Legal oder Illegal

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Funzocker1, 22. Januar 2013.

1. Funzocker1

Funzocker1

Hallo und sorry wenn ich in der Falschen Kategorie bin nur ich wusste nicht und wenn bitte nur verschieben und nicht löschen :D. Also mein Freund hat sich einen Join bot für Minecraft server irgendwo gedownloadet und jetzt ist es sein tolles kleines hobby auf server damit drauf zu heizen -.-. Jetzt hab ich ihm mal gesagt das die ihm dafür anzeigen können und er hat gesagt das das nicht ginge da sie selber Schuld weil ihr Online-Mode: false sein muss damit es geht. Jetzt meine Frage: Stimmt das das so eine Anzeige falls es mal wer machen würde kein Resultat hätte oder würde sowas durchkommen und mein freund wegen ddos angriefen Angeklagt. Danke für Antworten. Will nicht das mein Freund aus blödheit im Gefängniss landet :$.

2. AchtungTroll

AchtungTroll

Minecraft:
    Xusiy
    Wenn der Server bleibende Schäden hat bzw. der Server abstürzt dann glaub schon ja.

3. Gleydar

Gleydar Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Gleydar
    Die Server sind selber schuld wenn sie den Online Mode auf false stellen. Aber wenn dein Freund Schaden anrichtet, ist es strafbar (Server geht kaputt, was auch immer...)

4. Cabraca

Cabraca

Ist nicht strafbar. Er joint nur auf dem server.
    Das ist weder hacken noch sonst irgendwie illegal.
    Selbst wenn er das griefen anfängt kann der owner ihn maximal bannen.

5. Living-Bots

Living-Bots Verifiziert

Minecraft:
    NickPicks
    Der Serverhoster kann Strafanzeige gegen ihn erheben. Hierdurch wird Schaden angerichtet und ist im Endeffekt eine Art von DoS Attacke wenn der Server dadurch ausgelastet wird oder sogar abstürzt.

Da online-mode: false ins Spiel mit eingebaut ist, bleibt dem nichts weiteres hinzuzufügen.

6. Crafter6432

Crafter6432

Das Spielt erstmal keine Rolle.

Könnte zur Strafanzeige führen aber die meisten dieser Bots nutzen Proxys also Anzeige also gegen Unbekannt.

7. Living-Bots

Living-Bots Verifiziert

Minecraft:
    NickPicks
    die Rechtslage wäre anders wenn online-mode:false nicht im Spiel mit eingebaut wäre.

Die Frage war nicht nach der Strafverfolgung an sich sondern nur ob legal oder illegal