Legal oder Illegal

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Funzocker1, 22. Januar 2013.

  1. Funzocker1
    Offline

    Funzocker1

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    127
    Hallo und sorry wenn ich in der Falschen Kategorie bin nur ich wusste nicht und wenn bitte nur verschieben und nicht löschen :D. Also mein Freund hat sich einen Join bot für Minecraft server irgendwo gedownloadet und jetzt ist es sein tolles kleines hobby auf server damit drauf zu heizen -.-. Jetzt hab ich ihm mal gesagt das die ihm dafür anzeigen können und er hat gesagt das das nicht ginge da sie selber Schuld weil ihr Online-Mode: false sein muss damit es geht. Jetzt meine Frage: Stimmt das das so eine Anzeige falls es mal wer machen würde kein Resultat hätte oder würde sowas durchkommen und mein freund wegen ddos angriefen Angeklagt. Danke für Antworten. Will nicht das mein Freund aus blödheit im Gefängniss landet :$.
     
    #1
  2. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    Wenn der Server bleibende Schäden hat bzw. der Server abstürzt dann glaub schon ja.
     
    #2
  3. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Die Server sind selber schuld wenn sie den Online Mode auf false stellen. Aber wenn dein Freund Schaden anrichtet, ist es strafbar (Server geht kaputt, was auch immer...)
     
    #3
  4. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Ist nicht strafbar. Er joint nur auf dem server.
    Das ist weder hacken noch sonst irgendwie illegal.
    Selbst wenn er das griefen anfängt kann der owner ihn maximal bannen.
     
    #4
  5. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    Der Serverhoster kann Strafanzeige gegen ihn erheben. Hierdurch wird Schaden angerichtet und ist im Endeffekt eine Art von DoS Attacke wenn der Server dadurch ausgelastet wird oder sogar abstürzt.

    Da online-mode: false ins Spiel mit eingebaut ist, bleibt dem nichts weiteres hinzuzufügen.
     
    #5
  6. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Das Spielt erstmal keine Rolle.

    Könnte zur Strafanzeige führen aber die meisten dieser Bots nutzen Proxys also Anzeige also gegen Unbekannt.
     
    #6
  7. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    die Rechtslage wäre anders wenn online-mode:false nicht im Spiel mit eingebaut wäre.

    Die Frage war nicht nach der Strafverfolgung an sich sondern nur ob legal oder illegal
     
    #7