[Konzept] xaradon - Questbasierender Mittelalter Server

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Aropol, 13. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aropol
    Offline

    Aropol

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Auf meinem Server
    Minecraft:
    Aropol
    Hallo liebe Community

    ich möchte euch mal ein Konzept vorstellen:

    Überblick:
    Der Server soll ein questbassierender Server im Mittelalter-Style werden.
    Ihr könnt euch auch je nach dem Fortschritt der Quest in unterschiedlichen Städten des Reiches
    Arados ein Grundstück kaufen und auf diesem im Mittelalterstyle bauen.

    Story:
    Vor 7 Tagen kam ein Bote bei euch an und übergab euch folgende Nachricht:

    Wie ihr bestimmt gehört habt gibt Gerüchte über eine Verschwörung des Lords Althea gegen unseren König.
    Wir haben dem bissher kaum Beachtung geschenkt doch nun ist der König und seine engsten Vertrauten an einer unbekannten
    Krankheit erkrankt. Zum Glück war ich zu dieser Zeit an der Ostgrenze des reiches somit hat mich diese Krankheit nicht
    betroffen. Doch nun ist es meine Aufgabe das reich weiterhin zu sichern. Könnte es nun doch sein, dass die Gerüchte stimmen?
    Plant Althea wirklich eine Verschwörung und will den König stürzen oder sogar töten? Wie können wir den König retten? Gibt
    es überhaupt eine Chance oder ist der König entgültig verloren? So viele Fragen doch keine Antworten. Deswegen erinnere ich
    euch an euren Eid dem König gegenüber und fordere euch auf diesen zu erfüllen und alles was in eurer Macht steht zu tun um den König
    und das Reich zu retten. Aus diesem Grund müsst ihr bis zum Morgengrauen in Richtung Silberstreif aufbrechen. Ihr werdet in etwa 7 Tagesmärsche
    brauchen. Dort werdet ihr einen Informanten finden und dieser wird euch weitere Anweisungen erteilen. Sprecht mit niemanden über diese Informationen
    bis ich euch dies erlaube. Sont könnte dies das ganze Königreich gefärden.

    Elrados
    Oberbefehlshaber über die königliche Armee

    Nun seit ihr kurz vor Silberstreif. Es war eine anstrengende Reise und ihr seit am Ende eurer Kräfte. Ihr sehnt euch nach einen
    warmen Essen und einem Bett. Während dieser langen Reise hatte ihr viel Zeit zum nachdeken und seit zum Entschluss gekommen dass
    einens sicher ist: Wenn der König sterben sollte oder wenn er gestürtzt wird, wird sich das Leben im Königreich nicht mehr
    lebenswert sein.
    Bilder:
    Ein Blick vom Spawn den Weg entlang:[​IMG]


    Die Anfänge der Ersten Stadt:
    [​IMG]


    Und die Anfänge des Hafens der Stadt:
    [​IMG]

    Hier eine Taverne in der Wildniss. Das ist das erste Gebäude was ihr auf dem Server sehen werdet:

    [​IMG]

    Hier ein Gästezimmer der Taverne:
    [​IMG]


    Und hier ein Blick von einem der Balkone auf die Stadt:
    [​IMG]




    Die Bilder sind jetzt aus dem derzeitigem Fortschritt gemacht aber wir haben noch einiges an Arbeit vor uns und es kann und wird sich auch noch vieles ändern und hinzukommen. Wenn der Server dann fertig ist kann es sein dass ihr manche auf den Bildern geziegten Sachen garnicht mehr oder stark abgeändert vorfinden werdet.
    Die Bilder sind mit dem John Smith Texturepack aufgenommen worden

    Desweiteren suchen wir noch fleißige und aktive Builder für den Server da es so einfach extrem lange dauert. Über verbesserungsvorschläge, Ideen und Feedback freuen wir uns natürlich.

    LG: SaltoSchlager und Aropol
     
    #1
  2. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Sieht doch schon sehr Mittelalterlich aus. Sehr gut :thumbsup:
    Kleiner Tipp packe die Bilder am besten in ein Spoiler..
     
    #2
  3. Aropol
    Offline

    Aropol

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Auf meinem Server
    Minecraft:
    Aropol
    Ok

    Gut hab ich gemacht.
    Es wird ein Mittelalter / Fantasy Server... :)
    Doch mehr verrate ich erstmal nicht
     
    #3
  4. Xhadian
    Offline

    Xhadian

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    173
    Bin mir nicht sicher, aber:
    Servervorstellungen sind glaube nicht erlaubt. Zudem ist es Werbung.
    Wenn das nicht stimmt, kann ein Mod den Beitrag löschen.
     
    #4
  5. Goldencreeper
    Offline

    Goldencreeper

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    mincraftermanuel
    Es ist keine Server werbung in dem Sinne es haben schon viele Server Konzepte vorgestellt.
    Sollgange keine Ip in einem Post steht ist es keine Werbung!

    Grüße Goldencreeper
     
    #5
  6. Smuil
    Offline

    Smuil

    Ich bitte dich mal einmal in deinem Leben komplett alles zu lesen

    reicht dir das um seine Aussage zu Beweisen?
     
    #6
  7. Goldencreeper
    Offline

    Goldencreeper

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    mincraftermanuel
    Oh sry habs nicht gesehen kuke grade Yt Vids und kuk nich auf jeden einzelnen satz.Danke!
    Das du mich darauf hingewiesen hast.
    @Igneel: Hat recht es ist Server werbung.
    Aber immoment steht da keine Ip.
    Daher etwas Kompilziert.
    Glaub ich da ja keine Ip da steht aber die Homepage.
    Naja können ja die Mods klären
    Sry für den O.T Post!

    Grüße Goldencreeper
     
    #7
  8. Aropol
    Offline

    Aropol

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Auf meinem Server
    Minecraft:
    Aropol
    Keine Werbung

    Es soll keine Werbung darstellen.
    Ich will lediglich unser Konzept vorstellen.
    Der Link ist für diejenigen da die mehr Informationen über das Projekt erhalten möchten.
    Den Link werde ich entfernen sobald der Server online geht.
     
    #8
  9. Xhadian
    Offline

    Xhadian

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    173
    Nimm die Homepage am besten raus.

    Und nun wieder Back2Topic.

    Mein Ding sind Quests nicht, jedoch finde ich das ganze ganz (was für ein Deutsch) gut.
    Welche Quests wird es denn so geben? Nenn mal ein, zwei Beispiele.
    Eure Homepage finde ich nicht so schön.
     
    #9
  10. Aropol
    Offline

    Aropol

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Auf meinem Server
    Minecraft:
    Aropol
    OK

    Was gibt es für quest ? Uff was für ne Frage. Da wir Momentan nur die Stadt Silberstreif bauen und ein Team von 2-3 Spielern sind ( wir suchen immer noch welche) haben wir uns darüber noch keine Gedanken gemacht.

    Zur Homepage: Ich weiß die ist hässlich aber die ist ja auch erstmal vorübergehend.

    Also wer Interesse beim Mitbauen hat kann sich bei mir melden.
    (dies soll keine Werbung sonder lediglich ein Hinweis sein)
     
    #10
  11. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Wenn ihr wollt kann ich euch die Quests machen.
    Wichtig dabei ist nur das ich mir die nicht ausdenke sondern ihr (ist ja euer Server ^^).

    LG Kolola
     
    #11
  12. Festus
    Offline

    Festus

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Hi
    Dann meld ich mich hier dann auch mal zu Wort. Bevor ihr euch wundert Aropol hat im obersten Post meinen Minecraftnamen verwendet aber hier heiße ich halt anders. Aber egal.

    @Kolola
    Da es im Moment wirklich nur sehr zäh vorangeht, da wir so wenig Leute sind, sind wir über jede Hilfe die wir bekomen können froh. Alles weitere können wir per PN klären wenn du interesse hast.

    Dann hier noch ein paar weitere Bilder von mir. Sie stellen den Fortschritt des Marktplatzes von Silberstreif da.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich bin im Moment auch noch dabei ein Arenaplugin zu schreiben das genau auf den Server angepasst ist und somit hoffentlich die Atmosphäre des Servers unterstützt und auch Abwechslung bringt.

    Wir sind natürlich auch immer über Feedback, egal in welcher Form, froh. Desweiteren würden wir uns freuen wenn sich noch ein paar aktive und nette Builder finden würden. Bei Interesse eine PN an Aropol oder mich.

    Lg
     
    #12
  13. bigfood95
    Offline

    bigfood95

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Kiel
    Minecraft:
    bigfood95
    Also,die Idee gefällt mir sehr gut und ich bin auch überzeugt,dass dieses Konzept Erfolg haben könnte,wenn man es richtig gut aufzieht. Eure Bauten sehen ja schonmal sehr gut aus.
     
    #13
  14. Festus
    Offline

    Festus

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    @bigfood95
    Danke für dein Feedback. Wir arbeiten alle aktiv an diesem Projekt, aber auch wir haben nicht unendlich Zeit weswegen sich das ganze noch etwas hinziehen wird.
     
    #14
  15. bigfood95
    Offline

    bigfood95

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Kiel
    Minecraft:
    bigfood95
    Das ist klar,dass ein solches Projekt viel Zeit beansprucht.Aber ich wünsche euch damit viel Erfolg. :)
     
    #15
  16. Festus
    Offline

    Festus

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Danke dir
     
    #16
  17. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Um euch helfen zu können Brauche ich noch paar Infos.

    Welches Plugin soll für Quests genutzt werden
    und eine List mit den Quests die ihr wollt d.h. Name und Aufgabe
    alles weitere kommt dann auf plugin an.
    z.B. bei Citicenz v1.2 bräuchte ich einen Text als Beschreibung, einen Text welcher erscheint wenn der Quest angenommen wird, einen Text wenn der Quest beendet wurde, und vieles mehr

    LG Kolola
     
    #17
  18. Festus
    Offline

    Festus

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    So jetzt hohl ich den Thread mal wieder aus der Versenkung denn in letzter Zeit gin einiges voran. Deswegen hier auch mal wieder ein paar Bilder:

    Ein kleines Dorf:
    [​IMG]

    Und eines von vielen versteckten Geheimnissen die es zu entdecken gibt
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Stadt Silberstreif die auf den letzen Bildern zu sehen war ist nun fast fertig es fehlen nur noch ein paar Häuser. sobald sie komplett fertig ist werde ich nochmal einen Screen davon posten. Wärenddessen haben wir nun mit der Hauptstadt angefangen. In dieser wird eine große Kathedrale stehen die schon halb fertig ist. Auf dem Weg von Silberstreif zur Hauptstadt werdet ihr einige Häuser am Wegrand finden. Auch mit Verstecken werden wir nicht sparen also wer sich mehr umsieht wird auch mehr finden.

    Lg euer xAradon-Team
     
    #18
  19. Aropol
    Offline

    Aropol

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Auf meinem Server
    Minecraft:
    Aropol
    HI

    So nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder. :D
    Wir haben uns ein Forum angeschafft wo wir auch unsere News posten.
    Auf dem Server hat sich inzwischen viel getan ;)
    Bis dann eurer
    Xaradon Team
     
    #19
  20. Aropol
    Offline

    Aropol

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Auf meinem Server
    Minecraft:
    Aropol
    Happy Halloween

    Happy Halloween!

    http://youtu.be/uUDdCoCBfJc

    [YOUTUBE]<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/uUDdCoCBfJc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/YOUTUBE]
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.