Leben im Eis

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von DoktorOst, 26. August 2016.

1. DoktorOst

DoktorOst

Moin Liebe .EU - Community

dies hier ist mein erster Beitrag im Forum, also stelle ich mich kurz in einem Satz vor: Mein Name ist Robert, ich bin 21 Jahre alt, lebe an der Ostsee, spiele gerne Minecraft, trinke gerne "Der Gelbe"-Eistee und esse am allerliebsten Pizza. :)

Hier möchte ich mit euch den ersten Schritt meines Großprojektes in der Eiszapfentundra teilen. Mein Plan ist es dort eine kleine Stadt zu errichten und die Baumaterialien natürlich auf das großartige Biom abzustimmen.
    Diese zwei Türme sollen eventuell das Eingangstor zur Stadt bilden, damit ein Besuch in dieser direkt mit einem, zumindest von den Außmaßen her, gigantischen Gebäude eröffnet wird. :)

Gebaut ist das alles im Survival-Mode, das heißt die Materialien wurden alle per Hand gesammelt. Zudem steht das Projekt auf dem NeroX-Community Server (minecraft.nerox-community.de) falls ihr es euch mal live ansehen wollt. :)

Nun frage ich euch:
    - Wie findet ihr den bisherigen Stand?
    - Habt ihr noch schöne Ideen für das Innere der Stadt? (eine Kirche, Marktplatz, Häuser und co sind schon in Planung)
    - Findet ihr eine Stadtmauer sinnvoll?
    - Wichtig: Habt ihr einen guten Namensvorschlag?

Liebe Grüße und Vielen Dank,

DoktorOst eis.jpg

2. SchlingelGFX

SchlingelGFX

Sieht schon echt nice aus! Wann wird das komplett fertig sein?

DoktorOst gefällt das.
  3. WrHansi

WrHansi

Minecraft:
    WrHansi
    Hat auf jeden Fall etwas, dafür das es so frostig Gebaut wurde und ich kann mir sogar sehr gut Vorstellen wenn man an beiden Türme etwas unterhalb von der Brücke noch ein Block rundherum breiter macht, das ganze sogar noch bisel aufwerten kann, also quasi ne kleine Abstufung würde ich noch mit reinbringen ansonsten sieht’s echt nicht schlecht aus.

DoktorOst gefällt das.
  4. DoktorOst

DoktorOst

Danke für eure Rückmeldung :)
    @SchlingelGFX Komplett fertig wird es wohl erst in Ewigkeiten, weil ich nie wirklich ein Projekt als abgeschlossen betrachte, aber ich arbeite daran :)
    @WrHansi Du hast Recht. Ich hab schon überlegt wie ich das da unten besser bauen kann :)

5. DragonGamer0815

DragonGamer0815

Puuuh. Das sieht ja mega nice aus! Also hut ab!

DoktorOst gefällt das.
  6. DoktorOst

DoktorOst

Puuuuh. Danke danke :D

7. DoktorOst

DoktorOst

Update :D
    Die Kirche ist von außen nun fast fertig :D
    eis2.jpg

8. Fuechse

Fuechse

Minecraft:
    Fuechse
    Hallüle :p
    Du hast nicht zufällig lust auf einem Server als Architekt tätig zu sein? Wir suchen nämlich Helfer für unseren aufbau und ich muss schon sagen: für survival echt top und ich weis wie nervig es ist wenn man runterfällt und sich dann neu hoch stacken muss oder einem die materialen um ein paar blöcke ausgehen xD. Falls du interesse haben solltest kannst du gerne einfach auf meinem Profil vorbeischauen :) dort steht ein Beitrag mit der Werbung für unseren Server ^^ und falls dann immernoch interesse ist einfach melden :)
    Bis denne ^^
    Gruß
    Fuechse ;P

9. Fuechse

Fuechse

Minecraft:
    Fuechse
    Morgen Dok,
    Bauprojekt starten? Näääh xD wir bauen einen Server auf. Da braucht man kein extriges Bauprojekt wo anders starten :D haben genügend zu tun.
    Trotzdem schade.
    Vll sieht man sich ja trz mal wieder ^^
    Bis denne ^^
    Gruß
    Fuechse ;P

DoktorOst gefällt das.
  10. Perry007_

Perry007_

Minecraft:
    Mc.Deadminers.De
    Das ist wirklich gut geworden.

DoktorOst gefällt das.
  11. finghi

finghi

Sieht gut aus, weiß nicht ob da eine Stadtmauer ranpasst. Würde diese eh erst später probieren, sobald man denkt, dass man weiß wie groß die Stadt werden soll.
    Mir gefällt die Schlucht da unten. Könnte man ja ein kleines Easter-egg einbauen z.B. eine Yeti-Höhle :)

DoktorOst gefällt das.
  12. DoktorOst

DoktorOst

Sehr schöne Idee :D Stadtmauer war auch ne Überlegung. Aber wie du schon gesagt hast werd ich erst mal Häuser bauen. Ne Yeti-Höhle ist ein mega geiler Vorschlag. Kann ich mir schon gut vorstellen. Ich poste den Fortschritt hier gern :)

13. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Zu erst einmal find ich es unter aller sau das Leute dieses Bauwerk oder diese Form nutzen um Teammitglieder anzuwerben! Pfui Schande!

Zum Konstrukt und Bauwerk, ich find es kommt wirklich kalt und frostig rüber was auch sehr gut so ist den so wirkt es besser. Auch die beiden Türme find ich mega gelungen, die Kirche find ich spitze.

Freue mich auf eine Fortsetzung dieses Projekts!

DoktorOst gefällt das.
  14. DoktorOst

DoktorOst

MappleTV gefällt das.