• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Kopierschutz für Maps und Bücher

cubesworld

Minecrafter
Registriert
9 Januar 2021
Beiträge
19
Diamanten
0
Hallo Zusammen,

Wir suchen für unser Server ein Plugin mit dem die Spieler Ihre erstellen Maps oder Bücher mittels Kopierschutz versehen können.
z.B. hält man das Item (map) in der Hand und gibt /anticopy ein.
Natürlich darf dann nur der Besitzer der Karte dieses anticopy wieder entfernen.

Gibt es sowas? Oder kann jemand sowas programmieren?

Server Version: Paper 1.16.4

Danke

PS: @Isi_Izzy hat vor langer Zeit mal danach gefragt: https://minecraft-server.eu/forum/threads/kopierschutz.59301/ doch leider gab es dort nie eine Antwort.
 

xTronix

Kuhfänger
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
55
Diamanten
100
Minecraft
xTronix
https://www.spigotmc.org/resources/anticlone-disable-vanilla-book-map-cloning.39377/ Gibt es ist allerdings nicht mehr Aktuell und kann wohl möglich auch zu Komplikationen (Nicht Funktionieren) führen.

Am einfachsten ist es du lässt dir gegen ein wenig Geld eins Programmieren sollten in der Regel nur ein paar Zeilen sein. Wir haben uns auch ein eigenes von unserem Dev Programmieren lassen.

Ich kann unseren Dev mal fragen, ob er das Plugin für 5€ oder so an dich Verkauft setzt aber nur Kopierschutz auf gebaute Karten.
 

cubesworld

Minecrafter
Registriert
9 Januar 2021
Beiträge
19
Diamanten
0
Ich kann unseren Dev mal fragen, ob er das Plugin für 5€ oder so an dich Verkauft setzt aber nur Kopierschutz auf gebaute Karten.

Hi,

Danke für deine Antwort. Sag deinem Dev er soll ein Spigot Premium Plugin machen, dann verdient er noch ein wenig mehr Geld dazu ;)
Ist das Plugin schon 1.17 tauglich? Wir werden bald schon ein 1.17er Community Server haben. (Testserver läuft schon gut).

Danke :)
Post automatically merged:

Wenn du mir sagst wie ich in minecraft alles eine Karte oder ein Buch kopieren kann, kann ich dir das schreiben.

Ich schaue mir gleich heute Abend auf dem 1.17er Server an, ob sich etwas geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

xTronix

Kuhfänger
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
55
Diamanten
100
Minecraft
xTronix
Ach so meinst du das. Klar da gebe ich dir Recht dennoch weiß ich nicht, ob er es Verkaufen möchte. Die Problematik ist das dieses Plugin für uns erstellt wurde es, ist also unser Slogan oder Prefix (Wie auch immer man das) nennt drinnen. Bedeutet also wenn du /pmc Spieler eingibst (Nur bei Karten die nicht Gesichert) sind kommt die Meldung Et....Karte wurde erfolgreich Kopiergeschützt - erstellte Karten nach dem bau haben Automatisch Kopierschutz.

Aber klar ich kann ihn gerne mal Fragen ob er das Umschreiben kann und zum Verkauf Freigibt. Zu Sichern kann ich das aber leider nicht zu 100%
 
Oben