lags,LAGS!

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von warioman123, 27. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. warioman123
    Offline

    warioman123

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Ich kann minecraft gar nicht mehr richtig genießen,jeden schritt stören massive ruckler und nach 5 Minuten spieldauer reagiert Minecraft überhaupt nbicht mehr,obwohl ich einen recht neuen PC habe,was würdet ihr mir empfehlen um dies zu verhindern?Welche Programme helfen dabei?
     
    #1
  2. TooliaMc
    Offline

    TooliaMc

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    LukeTheMast3r
    Wieviele Mods hast du denn drauf ... & wenn du craced benutzt (was ich nicht mehr unterstütze aber gut) stell mal die Sichtweite auf normal ;)

    Gruß Luke
     
    #2
  3. Recht neuen PC? Dann liegt es vielleicht an deinem Grafikkarten Treiber oder an deiner Java Version.
    Vielleicht ist beides veraltet/funktioniert nicht richtig.
     
    #3
  4. warioman123
    Offline

    warioman123

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Ich habe bislang nur 2 Mods drauf,den Gulliver mod und toomanyitems mod.Also soll ich mich nach einer besseren Java umschauen?
     
    #4
  5. Ja, geh auf die Seite von Java und dann auf "Hab ich Java bereits" unten in der Leiste, dann wird dein PC auf die neuste Java Version überprüft ob du
    die schon hast. Falls nicht downloade die neue Version und installier sie.
    Wenn es das nicht ist oder es nicht hilft kann es auch dein Grafikartentreiber sein.
     
    #5
  6. Kaldori
    Offline

    Kaldori Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    334
    Nicht nach einer besseren Version, nach der neusten. Auch mal nachsehen, ob es neue Grafikkartentreiber gibt.
     
    #6
  7. mplusxl
    Offline

    mplusxl

    32 oder 64 Bit?

    Du kannst Minecraft auch mehr Ram zuweisen.Es nihmt sich nur 1gb.
     
    #7
  8. warioman123
    Offline

    warioman123

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    vielen dank nokchmal!
     
    #8
  9. Alemannia1900
    Offline

    Alemannia1900 Gesperrt

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    418
    Hat's geklappt?
    Laggts noch?
     
    #9
  10. Ich hab so ein ähnliches Problem gerade, wenn ich im Hintergrund Google offen hab, dann fängt es nach einer Zeit
    EXTREM an zu hängen, versuch ich es dann zu schliessen reagiert Minecraft und Java nicht mehr.
    Muss dann immer 2 Min warten bis er "Sofort beenden" abgeschlossen hat.

    Das ist seit der 1.2.5 so. Minecraft wird immer schlechter und instabiler finde ich...
     
    #10
  11. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    http://de.wikipedia.org/wiki/Defragmentierung

    wahrscheinlich ist dein pc schon so dermaßen zugemüllt, dass du schon glück hast, wenn er überhaupt startet ...
    lad dir mal die testversion von TuneUp-Utilities runter und führ eine defragmentierung durch
    danach sollte es WESENTLICH besser laufen
     
    #11
  12. R O N I N
    Offline

    R O N I N Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Blackcr0wned
    BITTE tut eurem PC das nicht an! TuneUp ist der größte Müll, den es gibt! Das Beste Programm für Sowas ist CCleaner ;)








    MfG
    Blackcr0wned
     
    #12
  13. Smuil
    Offline

    Smuil


    Außerdem kann TuneUp zu massiven Startproblemen der Explorer.exe führen, sodass man 5 Minuten warten muss bis die Explorer.exe komplett gestartet ist. Dieses Problem kann man nur mit einer Windows neuinstallation beheben. <---- Hatte ich selbst mal vor 4 oder 5 Jahren.
     
    #13
  14. R O N I N
    Offline

    R O N I N Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Blackcr0wned
    Genau deswegen und aus vielen anderen Gründen ;)






    MfG
    Blackcr0wned
     
    #14
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.