Lieber 2 Core oder 5 vCore?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von fabigamer235, 7. Mai 2015.

1. fabigamer235

fabigamer235

Hallo,
    ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Hoster. Schwanke derzeit zwischen https://php-friends.de und https://myvirtualserver.com . Preisklasse liegt bei mir bei max 14€/Monat. Bei PhP-Friends hätte man 2 Core, die man aber für sich hat. Bei myvirtualserver für die Preisklasse 5 vCore. Nun die Frage, was wäre da besser? 2 eigene oder 5 die man teilt? Und sollte der Server eine SSD haben oder geht auch HDD?

2. Yellowphoenix18

Yellowphoenix18

Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Ich kenne beide Hoster leider nicht, denke aber, dass der 5vCores leistungsfähiger sien wird, da die wenigsten einen vServer voll auslasten, vor allen Dingen wenn man sich ein Server holt, dann eh eher einen Root. Generell könnte ich dir noch http://colorhost.de vorschlagen, dort war ich schon längere Zeit bis ich einen Root geholt habe. Meiner Meinung nach lohnen die sich 100%ig, denn der Support antwortet sehr schnell, einmal hatte ich die Antwort sogar direkt nach 2-3Minuten erhalten.

3. fabigamer235

fabigamer235

Sagte ja aber max. 14€ und nicht 43...

4. TheUsforcer

TheUsforcer

Minecraft:
    DasFussel
    Nimm auf jeden fall die Duo-Cors und nicht die 5 vCores. Eigentlich hat du dir die Frage selbst beantwortet, indem du geschrieben hast das du dir die Cores teilen musst.
    Und wenn du den Duo-Core nimmst hast du eigentlich automatisch 2 vCores noch dazu, muss aber nicht sein.

5. fabigamer235

fabigamer235

Ok. Und reicht HDD? (Für 2 Minecraftserver, ingesamt so 10-20 auf einmal drauf). Bei php-Friends ist es "SSD-Cache".

6. TheUsforcer

TheUsforcer

Minecraft:
    DasFussel
    Ich hatte auch mal hdd uns ssd und habe da ncht wirklich einen unterschied gemerkt halt nur das mincraft schneller restaret bzw reloadet.
    Für server beforzuge ich hdd da diese mehr speicher haben.
    KOmmt eig immer ganz auf den Ram an

7. the_fun_gamer

the_fun_gamer

Ich habe bei Myvirtualserver.de einen vserver. Auf ihm läuft auch bukkit, ts, website, webinterface...
    Funktioniert alles super. Der Prozessor (ich habe 2 vcores) ist immer Max zu 50% ausgelastet.
    Nur zu empfehlen

8. fabigamer235

fabigamer235

Hmm, kann mich einfach nicht entscheiden^^ Bei php-friends spricht mich auch die versprochene 99,9% Verfügbarkeit sehr an.

9. Yellowphoenix18

Yellowphoenix18

Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Die hat fast jeder Hoster, der vernünftige Hardware nutzt. Das liegt einfach daran, dass sie fast nie Maintaince-Arbeiten durchführen müssen, das die Hardware eigentlich nicht kaputt geht. Das 99,9% schreiben sie nur um Kunden zu locken.

Desweiteren scheint die Seite von php-friends.de mit bootstrap geschrieben zu sein, der input heisst zwar anders, die Schreibweise ist aber gleich. Weiß nicht obs dir wichtig ist, wollts nur by the way sagen.

10. Inkemann

Inkemann

Minecraft:
    Inkemann
    Ich würde auch zu den 2 Cores raten. Und HDD reicht völlig, da die wichtigen Sachen sowieso im RAM ablaufen.

11. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Da Minecraft die verdammte Angewohnheit hat, alles auf einem Core laufen zu lassen, solltest du mehr auf die SingleCoreleistung als auf die Anzahl der Cores achten. Solange du keine Unmengen an Datenbanken hast, hunderte Spieler und mehrere Server reicht eine HDD.