"Konzept Idee" | Hacker einfach mal spielen lassen

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von MrJack_15, 15. August 2016.

  1. MrJack_15
    Offline

    MrJack_15

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    MrJack_15
    Hey Leute,

    eigentlich wird jemand, der auf egal welchem Server hackt, gebannt.

    Nun wäre es doch eigentlich eine Befreiung aller Server, wenn jemand einen Server eröffnet, auf dem Hacken erlaubt oder sogar Pflicht ist. Dann macht man da noch alle möglichen Spielmodi drauf und die Hacker haben ihren Spaß.

    Möchte mal wissen, was ihr so zu dieser Idee sagt, die mir seit einiger Zeit im Kopf herumschwebt ;)
     
    #1
  2. Vazug
    Online

    Vazug

    Da muss man sich mal überlegen: Warum nutzt man diese Clients? Ganz einfach: Man denkt, man könne damit Spaß haben, indem man diesen anderen verdirbt. Wenn jetzt jedoch alle "hacken" (müssen), ist das überhaupt noch lustig oder spannend?
     
    #2
    MrPyro13 gefällt das.
  3. MrJack_15
    Offline

    MrJack_15

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    MrJack_15
    Das ist der Knackpunkt ;) Vielleicht könnte man mit einer Erweiterung des Citizens Plugins automatische Zufallsspieler erstellen (Keine Ahnung ob so etwas gehen würde). Außerdem wüsste man so, wer am besten ist (Oder welcher Client am besten ist).
     
    #3
  4. Vazug
    Online

    Vazug

    Würde es, aber die können sich nicht drüber ärgern.
     
    #4
  5. MrJack_15
    Offline

    MrJack_15

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    MrJack_15
    Dann muss noch ein Automessenger drauf, der alle paar Sekunden mit einem zufälligen FakeSpieler Namen sowas wie "Hacker" oä. schreibt.
     
    #5
  6. Vazug
    Online

    Vazug

    Auch wenn man meint, die "1337-H4x0rZz" sind vollkommen blöd, stimmt das (leider) nicht so ganz. So etwas erkennt man relativ einfa... ez.
     
    #6
    jensIO gefällt das.
  7. ZeracDelta
    Offline

    ZeracDelta

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Minecraft:
    KnuffelChan
    Im allgemeinen ist das ne witzige Idee, weil auf anderen Servern nerven die nur,
    Im allgemeinen müsste man aber mal überlegen: warum hackt man?
    Die antwort ist ja an sich recht simpel auch wenns böse klingt: weil man im Spiel nix hinkriegt und sich deswegen einen Vorteil auf Illegale weiße holt.

    Wenn man also einen Server hat auf dem jeder hackt ist dieser Vorteil weg, und man muss doch wieder mit etwas mehr Skill ran, aber das ist denke ich mal oft der Grund warum man hackt, dieser ist einem meistens nicht genug, oder alles ist ungerecht ich bin doch eigentlich der Mega-ober-super krasse super Boss aber mein Talent kommt einfach nicht an dem Tag weil alle Blind oder unfair sind.

    Ist vielleicht so lustig aber ich denke die meisten werden nach kurzer dauer wieder gehen =/

    Ja klingt etwas gemein aber ich finde hacker schrecklich und Ich finde Mojan sollte Spieler die sowas tun Bannen, aber das ist nicht Thema =D

    Fazit:
    ich glaube das währe witzig und würde vielleicht über eine gewisse dauer gut klappen, aber auf lange dauer auch schnell wieder schwinden.
     
    #7
    jensIO und MrJack_15 gefällt das.
  8. Granatapfel
    Offline

    Granatapfel

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Der_Granatapfel
    Ein HVH (Hack versus Hack) Server würde wahrscheinlich vielen Leuten Spaß machen, würde da sogar mal vorbeischauen. Ich hacke zwar nicht, habe aber (wahrscheinlich) wie jeder Admin ein paar Clients auf dem PC um das AntiCheat einzustellen.
     
    #8
    jensIO gefällt das.
  9. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Bin dabei :D

    :+1: Find ich ne sehr gute Idee!
     
    #9
    MrJack_15 und Granatapfel gefällt das.
  10. Schinkenspeck
    Offline

    Schinkenspeck

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    35
    Mach dir einfach nen Warden system und jut ist, dann haste keine Probleme mehr mit hackern :rolleyes::bomb:
     
    #10
  11. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Ich finde die Idee eines Spieles, weiß leider nichtmehr ganz genau, welches es war, einfach genial:

    Wenn man des Hackens überführt wird, bekommt man sozusagen einen Shadowbann, man kann immernoch spielen, wird jedoch nurnoch gegen andere Hacker, die ebenfalls überführt wurden, gematched. Man selber weiß jedoch nicht, dass man überführt wurde^^

    Soetwas in Minecraft wäre sicher auch lustig :D
     
    #11
    Fluffing02, MrJack_15 und jensIO gefällt das.
  12. Granatapfel
    Offline

    Granatapfel

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Der_Granatapfel
    Ich glaube das war so ähnlich in GTA Online, bin mir aber nicht sicher. Ich glaub aber dass es einem Hacker nach einer Zeit schon auffällt wenn er nur gegen andere Bhoppende und Killaura-habende Typen spielt...
     
    #12
  13. Vazug
    Online

    Vazug

    In einem privaten Event könnte man möglicherweise es so machen, dass 12 oder mehr Leute gegeneinander kämpfen und einer davon hackt, und man muss rausfinden, wer hackt. Die hackende Person sollte natürlich unerkannt bleiben. Falls ihr dies gelingt, hat sie gewonnen, falls sie aber entlarvt wird, bekommt der Entlarver und alle noch lebenden Spieler eine Belohnung.
     
    #13
    Fluffing02 gefällt das.
  14. Granatapfel
    Offline

    Granatapfel

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Der_Granatapfel
    Alle 11 Nichthacker können insgesamt 3 Tipps abgeben wer der Hacker ist. Wenn der Hacker stirbt hat er verloren. Und wenn der Hacker es schafft alle Spieler zu töten hat er gewonnen. Klingt doch gut!
     
    #14
    jensIO und MrJack_15 gefällt das.
  15. Vazug
    Online

    Vazug

    Nein! Der Hacker hat verloren, sobald er als dieser erkannt wurde.
     
    #15
  16. Mannke
    Offline

    Mannke

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    64
    Ich würde mich davon noch einmal ein gutes Stück distanzieren. Es gibt nämlich auch Leute die recht gut in einem Spiel sind und trotzdem dem Cheaten verfallen. Der Grund ist dafür ziemlich banal und einfach auf den Punkt zu bringen: MACHT
    Es ist geil Macht zu haben. Macht über andere Menschen ist dabei das Beste.

    Weswegen wollen viele Leute Admin/Mod/Builder auf einem Server sein ? -> Höhergestellt als Andere -> Mehr Rechte -> Mehr Macht (als andere)

    Und bei den Cheatern isses der gleiche Trieb. Mit den Modifikationen holt man sich Vorteile gegenüber anderen. Man ist Ihnen überlegen und kann quasi mit ihnen "spielen". Du kannst entscheiden ob du jemanden tötest, während du im Godmode + Speedhack um ihn rumtanzt oder ob du ihn seines Weges ziehen lässt.

    Macht man nun einen Server auf, auf dem alle am Cheaten sind ist man ja prinzipiell erstmal gleichgestellt. Damit hat man keine Macht mehr. Ergo wird das Cheaten auf so einem Server sehr unattraktiv. Es sei denn natürlich man kann bessere Cheats als der Rest auftreiben und sich damit wieder Macht verschaffen.
     
    #16
    MrJack_15, maybeto und GPSforLEGENDS gefällt das.
  17. Granatapfel
    Offline

    Granatapfel

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Der_Granatapfel
    Und genau darum geht es. Ein Cheat ist in einer bestimmten Situation vielleicht besser als ein anderer. Es ist also eine Art Battle wer den besten Cheat hat, das ist sicher ganz spaßig!
     
    #17
  18. MrJack_15
    Offline

    MrJack_15

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    MrJack_15
    Bock mal gegen mich mit einem Hack zu kämpfen - Ich nehme dann den Icarus Client;)

    Sogesagt, hat eigentlich @Mannke alles gut gesagt und auch erklärt. Einen Versuch würde ich es aber schon wert finden (Auf so einem Aternos Server)
     
    #18
    Granatapfel gefällt das.
  19. Vazug
    Online

    Vazug

    Am schönsten wäre es, das Ganze in einer Version stattfinden zu lassen, in der es sehr viele Clients gibt (1.6, 1.7, 1.8), um die Vielfältigkeit klar zu machen. Dank dem Plugin ProtocolSupport ließe sich die Vielfalt noch mehr erweitern.
     
    #19
  20. MrJack_15
    Offline

    MrJack_15

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    MrJack_15
    1.7 + 1.8 gibt es die meisten ;)
     
    #20