Koordinaten von Orten in Minecraft speichern & wiederfinden

Dieses Thema im Forum "Selbstgeschriebene Plugins | Mods | Programme" wurde erstellt von Coordinates, 19. Dezember 2015.

  1. Coordinates
    Offline

    Coordinates

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Seid ihr wie ich und habt beim Erkunden eurer Welt schonmal coole Dinge gefunden, seid dann aber weitergereist und habt später vergessen wo ihr die Dinge wieder finden könnt? Willkommen im Club!

    Weil mir das schon zu oft passiert ist, habe ich für mich persönlich eine iOS App erstellt, mit der ich schnell Koordinaten abspeichern und kategorisieren kann. Anschließend dann dachte ich mir, wieso die App nicht jedem zur Verfügung stellen? Und seit heute ist sie für alle verfügbar, kostenlos im iOS App Store!


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Download:
    https://itunes.apple.com/us/app/coordinates-for-minecraft/id1062027900?ls=1&mt=8

    Viel Spaß damit!
     
    #1
  2. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Sorry, aber finde ich mega sinnlos. Ich kann mir die Koodinaten so auch in meiner MEMO oder meinen Notizen vermerken, kommt das gleiche bei rum. In meinen Augen sinnlos.
     
    #2
  3. McLive
    Online

    McLive

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    67
    Warum extra eine App installieren? Dafür reichen die Notizen doch auch.

    Davon mal abgesehen habe ich ein paar Koordinaten schneller in einem Textdokument auf dem PC gespeichert, als sie ins Handy einzutragen...
     
    #3
  4. Vazug
    Online

    Vazug

    Dazu kommt noch, dass es auch weitere Betriebssysteme wie Android gibt. ^-^
     
    #4
  5. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Zumal meinen Telefonspeicher Vollmüllen mit irgendeiner App die warscheinlich noch sämtliche Rechte Brauch. Davon gibt es einfach schon zu viele, nette idee bringen tut sie aber nichts.
     
    #5
  6. Coordinates
    Offline

    Coordinates

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Danke für euer Feedack! :)

    Natürlich kannst du das. Die App muss ja auch für jeden was sein. Allerdings wird das in deinen Notizen natürlich sehr schnell sehr unübersichtlich, besonders weil du da ja wahrscheinlich nicht nur Minecraft-Koordination speicherst ;) Die App hilft dir zum Beispiel auch beim Kategorisieren der Einträge.

    Siehe oben.

    Die App braucht keinerlei Rechte und belegt ca. 4MB deines Telefons.

    Was die App für iOS-Nutzer ja nicht schlechter macht ;)
     
    #6
  7. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Ich kann meine Notitzen so verschieben und verwalten das ich nen eigenen Ordner habe, nur für Koords. Quasi wie deine App.
     
    #7
  8. Kronos197
    Offline

    Kronos197

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Frankfurt
    Minecraft:
    Kronos197
    Diese App erleichtert es ja nur...

    Was mosert ihr denn jetzt alle rum... Er findet es so besser und hat sie für sich selbst geschrieben und dann veröffentlicht. Ihr könnt ja ruhig sagen, das ihr sie nicht braucht, aber deswegen brauch man es doch nicht schlecht machen...
    Also bei solcher rückmeldung hätte ich persönlich noch total lust irgendwast zu veröffentlichen...
     
    #8
  9. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Mag durch aus sein, allerdings wenn ich etwas mache dann erstens vernünftig und nicht so einen Crap, und zweitens nicht nur für IOS :) Davon mal abgesehen das es 100 andere Apps gibt die deutlich besser sind.

    Ich denke eher das es werbung sein soll ich habe es nämlich auch schon in anderen Foren gesehen.
     
    #9