[Konzept] BattleRoyal – Kit-PVP Minispiel

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Kombustor, 3. April 2013.

?

Wie gefällt euch das Konzept? - Bitte begründen!

1. Sehr gut, würde ich spielen

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Passt schon , ich schau mal vorbei

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Naja, mal sehen wie es wird

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Gefällt mir eher nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mag ich überhaupt nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Kombustor

Kombustor

Hallo liebe Minecraft-Spieler und Programmierer!

In diesem Thread wollen wir euch das neue Minispiel BattleRoyale vorstellen.

Es steht im Moment nur auf dem Papier, jedoch wird es komplett von einem Selbst-Programmierten Plugin gesteuert werden!
    Dafür werden noch Programmierer gesucht, also wenn du Java-Kentnisse hast und Zeit und Lust, bei einem Projekt mitzuwirken, dann melde dich bei mir! (Es springt auch etwas für dich dabei raus!) → Folge diesem Link:

Bei BattleRoyale gibt es verschiedene Klassen und Maps, auf denen gespielt wird. Die Klasse kann man am Anfang, beim joinen auf den Server, auswählen und wird dann in die Map teleportiert, welche gerade dran ist.

Die Map ändert sich alle 30 Minuten, diese welche am meisten Votes erhalten hat, kommt dran.

Jeder Spieler wird zufällig an einen von vielen vorher gesetzen Spawnpunkten teleportiert und erhält seine Items, je nach Klasse (diese werden unten noch weitergehend aufgelistet!)

Man kann jederzeit in die Arenen joinen, also gibt es keine bestimmten Zeiten oder volle Arenen wie es bei Trouble in Mineville zu sehen ist, sondern jederzeit können User kommen und mitspielen.

Sniperschütze

- Bogen (Schlag 1, Unendlichkeit 1)
    - Leder-Harnisch
    - Leder-Helm
    - Stock (Schärfe 1)
    - 5 Steaks

Dies ist der Fernschütze auf dem „Schlachtfeld“ von BattleRoyale! Er kann seine Entfernung ausnutzen, und Spieler hinterlistig von hinten abschießen oder vielleicht auch von oben? Das liegt dann an der Entscheidung des Spielers

Tank
    - Gold-Rüstung
    - Steinschwert (Rückstoß 1)
    - 5 Steaks
    Gut als Nahkämpfer, jedoch sollte er seine Rüstung nicht überstrapazieren, denn sonst ist sie irgendwann kaputt!

Rambo

- Steinschwert (Schärfe 1)
    - 10x Lohenstaub (bei Rechtsklick 15 Sekunden Stärke 1)
    - 5 Steaks
    Der Rambo hält vielleicht nicht viel aus, aber er macht viel Schaden, was ihn als guten Nahkämpfer und Unterstützer der anderen macht.

Doktor

- 2 Tränke der Regeneration
    - Stock (Schärfe 2)
    - Weiße Lederschuhe
    - Weißer Lederharnisch
    - 5 Steaks
    Der Doktor kann sich selbst heilen und hat eine relativ Starke Waffe, jedoch sollte er nicht zu lange kämpfen, sonst macht ihm seine schlechte Rüstung einen Strick durch die Rechnung!

Zauberer

- Trank des Schadens (64 Stück)
    - Trank der Vergiftung
    - „Zauberstab“ = Stock (Schärfe 1)
    - Blauer Lederhut
    - 5 Steaks
    Der Zauberer kann dich zwar mit seinen Tränken abwerfen, doch diese sind irgendwann leer und dann kannst du angreifen, denn der Lederhelm sollte dich nicht abschrecken, oder etwa doch?

Scout
    - Trank der Geschwindigkeit (8 Minuten)
    - Kann 2 Blöcke hoch springen
    - Steinschwert (Rückstoß 1)
    - Lederharnisch (Schussicher 1)
    - 5 Steaks
    Als Scout bist du schnell und kommst fast jedes Terrain hoch, somit kannst du deine Gegner überraschen, und wenn sie dich sehen, doch wieder schnell abhauen!

Ghost
    - 10 x Zucker ( Bei Rechtsklick 10 Sekunden unsichtbar)
    - 5x Glowstone-Staub ( Bei Rechtsklick 15 Sekunden Speed 1)
    - Steinschwert
    - 5 Steaks
    Als Ghost kannst du dich ungesehen an deine Gegner heranschleichen und im richtigen Moment angreifen, doch pass auf, 10 Sekunden sind keine Ewigkeit

Alle noch in Arbeit!
    1. Lost Antarctis
    2. Star-Wars
    3. Battleship
    4. Nuketown
    5. Lost Island

Weitere werden Folgen!

Im Moment noch keine, denn die Idee steckt ja noch in den Kinderfüßen, ihr werdet dann rechtzeitig informiert!

1. Plugin fertigstellen
    2. Entwickler-team vollenden
    3. Server konfigurieren
    4. Maps bauen / fertigstellen

Ich hoffe das Konzept gefällt euch, wenn ja wäre es nett wenn ihr den Thread abonniert oder ein Dankeschön dalasst, glaubt mir es war viel Arbeit!

Grüße, KombustorLP

Edit:
    Status Update : Plugin macht Fortschritte

2. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Ich persönlich denke, dass es solche Server schon gibt. Sicher bin ich mir aber nicht.

Auf Deutsch wird es natürlich ein Ziel für deutsche Spieler und wird sicherlich besucht, wenn alles gut läuft. Die Idee ist ja eigentlich ganz normales TDM mit Klassen. Mal sehen, was daraus wird.

3. MiCrJonas

MiCrJonas

Die Idee ist gut! Aber das kann man alles mit Plugins machen, die es schon gibt :D Bin auch im Moment dabei so etwas zu machen und die ganzen Plugins zu suchen :)

*Hinzufügung*
    Du kannst SEHR VIEL mit ServerSigns machen, nur als Tip. Dann musst du nicht selber programmieren :)

4. Kombustor

Kombustor

Richtig, mit ServerSigns ist das ganze relativ gut machbar!

Jedoch habe ich komplette Freiheiten was ich im Plugin einbaue, deswegen wird es selber programmiert @MiCrJonas1997

@iTz_Proph3t TDM=Team Deathmatch? :D

UPDATE:

Es wird ein Rangsystem eingebaut, mit Rangliste auf der Homepage, wo User ihre Kills /deaths sehen können.
    Ebenfalss gibt es nun KillSerien wofür man extra Items bekommt!

5. MiCrJonas

MiCrJonas

Ok, mach, wie du es willst :D Ich kann keine Plugins programmieren, deshalb mache ich es mit anderen Plugins :)
    P.S: Kannst du ServerSigns so umschreiben, dass vor dem Output im Chat nicht [ServerSigns] steht?

6. Kombustor

Kombustor

@MiCrJonas1997 Sry geht nicht ;)

UPDATES:

• Plugin nun zu ca 50 % fertig! (Klassen funktionieren, Befehle ebenfalls, Sound bei Tod wird abgespielt uvm)
    • An Maps wird zurzeit gebaut

So, es geht Richtung Ziellinie

7. games6471

games6471

ServerSigns darf man nicht umschreiben, da auf dem Plugin eine Lizenz drauf ist, welches dagegen spricht.

Man kann aber den Output ändern, welcher zum Client geschickt wird. Hier eine Referenz:

http://minecraft-server.eu/board/sh...utput-%E4ndert&p=108058&viewfull=1#post108058

8. Kombustor

Kombustor

Für alle die (noch) nicht interessiert sind ;) (und natürlich auch alle anderen)

Hallo Leute

Bis jetzt sieht der Stand der Dinge folgendermaßen aus:

• Das Plugin ist nun in der Endphase, d.h. wird vermutlich diese Woche noch released
    • Die Maps machen Fortschritte, jedoch legen wir erstmal auf die Qualität statt Quantität wert, d.h. wir werden wohl das ganze mit ca 3 Maps starten, aber kontinuierlich weitere Maps hinzufügen
    • Da das Projekt ja nicht den allergrößten Anklang findet, erklöre ich es hier noch einmal genau, denn das ist im Anfangsthread wohl etwas vernachlässigt worden ;)

Also, folgendermaßen:
    • Es ist ein PVP - Kit - Battle- Server
    • Beim joinen wählt man mit dem Befehl /<Klasse> seine Klasse und wird dann zufällig an einen von vielen Spawnpunkten in der Arena teleportiert, und man erhält seine Sachen
    • (Die Klassen findet ihr im Startpost)
    • Die Arena wird alle zwei Stunden gewechselt, es werden alle Spieler automatisch in die neue Map teleportiert
    • Jeder kann nur ein Kit gleichzeitig wählen, und verliert seine Items bei Tod, aber sie droppen nicht, um niemanden zu "overpowern"
    • Pro Kill geht die Statistik einen Punkt rauf, pro Tod einen Hinunterm d.h ich starte mit 0 Punkten, töte zwei Leute und sterbe dann, dann habe ich noch einen Punkt
    • Diese Statistik kann man sich (irgendwann mal) auf der Homepage anschauen
    • Man hat Spaß

Joa, das wärs, bei Fragen einfach hier posten, ich fände Feedback nett ;)

Grüße, Fabian

9. Kombustor

Kombustor

Neue Maps

Die Maps machen Fortschritte, und mittlerweile haben wir ein richtiges Entwicklerteam mit @Elegond @LarsD1999 @games6471 @KombustorLP 8)

Hier die ersten Screenshots:

Nether-Map
    [​IMG] [​IMG]]

Lost NPC
    [​IMG] [​IMG]]

Joea, für Kritik immer offen, und Builder werden auch noch gesucht! bald startet die open beta! :eek:

10. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Passt aber auf, dass ihr die Maps nicht zu klein/groß macht, oder die falsche Spieleranzahlen draufpackt.

11. malik0606

malik0606

Klassenverbesserungsvorschläge:
    Der "Sniper" sollte lieber einen rückstoß stick haben.
    Der "Magier" sollte lieber einen Verbrennungs,rückstoß stick haben.