Laptop geht nicht an!

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von Robiolo, 15. November 2014.

  1. Robiolo
    Offline

    Robiolo

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Nordrhein-Westfalem
    Minecraft:
    Robiolo
    Guten Tag!

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, womit ich überhaupt nicht klar komme.
    Das Problem ist, dass mein Laptop einfach nicht an geht. Wenn ich meinen Laptop starte,
    lädt Windows irgendwelche Dateien und entfernt irgendwelche Probleme, die über ein oder zwei
    Stunden dauern. Diesen Vorgang habe ich schon 4 mal durchgeführt doch es passierte absolut nichts.
    Das Entfernen von Problemen war angeblich nach guten 2 Stunden abgeschlossen und mein Laptop startete sich neu, doch dann kam dieser
    ganze Prozess schon wieder. Windows wollte wieder irgendwelche Dateien laden und Probleme aus meinem
    Laptop entfernen. Ich habe keine Windows CD womit ich meinen Laptop formatieren kann oder Sonstiges.
    Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir hier einige helfen würden, da ich wirklich gerne wieder Minecraft spielen möchte.
    Kann man das irgendwie beheben? Braucht man dafür eine Windows CD? Was ist das überhaupt? Es würde mich
    interessieren, woran dieses Problem liegt! Ich kann keine genaueren Details hier auflisten, daher sollte es hoffentlich
    kein Problem sein.

    ~ Robiolo ;)
     
    #1
  2. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

    die Fehlermeldung ist sehr ... naja wie soll man es sagen ... kurz.
    Könntest du ein Bild, etc. von dem Fehler schicken?
     
    #2
  3. Robiolo
    Offline

    Robiolo

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Nordrhein-Westfalem
    Minecraft:
    Robiolo
    #3
  4. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hast du denn irgendwie mal versucht in den Abgesicherten Modus zu kommen? Sonst müsstest du ins Bios gehen, und dort mal versuchen das Laptop zurückzusetzen. Wenn das Laptop mit Clean Windows dann immer noch nicht angeht, kann es eventuell ein Hardwaredefekt sein.
     
    #4
  5. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Dein laptop sollte dich am Anfang fragen, ob er mit Starthilfe oder ohne starten soll, wähle bitte "Windows normal starten"
     
    #5
  6. Robiolo
    Offline

    Robiolo

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Nordrhein-Westfalem
    Minecraft:
    Robiolo
    @minecraftboy mein Laptop führt einfach diesen Vorgang durch, wo er irgendwelche Probleme durchsucht und löscht.
    Da kommt nicht wie immer ein "Windows normal starten" oder Sonstiges..

    @Majoox das mit dem Zurücksetzen habe ich versucht, jedoch gab es nichts, meinen Laptop zurückzusetzen.
     
    #6
  7. TheUsforcer
    Offline

    TheUsforcer

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Minecraft:
    DasFussel
    Ich kenne das Problem. Er wird nichts finden. Was bei mir mal geholfen hat, einfach mal den Pc vom Netz nehmen. Vorausgesetzt du bist über Lan verbunden. Das mit dem Bios wäre eine Möglichkeit, bloß versuch nicht dein Pc zurückzusetzen, sondern leg dir eine Windows CD in dein Laufwerk und setzte dieses als Laufwerk an erster Stelle das es als erstes gebootet wird. Dann gehst du ins Windowssetup und drückst dann auf System wiederherstellen und suchst dir einen Wiederherstellungspunkt, wo dein Pc noch funktioniert hat. Wenn durch diese Anwendung dein Pc immernoch nicht läuft, kommst du leider nicht um eine Neuinstallation herum. Was noch geht, nimm den Akku raus und lass den Pc mal ein Tag so stehen wie er ist. Manchmal bewirkt das Wunder.

    Gruß

    TheUsforcer - > Mario
     
    #7
  8. Robiolo
    Offline

    Robiolo

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Nordrhein-Westfalem
    Minecraft:
    Robiolo
    @TheUsforcer ich habe mal versucht, es auf eine bestimmte Zeit zurückzusetzen, aber es gab keinen festen Zeitpunkt.
    Allerdings habe ich das ohne die Windows CD versucht. Meinst du, mit einer Windows CD könnte man es auf eine
    bestimmte Zeit zurücksetzen, wo mein Laptop noch funktioniert hat?
     
    #8
  9. TheUsforcer
    Offline

    TheUsforcer

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Minecraft:
    DasFussel
    Ja das könnte wahrscheinlich gehen, will mich jetzt aber nicht festlegen. Du hast es ja schonmal versucht. Ich würde den Pc jetzt erstmal vom Akku trennen und ein Tag mal in Ruhe lassen. Einfach in die Laptoptasche tuten und an eine Heizung legen damit er nicht so kalt wird. Es kann sein das sich der Pc regeneriert.
     
    #9
  10. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    657
    Und vergess nicht ihm frisches Wasser hinzustellen, falls er durst bekommt.

    Zum TE: Das Problem scheint wohl eher daran zu liegen, dass du mit den Anweisungen aus dem Forum nicht anfangen kannst. Lass das Problem doch jemandem lösen, der BIOS von den Startoptionen in Windows unterscheiden kann. So macht das doch absolut keinen Sinn.
     
    #10
    minecraftboy und Majoox gefällt das.
  11. TheUsforcer
    Offline

    TheUsforcer

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Minecraft:
    DasFussel
    SpiritWalker, bevor du jemanden verarschst, solltest du nachdenken, ob derjenige doch Recht hat. Ich arbeite jeden Tag mehr als 6 Stunden mit Computern und es kommt vor, dass ein Pc einfach mal ein tag Ausgeschaltet sein muss um wieder zu funktionieren.
     
    #11
  12. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Mit welchem technischen Hintergrund?
     
    #12
  13. TheUsforcer
    Offline

    TheUsforcer

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Minecraft:
    DasFussel
    Ich repariere, configuriere und richte Computer in der Firma ein, wo ich arbeite.
     
    #13
  14. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Mit technischer Hintergrund meine ich, was soll das abwarten eines Tages genau technisch bewirken
     
    #14
  15. TheUsforcer
    Offline

    TheUsforcer

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Minecraft:
    DasFussel
    Achso. Das kann ich dir jetzt nicht beantworten. Bei mir kam das schon oft vor. Es kam ein scheinbar "defekter" Pc zu mir, da ich den aber nicht gleich unter die Lupe genommen habe, habe ich diesen weggestellt. Nächsten Tag ging alles wieder und es kamen bis jetzt keine Probleme.
    Ich sag nicht das es zu 100% hilft, aber man sollte jede Möglichkeit nutzen.
     
    #15
  16. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Das stimmt, hätte ja sein können, dass du weiteres dazu weißt, ich hätte das Phänomen aber auch schon, vor allem bei Laptops
     
    #16
  17. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    657
    Die Leute bezeichnen ihren PC als defekt, wenn Solitär nichtmehr startet. "Defekt" ist kein korrekter Ausdruck für einen Fehler, wenn man in der Branche arbeitet. Beim TE ist klar das Betriebsystem beschädigt, was aber ein reiner Softwarefehler ist. Das ist jedenfalls meine Vermutung, nachdem er immer wieder Startprobleme hat. Mit "an die Heitzung" stellen, löst sich das Problem sicherlich nicht. Und auch allgemein ist das rein technisch totaler Blödsinn. Lediglich die Kondensatoren entladen sich über länger Zeit, aber das ist auch unerheblich für die Funktionsweise eines Geräts.
     
    #17
    minecraftboy gefällt das.
  18. TheUsforcer
    Offline

    TheUsforcer

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Minecraft:
    DasFussel
    SpiritWalker ich weis schon, wenn ein Pc defekt ist. Ist ja auch egal. Es war ja nur ein Vorschlag. Ihn anzuwenden, das liegt immernoch an Robiolo. Ich hab Vorschläge gemacht, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich hab den Pc schließlich ja nicht vor mir.

    Gruß

    TheUsforcer - > Mario
     
    #18
  19. GermanUbuntu
    Offline

    GermanUbuntu

    Ich bitte beide Herren sich weiterhin auf das Thema zu konzentrieren.

    @Topic
    Dein PC glaubt er muss was reparieren, er ist im Reparatur modus.
    Beim start f8 drücken "Windows Nornal Starten" wählen und das nächste mal deinen Notebook richtig runter fahren.
    Sollte das nicht gehen ist etwas an deinem Windows beschädigt.

    WICHTIG
    ---
    !Nicht auf die Heizung!
    Dies könnte zu Schäden führen, Zimmer Temperatur reicht
    ---
    WICHTIG
     
    #19
  20. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Funktioniert er inzwischen wieder? oder besteht das Problem weiterhin?
     
    #20