ServerPlugin KostenlosSchild | FreeSign

Dieses Thema im Forum "Selbstgeschriebene Plugins | Mods | Programme" wurde erstellt von LoganBwDE, 18. Juli 2015.

  1. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Hallöle,

    dies ist mein erstes Plugin, was ich veröffenlticht habe.
    Dieses trägt den Namen KostenlosSchild bzw. FreeSign.

    Was kann das Plugin:

    Das Plugin ist eigentlich recht einfach gehalten:

    Als erstes erstellt man ein Schild mit dem Prefix in eckigen Klammern, der Item-ID und der Item-Anzahl. Wenn man dies hat, müsste das nun folgendermaßen aussehen.

    [​IMG]

    Wenn man nun auf das Schild klickt, öffnet sich ein Inventar mit dem Item. Wenn man das Inventar nun schließt, so muss man 5 Sekunden (Default) warten, bevor man das Inventar wieder öffnen kann.

    Alle Nachrichten sowie Prefix und Inventar-Name sind in der Config einstellbar.

    Installation:

    Das Plugin einfach in euren /plugins Ordner verschieben und den Server starten.

    To-Do's:
    • Enchantments fixen
    • Deutsche Item-Namen (In Config einstellbar)
    • Für weiteres bin ich gerne offen
    Befehle:
    • /ksreload : Reloadet die Config

    Permissions:
    • kostenlosschild.use : Um das Schild zu benutzen
    • kostenlosschild.create:: Um das Schild zu erstellen
    • kostenlosschild.reload: Um die Config zu reloaden
    Bekannte Bugs:
    • Die Enchantements funktionieren nicht
    • Bei Neustart des Servers funktionieren die alten Schilder nicht mehr
    Download-Link: Hier Klicken
    Quellcode auf GitHub: Hier Klicken

    Viel Spaß damit :D
     
    #1
  2. ShareLock
    Offline

    ShareLock

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    70
    Vorschläge für die ToDo:
    Programmieren lernen

    Es heißt im übrigen DEKOMPILIEREN nicht DEKOMPALIEREN - und wenn man in seiner ToDo Liste sein Plugin auf GitHub veröffentlichen will, dann ist es nutzlos selbiges zu verbieten und durch seine Art und weise des Hinweises grundsätzlich aussagen: "NEIN. NEIN. NEIN. Niemand darf meinen SourceCode sehen. MIMIMIMIMIMIMI - ER IST SO KOSTBAR*"

    Für alle anderen Nutzer dieses Forums, denen die technischen Kenntnisse fehlen, sollten diese Software hier definitiv meiden. Die hier angegebene Software zeigt nicht von Qualität. - Allein Schon die Tatsache, dass es im Archiv 2 config.yml bzw. plugin ymls gibt.

    * Anmerkung von mir: Ich bezweifle einfach mal, dass eine Klasse mit gerade mal 66 zeilen Bytecode derartig hochwertig ist.

    Es bezweifle auch, dass die - nagut diese sind alt und keiner interessiert sich dafür - Spezialregeln dieses Forums eingehalten wurden.
     
    #2
    byCaptain und [Dev] iTzSasukeHDxLP gefällt das.
  3. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    @ShareLock

    1. Man kann sich auch mal verschreiben -.-
    2. Habe den Thread auf dem der Download-Link verweist vergessen zu aktualisieren
    3. Habe einen Fehler beim kompilieren gehabt
    4. Das ist mein erstes Plugin und funktioniert bislang super, und schau mal nach, sind es wirklich 66 Zeilen? o_O
     
    #3
  4. ShareLock
    Offline

    ShareLock

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    70
    +
    +
    *slowclap* ∎

    Merkt man, aber das bestärkt nur meine Aussage von oben.

    Funktioniert ist ungleich sinnvoll. Ein guter Vergleich: Der Holocaust hat als Genozid "super" funktioniert - Niemand (Bis auf einige bildungsresistente Menschen) würde bezweifeln, dass es sinnig ist. Nein es war ein grässliches Verbrechen. *

    Ja, im Gegensatz zu dir kann ich zählen. (Achtung: Es geht um Bytecode. Was interessiert mich deine, ekelhafte, Formatierung?)

    * Nein, dein Plugin ist definitiv kein Verbrechen, jedoch ist man als Programmierer dennoch für sein Programm verantwortlich und ein "offensichtliches" funktionierendes Programm ist nicht gleich ein gutes, geschweige denn ist es sinnig.

    Edit, da ich dieses Thema nicht noch weiter hochpushen will, jedoch dennoch eine Aussage zu meinem Link oben bringe: Synchronisation.
     
    #4
    McLive und [Dev] iTzSasukeHDxLP gefällt das.
  5. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Habe ich je gesagt, dass es perfekt oder "gut" programmiert ist?

    "Funktioniert" muss nicht unbedingt sinnlos sein, es liegt allein im Auge des Betrachters.

    EDIT: Was ist denn mit der startCountdown()-Funktion? Denn dort beziehst du dich ja oben...
     
    #5
  6. MysticRunes
    Offline

    MysticRunes

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    40
    @ShareLock
    Ich muss dir in allen Punkten zustimmen, trotzdem solltest du etwas auf deinen Tonfall achten.
    Das Letzte was wir wollen ist einem engagierten Programmierer seine Motivation nehmen.
    "ekelhafte Formatierung" ist wohl genauso wenig eine konstruktive Kritik, wie sein Plugin mit dem Holocaust zu vergleichen.
     
    #6
  7. ShareLock
    Offline

    ShareLock

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    70
    Ich bin alt genug, dass ich dies selbst entscheiden kann. Mein Tonfall ist angemessen und im übrigen auch an keiner Stelle unfreundlich.

    Bevor wir jetzt über die moralischen und ethnischen Zusammengefügen diskutieren - das ist nicht das Ziel einer Diskussion - so empfehle ich dir doch ganz einfach mal meine Bibel bezüglich des Themas. Kleiner Spoiler: Einen "engagierten"* Programmierer seiner "Motivation"** nehmen, dass liegt ganz im Auge des Betrachters.

    * Jemand, der derartige Basisfragen stellen musste und anderen, die ihm nahelegen erst die Grundlagen derartig Arrogant anzufahren, ist definitiv nicht motiviert ein Programmierer zu werden. Vielmehr liegt hier der Andrang eines "Script Kiddies" - aber das ist eine andere Diskussion (siehe Link oben).

    ** Motivation nehmen ist nur schwer machbar. Man kann Personen demotivieren, jedoch ist dies nicht gleich, sondern sind verschiedene Herangehensweisen.

    Motivation nehmen: Ich nehme aktiv jemanden das Interesse an einem Thema.
    Demotivieren: Ich kritisiere oder beeinflusse eine Person eine stressige Situation wahrzunehmen.

    Demotivation ist auch im Alltag eines jeden Programmierers zu finden. - Wenn man nicht einmal die "gehobene" Demotivation einer Person verträgt, die qualitative Mängel aufzeigt und diese sogar begründet, dann ist man, leider, nicht fähig ein Programmierer zu sein. Es tut mir leid.

    Hier wird ekelhafte Formatierung kaum aus dem Kontext gerissen. Meine persönliche Abneigung gegen einen unsauberen, unordentlichen und unstrukturierten SourceCode, der kaum mehr als eine Anmerkung ist (man beachte die Klammern) - mit einer Kritik zu vergleichen, die dem Anspruch einer Gegenmeinung / Position gerecht werden muss - Ist eine nette Technik den gegenüber schlecht darzustellen. Personen mit Geschichtskentnissen erinnern sich hier sicherlich an "große Redner" der Zeitgeschichte, die diese Praktik ebenfalls anwendeten (Wichtiger Politiker mit 5 Buchstaben, Hitler, Bismarck und Caesar).

    Stimmt, das Plugin ist schlimmer. *Achtung: Sarkasmus* Es ist ein gutes und plastisches Beispiel. - Wo sonst kann man den "deutschen" Staatsbürger mehr mit 'reizen' - auch der Holocaust ist kein "Tabu"-Thema - Vergleiche helfen dem Lernergebnis und sind daher eine gute Hilfe für einen Schüler.

    Mehr habe ich zu diesem Beitrag nicht beizutragen, denn dieser Beitrag ist in sich selbst schon aussagekräftig genug. Wenn jemand mehr diskutieren möchte, so sollte dies besser in meiner Bibel passieren, da es sonst zu sehr ins Off-Topic ausartet.
     
    #7
    McLive und [Dev] iTzSasukeHDxLP gefällt das.
  8. RealZahikusa
    Offline

    RealZahikusa

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Ich habe diesen Beitrag gerade zufällig beim Voten angeklickt und muss sagen, dass er mich dazu bewegt hat, hier im Forum sofort einen Account anzulegen.

    Ich kenne die Vorgeschichte (was zwischen ShareLock und LoganBwDE schon für Konversationen geführt wurden) zwar nicht, aber als Aussenstehender habe ich den Eindruck, dass deine Art (ShareLock) ziemlich ins "Klugscheisserische" und "Mr. Flawless-mässige" überläuft.

    Neben Logan hat jetzt auch schon Mystic einen Kommentar gepostet, der teils für dich spricht, teils aber auch Kritik an deiner radikalen Art äussert. Für jeden dieser Kommentare ein halbes Debattenprotokoll als Antwort zu verfassen, anstatt lieber mal an einem Punkt zu sagen: "Hey, du hast recht, das hätte ich vielleicht anders ausdrücken sollen", macht deine Person, soweit ich mit meinen Menschenkenntnissen das beurteilen kann, nicht unbedingt beliebter. (Meinungsfreiheit hin oder her)

    Auch ich will mit diesem Post auf keinen Fall "unfreundlich" zu dir sein. Viel mehr will ich eine Antwort schreiben, die so etwa in deinem Stil gehalten ist.

    ~Greets
     
    #8
  9. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Danke für alle Antworten, jedoch bitte nun kein OffTopic mehr ;)
     
    #9
  10. TechPlayHD
    Offline

    TechPlayHD

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Oberhausen | NRW
    Minecraft:
    TechPlayHD
    Cooles Plugin!
     
    #10
  11. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Dankeschön :D
     
    #11
  12. Anonymo
    Offline

    Anonymo

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    66
    naja.... bei mir kommt immer nur null 0
    und ein langer fehler in der konsole
    :(((
     
    #12
  13. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Da hab ich wohl die noch nicht fertige Test Version hochgeladen... Werd ich gleich nochmal die richtige hochladen.

    EDIT: Hab die richtige Version nun hochgeladen.
     
    #13
  14. McLive
    Offline

    McLive

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    67
    #14
  15. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Wenn ich's anschaue, siehts bei mir so aus:

    Code (Text):
    1.  
    2. public void loadConfig()
    3. {
    4. getConfig().options().copyDefaults(true);
    5. saveConfig();
    6. }
    7.  
    8.  
    Wieso das bei dir so aussieht, weiß ich leider nicht..
     
    #15