Lan! Singelplayer

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Syklops1488, 3. Januar 2013.

  1. Syklops1488
    Offline

    Syklops1488

    Registriert seit:
    15. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Ich möchte mit einem Freund Lan Spielen,
    Wenn ich meine Singelplayer welt aufmache klappt auch alles nur kann er nicht Connecten....
    Firewall im Windows ist aus....Tungle bringt auch nichts....aber laut Wiki sollte es ohne Hilfsprogramme gehen....
    Müssen bestimmte Ports freigemacht werden? oder?
     
    #1
  2. Hecke29
    Online

    Hecke29

    Wenn ihr im gleichen LAN seid (Subnetze auch), dann pingt euch erstmal gegenseitig an. Wenn das auch nicht geht guckt eure IP-Konfiguration an ;)
     
    #2
  3. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Falls ihr nicht im gleichem Netzwerk seid, versucht es mal über Hamachi, dann seit ihr im gleichem Netzwerk.
     
    #3
  4. Hecke29
    Online

    Hecke29

    Da hast du natürlich Recht, nur die Beschreibung des TE legt nahe, dass sie im LAN sind. Wenn man schreibt
    impliziere ich das zumindest :-D

    Aber DeanR hat Recht, sonst müsst ihr euch erstmal generell im gleichen Netz befinden!
     
    #4
  5. Nacktschicht
    Online

    Nacktschicht

    Nicht ganz. Musst den Port öffnen. Dann ist das kein Problem :D
     
    #5
  6. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Wenn man im gleichen Netzwerk ist nicht, bzw. nur in der Firewall :D
     
    #6
    1 Person gefällt das.
  7. Dave189
    Offline

    Dave189

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Minecraft:
    Dave189
    Hilfe

    ich habe herausgefunden das man die gleiche internetverbindung benutzen muss damit man eine singleplayer welt im lan spielen kann. als beispiel. mit Bruder - gleiche verbindung in gleicher wohnung gehts. aber mit fremden personen mit anderer verbindung andere wohnung, da geht es nicht !

    also die lösung wäre einen server machen und dort spielen :)

    viel erfolg
     
    #7
  8. EasyBox
    Offline

    EasyBox

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Brücke
    Minecraft:
    TheManu897
    Lieber Dave189,
    das ist uns bewusst, denn es heißt ja nicht umsonst über LAN spielen (also im gleichen Netzwerk sein).

    Die einfachste Lösung ist natürlich eine neue Welt zu eröffnen und diese dann über ESC im LAN freizugeben. Ich persönlich bevorzuge trotzdem den guten alten Hamachi Server. Da kann einfach jeder joinen, der sich im Hamachi Netzwerk befindet und man kann Plugins auf den Server installieren.

    Meine Lösung für dich: Hamachi Server erstellen

    LG Manu ;)
     
    #8
  9. princelee1019
    Offline

    princelee1019

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    it tries times over Hamachi, since then her in the same
     
    #9
  10. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel


    Ich weis gar nicht wo das Problem liegt ._. Lan Kabel rein, In der Lan Welt öffnen, nach Lokalen Spielen suchen lassen, joinen, fertig :eek:
     
    #10
  11. AltesHaus97
    Offline

    AltesHaus97

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Meiningen (Germany)
    Minecraft:
    AltesHaus97
    Es geht auch ohne LAN-Kabel ;)
    Da ich fast täglich Open-To-Lan spiele, würde ich dir empfehlen, mach dir nach einiger Zeit einen Hamachi-Server, das macht dann mehr Fun mit Mod´s etc.. Dann können auch mehrere Freunde mitspielen ;)
    Meine Meinung dazu ;)
     
    #11
  12. games6471
    Online

    games6471

    Oder schalte deinen Port frei, denn bei Hamachi gibt es ein Übertragungslimit.
     
    #12