Wenn du also beide Scoreboardanzeigen gleichzeitig nutzen möchtest müssen entweder alle Spieler das selbe Scoreboard nutzen oder jeder Spieler ein eigenes.
     
    #4