Konzeptidee: Weltraumserver

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von astraxrazor, 18. Mai 2016.

?

Was haltet ihr von diesem Konzept:

  1. Interessant / gefällt mir

    11 Stimme(n)
    64,7%
  2. Ist nicht so meines / gefällt mir nicht

    6 Stimme(n)
    35,3%
  1. astraxrazor
    Offline

    astraxrazor

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Minecraft:
    astraxrazor
    Hallo Leute,
    hiermit möchte euch meine Konzeptidee vorstellen,
    welche ich gedenke in Form eines Servers umzusetzen.
    Über Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen :)

    Das Hauptkonzept des Servers würde auf dem folgenden recht leichten Prinzip basieren:
    Versuche zu Überleben!
    D.h. der Spieler wird auf diesem Server weit mehr Problemen entgegen gestellt als auf normalen Servern.
    So kommt zu Hunger, Monstern und anderen Spielern die Knappheit von jeglichen Rohstoffen und der selten frei verfügbare Sauerstoff dazu,
    was die Schwierigkeit zu Überleben auf dem Server stark erhöht.

    Ein weitere, nicht unwesentlicher Aspekt des Konzepts ist natürlich das Bauen und fliegen von Raumschiffen, welche es dem Spieler ermöglichen durch den Weltraum ( das End) zu fliegen, um dort einerseits neue Rohstoffe und andererseits vermeintlich sichere Orte zum Siedeln zu finden.
    Natürlich verbrauchen die Raumschiffe dabei Treibstoff, was den Spieler dazu bringt es sich zweimal zu überlegen, ob er jetzt wirklich sein Raumschiff startet nur um den vorbeifliegenden Spieler zu verfolgen.
    So können die Raumschiffe natürlich auch zum Kämpfen verwendet werden, indem man sie mit Waffensystemen ausrüstet (ich bin mir noch nicht sicher ob das mit Vanilla-Redstone-Waffen oder mit plugin-unterstützten Waffen umgesetzt werden sollte)

    Der Spieler kann sich somit frei entscheiden, ob er lieber durch Bergbau oder Landwirtschaft (Nahrung ist rar) versucht über die Runden zu kommen, oder ob er als Pirat durch den Weltraum streift, seine Opfer in einer Raumschiff-Schlacht besiegt und dann dessen Wrack verschrottet oder aber kapert.
    Natürlich gibt es noch weitere Wege, so kann der Spieler als Kopfgeldjäger oder als Architekt, als Söldner .... Dienstleistungen an andere Spieler anbieten

    Auch können natürlich Fraktionen erstellt werden, welche dann um die Vorherrschaft im All konkurrieren,
    Gebiete sollen ebenfalls gesichert werden können, doch dies nicht, über irgend ein Power System sonder über Schildgeneratoren etc.

    Zur Welt an sich ist zu sagen, dass der Weltraum durch eine End-Map dargestellt wird.
    In dieser befinden sich dann Asteroiden, Trümmer von Raumschiffen und Raumstationen etc. und natürlich Planeten.
    Diese Planeten in der Endwelt sind jedoch nur "Modelle", sie sind gesichert und wenn man sich ihnen nähert wird man mit seinem Raumschiff auf die eigentliche Planeten Welt teleportiert.

    Story-technisch wollte ich das ganze in die Welt von Dead Space einbetten, in der nach der Apokalypse ("Zerstörung" der Erde) keinerlei Zentralregierung mehr existiert und somit Anarchie herrscht.
    So wird es neben einem Dead Space typischen Texturepack (von mir erstellt) und Dead Space typischen Waffen (mit CrackShot oder ähnlichem Plugin erstellt) auch passende adventure Bereich (zum Teil gesichert) geben wie z.B. :
    - verseuchte Schiffswracks, welche man erkunden und looten kann (es wird nicht so einfach wie es klingt)
    - verseuchte Raumstationen, welche man ebenfalls erkunden und looten kann
    - Schiffswracks, welche man erkunden looten aber auch abbauen oder übernehmen kann (natürlich dann nicht gesichert)
    - etc.

    Natürlich könnte ich jetzt noch wesentlich mehr über meine Idee erzählen aber ich denke, dass man sich jetzt einen groben Überblick über meine Idee verschaffen konnte.

    Also was haltet ihr davon und was würdet ihr verbessern?

    Falls ihr noch fragen habt stellt sie , ich beantworte sie gerne :)

    mfg

    astraxrazor
     
    #1
  2. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Wir planen in unserem RPG-Netzwerk auch etwas in der Richtung "Weltraum" aber auf MOD ebene. Den anders würd ich behaupten kannst du dieses Format nicht unterstützen. Klar klingt das alles extrem gut, und mit ner passenden Story, Soundpacks, Texturenpacketen und Co kann man eine Menge erreichen aber das ist nicht alles für dieses Thema.

    Ein wichtiger Aspekt fehlt. Gravity. Was? Schwerelosigkeit im Weltall ist in meinen Augen das wichtigste, wie bei der MOD Galactic Science (oder so) sollte Gravity nicht fehlen. Das mit dem Sauerstoff ist auch ne coole Idee allerdings viel Spaß das alles einen Developer programmieren oder schreiben zu lassen der wird dir den Vogel zeigen wenn der das alles alleine machen muss. Und Ressourcen werden die PlugIns mit Sicherheit auch fressen.

    Ich drücke dir beide Daumen für diese Konzeptidee und versuchen kann man es mal aber du solltest Wissen das du damit eine Randgruppe ansprichst zumindest erst einmal. Und an der Umsetzung deiner Idee würde ich auch noch ein bisschen arbeiten. Ansonsten gefällt mir die Idee gut wie erwähnt wir planen so etwas ähnliches aber eben auf neuster MOD ebene weil es Plugin Technisch nicht machbar ist.

    Grüße
     
    #2
    jensIO gefällt das.
  3. astraxrazor
    Offline

    astraxrazor

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Minecraft:
    astraxrazor
    Erst mal danke für deine Kritik und schön, dass es noch andere gibt, die ein solches Konzept anstreben.
    Zur Gravitation stimmt diese habe ich vergessen und sie ist nur mit Plugins vermutlich nicht umsetzbar oder nur sehr sehr vereinfacht,
    weswegen es vermutlich bei mir nur Schwerelosigkeit geben wird.
    Zu den Plugins sollte ich sagen, dass ich die Raumschiffe mit Movecraft (eventuell etwas modifiziert) und den Sauerstoff mit einem eigenen Plugin, welches ich schon besitze (es muss nur noch verbessert werden) darstellen möchte.
    Das diese Plugins Leistung fressen stimmt natürlich, weswegen es auch Einschränkungen bei den Raumschiffen geben wird (nur kleine und Mittlere Raumschiffe verwenden die standart Movercraft Bewegung, die größeren nutzten den Shockpoint-Antrieb (Warp in Dead Space) und teleportieren sich somit unter hohem Treibstoffverbrauch von A nach B (mit "Abklingzeit"))

    Und schließlich wünsche ich deinem Projekt auch viel Glück und Erfolg, obwohl es mit Mods vermutlich noch etwas realistischer Wird

    mfg

    astraxrazor
     
    #3
  4. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Ich würde mich sehr freuen @astraxrazor wenn du mich dies bezüglich mal auf den neusten Stand bringen würdest (gerne auch per Privater Nachricht) vllt. kann ich dir ja doch noch den ein oder anderen Tipp geben :)

    Grüße
     
    #4
  5. astraxrazor
    Offline

    astraxrazor

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Minecraft:
    astraxrazor
    Damit ihr euch mein Konzept etwas besser vorstellen könnt möchte ich euch einerseits ein Raumschiff zeigen, was dann später zu einen Wrack umgebaut wird und andererseits einige Texturen des Resource Pack, an dem ich für das Projekt arbeite (die Texturen sind zwar an Dead Space angelehnt aber komplett selbst erstellt), zeigen.
    Ich hoffe das gezeigte gefällt euch und über Feedback würde ich mich sehr freuen.

    Hier dann zuerst das Raumschiff (in meinem Texturepack gebaut):
    [​IMG]
    Dann hier verschiedenfarbige Innenraum-Verkleidungen:
    [​IMG]
    Dann hier eine weitere Innenraum-Verkleidung:
    [​IMG]
    Dann noch das 3d Modell der Werkbank:
    [​IMG]
    Jetzt noch das 3d Modell der Leiter:
    [​IMG]
    und schließlich hier dann noch das 3d Modell eines Plasma Cutters:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Weitere Bilder werden folgen!
     
    #5
  6. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Wow... Wirklich Tolle Bilder dabei! Alleine die Workbench finde ich wirklich klasse! Das Raumschiff (erste Bild) und die Wände könnten ein paar Details mehr bekommen. Die Wände z.B mit Farbverläufe oder Muster. Das Raumschiff einfach mehr Spielerrein von außen und die dicke Wumme vorne ein bisschen größer.

    Der Rest ist sehr gut gelungen und der Rest folgt via Privater Nachricht.
     
    #6
  7. Der Serverberater
    Offline

    Der Serverberater

    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    7
    Minecraft:
    Strategiefreak
    Sind wirklich gute Bilder! Sollte es dir jemals gelingen, damit einen Server auf die Beine zu stellen, möchte ich gerne als erstes die IP :)
     
    #7
  8. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Klar wird das. Den das ist mal ein Konzept was keine Person besitzt zumindest noch nicht wie gesagt planen so etwas ja ebenfalls :)
     
    #8
  9. astraxrazor
    Offline

    astraxrazor

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Minecraft:
    astraxrazor
    Danke für das Lob und wenn du willst kann ich dich gerne anschreiben, wenn wir Beta-Tester benötigen :)
     
    #9
  10. Der Serverberater
    Offline

    Der Serverberater

    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    7
    Minecraft:
    Strategiefreak
    Gern geschehen. Und das Angebot als Betatester nehme ich gerne an :)
     
    #10
  11. astraxrazor
    Offline

    astraxrazor

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Minecraft:
    astraxrazor
    Hallo Leute hier ist wieder ein kleines Update von meinem Projekt:
    Einmal die Raumschiff-Außenverkleidung in verschiedenen Farben (ctm wird eventuell noch hinzugefügt):
    2016-05-29_16.03.15.png
    und dann noch das 3d-Modell des Knopfes ( es ist an der Aufzugsteuerung aus Dead Space 1 orientiert) leider ohne Transparenz, da diese bei Knöpfen nicht richtig funktioniert und Grafik-Fehler erzeugt.
    Der Knopf mit dem blauen Hologramm stellt die neutrale Form des Knopfes und die mit dem orangen Hologramm die aktivierte Form da.
    2016-05-29_16.04.29.png
    2016-05-29_16.05.09.png
    2016-05-29_16.05.27.png
    2016-05-29_16.05.36.png

    Ich hoffe diese Bilder gefallen euch und über Feedback würde ich mich sehr freuen.

    Übrigens, wenn ihr Interesse habt am Projekt mit zu wirken schreibt mir doch einfach eine PM :)

    mfg

    astraxrazor
     
    #11
    Der Serverberater gefällt das.
  12. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Ja sieht gut aus das mit dem Button versteh ich allerdings nicht so ganz wenn ich ehrlich bin und sieht ein bisschen merkwürdig aus, wie stehts den sonst so ?
     
    #12
  13. astraxrazor
    Offline

    astraxrazor

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Minecraft:
    astraxrazor
    Also der Button soll eine Steuerkonsole darstellen, wie sie in Dead Space verwendet wird die aktivierte original Version ist hier zu sehen
    [​IMG]
    D.h. es stellt ein Hologramm/ Bildschirm und einen Hologramm Projektor da, wobei das Hologramm orange wird, wenn die Konsole aktiviert wird.
    Ansonsten steht es ganz gut, ich arbeite fleißig am Resource Pack, um mich dann schnellst möglich den Schematics für den Weltengenerator zu widmen.

    mfg

    astraxrazor
     
    #13
  14. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    jetzt versteh ich es auch tut mir leid das wurde leider nicht so deutlich wie ich es dachte. Sieht ganz gut aus denk dran dir die Snapshots reinzuziehen weil du dort auch wieder neue Blöcke hast zum benutzen und umtextieren :)

    Liebe Grüße
     
    #14
  15. astraxrazor
    Offline

    astraxrazor

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Minecraft:
    astraxrazor
    Ja das werde ich auf jeden Fall machen, zur Zeit arbeite ich sogar noch mit der 1.8 und war dann etwas geschockt, dass z.B. meine Knöpfe in der 1.9 nicht mehr funktionierten. Ich denke ich werde als erstes mal das 1.8 Pack fertigstellen und dann dieses immer weiter für die neueren Versionen anpassen.

    mfg

    astraxrazor
     
    #15
  16. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Halte mich trotzdem immer weiter auf dem Stand ich hab dazu ja was geschrieben :)
     
    #16
  17. Granatapfel
    Offline

    Granatapfel

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Der_Granatapfel
    Sehr coole Idee!

    Ich würde dir empfehlen die ActionBar als Sauerstoff-Anzeige zu verwenden. Vielleicht ist es auch möglich die Luft-Leiste (die man im Wasser hat) durchgehend darzustellen, ich glaube aber dass das nicht möglich ist.

    Es ist sicher cool, mit der 1.9 und dem Levitation-Effekt zu arbeiten!
     
    #17
  18. astraxrazor
    Offline

    astraxrazor

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Minecraft:
    astraxrazor
    Schön das sie dir gefällt :)
    Für den Sauerstoff ist bereits geplant das Scoreboard zu verwenden, sodass es so aus sieht, als ob die Informationen auf einem Hologramm (dem Scoreboard) angezeigt würden :) .
    Und ja es wird sich bestimmt eine Möglichkeit finden den Levitation-Effekt sinnvoll ein zu bauen ^^.
    mfg
    astraxrazor
     
    #18
  19. astraxrazor
    Offline

    astraxrazor

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Minecraft:
    astraxrazor
    So hier ist nach einiger Zeit nun auch wieder ein kleines Update:
    So beginnen wir langsam damit die ersten Straßenzüge für die "Start-Sequenz" (der Spieler startet zunächst auf einem Planeten und muss dann aus einer infizierten Stadt fliehen) zu bauen.
    Hier zu sehen ist der Übergang eines Stadtviertels hin zu einem Slum (links das Slum, rechts das Stadtviertel)
    2016-06-17_14.41.43.png
    2016-06-17_14.42.30.png

    Auch habe ich eine weiteren bzw. mehrere Blöcke die wir euch präsentieren wollen.
    Diese Blöcke sollen alle die Verderbnis ( Corruption) aus Dead Space darstellen (ein Biomassebewuchs, welcher Biomasse (auch tote) assimiliert, umstrukturiert und in sich eingliedert bzw. zu Necromorphs umbildet):
    2016-06-17_14.43.11.png

    Ich hoffe die Einblicke gefallen euch, über Feedback würde ich mich sehr freuen :).

    Übrigens falls ihr mehr über das Projekt wissen wollt, oder mit wirken wollt, dann könnt ihr euch gerne per PM bei mir melden :)

    mfg
    astraxrazor
     
    #19
    Der Serverberater gefällt das.
  20. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Wie immer, geil! Mehr kann ich nicht sagen
     
    #20