• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Life in The Woods BNC Ed - Bienenzucht.

Yagudo

Kuhfänger
Mitglied seit
5 März 2017
Beiträge
87
Bewertungen
5
Alter
36
#1
Hallo ein Freund und Ich befassen uns zur Zeit mir dem Modpack "Life in The Woods"...
Momentan sind wir bei der Bienenzucht... einiges wissen wir schon haben es auch hinbekommen...

Folgendes Probleme:
1. Wir haben 4 Bienenhäuser und wollen diese Alle Besetzen.
Wir wissen wenn wir eine Prinzessin reintun und eine Walddrohne ergibt das eine Königung..
Diese Produziert immer eine Weitere Prinzessin und 3 drohnen vllt auch mal honig mit dabei

Nun zu dem Eigentlichen Problem um das Andere Bienenhaus zu Besetzen Brauchen wir eine weitere Prinzessin...
Nun wissen wir aber das eine Königin nur 1 Prinzessin Produziert und keine 2 zb..

Wir wissen aber auch das man Weitere Prinzessinen so in der Welt finden kann..
Nun wollen wir aber nicht immer Meilenweit laufen und extra nach Bienen suchen...

Frage: Gibt es eine Möglichkeit irgendwie die Erzeugnisse der Prinzessin zu verdoppeln
Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will.

2.
Was Bedeutet es wenn zb bei der "Wintery Qeen" in eine Bienenhaus steht "Feindliche Umgebung etc..."

Die Bienenhäuse sind auf eine Grünen wiese...

Wir möchten halt das alle Königinnen bei uns arbeiten können ohne extra weite wege zu hinterlassen..
Wie kann man das erreichen ?
Youtube verät mir auch nicht das was ich wissen will..


Vielen dank
 

Yagudo

Kuhfänger
Mitglied seit
5 März 2017
Beiträge
87
Bewertungen
5
Alter
36
#3
Gibt es das auch auf Deutsch ich mein ich bin zwar der Englischen Sprache mächtig aber grad für diesen zweck? o_O
 
Mitglied seit
23 März 2012
Beiträge
885
Bewertungen
543
Alter
28
Minecraft
SilberRegen
#4

Yagudo

Kuhfänger
Mitglied seit
5 März 2017
Beiträge
87
Bewertungen
5
Alter
36
#5
Ich bin eigentlich nur auf der Suche wie man es schafft das Winterliche Bienen auch in einer Anderen Umgebung arbeiten ohne extra in ein Wintergebiet reisen zu müssen um dort einen Bienenstock aufzustellen .. ich habs schon probiert schnee um den Bienenstock zu platzieren etc..

Geht nicht der sagt mir zu heiss ...
Wie funktioniert das ? :/
Das mit dem Vermehren und Clonen hab ich nun laut den Oberen WIkies verstanden..
 

JTK222

Enderdragonjäger
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.061
Bewertungen
314
Minecraft
JTK222
#6
Freie übersetzung aus dem Beitrag Toleranzes:
Es gibt kein Biom in denen man alle Bienen nutzen kann, wobei das Ozean biom dem wohl am nächsten kommt.
Du kannst bienen eine Toleranz anzüchten so dass sie auch in Lälteren/wärmeren Biomen überleben unten hast du eine Liste, pro Pfeil nach Unten kann die Biene auch eine Zone weiter runter das Gleiche gilt nach Oben.


Climate Icy (0% - 4%) < Cold (5% - 19%) < Normal (20% - 119%) < Warm (120% - 199%) < Hot (200%) < Hellish (200%+)
Humidity Damp (100% - 90%) < Normal (90% - 30%) < Arid (30% - 0%)
 

Yagudo

Kuhfänger
Mitglied seit
5 März 2017
Beiträge
87
Bewertungen
5
Alter
36
#8
Ich will jetzt nicht in OT gehen bleiben wir beim Thema Fakt ist das ich die Die Temparatur der Bienenstöcke erhöhen sowie senken kann.

Somit kann ich vllt erreichen das ich auch Bienen in Kalten regionen arbeiten lassen kann.

Ich bin nur noch nicht dahinter gekommen wie der Swarmer funktioniert...
Laut wiki und Videos Soll der neue kleine Bienehives generieren...
Aber unter welchen Bedingungen und in welchen radius etc das hab ich noch nicht rausfinden können?
Weis das vllt jemand mehr davon?
 

Yagudo

Kuhfänger
Mitglied seit
5 März 2017
Beiträge
87
Bewertungen
5
Alter
36
#10
//edit WIe der Swarmer funktioniert habe ich bereits Rausgefunden aber welche bedingungen gebeben werden müssen und im Welchen Radius die Swarm hives generiert werden steht nicht in der Oben Genannten wiki..sagt mir nicht das was ich wissen will ..

2. Ist die Gröstenteils auf Englisch. Auch wenn ich englisch kann .. bei manchen dingen Bevorzuge ich deutsch...
Ungefähr ist mir zu ungenau ich brauch genaue angaben kein Ungefähr...

Da ich eine Bienenzucht machen möchte die ich genau abstimmen kann auf das Umfeld etc.. und da benötige ich genaue Angaben keine Ca. oder Ungefähr..

//edit anhang...
Mein Problem ist in der Wiki steht das die Hives in einem Großen Radius um den Alvery generiert werden..
Was für mich aber eine Ungenaue angabe ist..
Da ich die Bienenzucht und die Vermehrung sehr genau abgestimmt haben möchte

Das heist Der Swarmer soll in einem Großen Grünflächenbereich stehen etc alles Später schön dekoriert etc..
Für diesen Zweck muss ich aber den Genauen Radius der generierten Hives wissen um dies dann Schön einzuzäunen etc...

Ich hoffe ihr könnt Folgen und mir eine Genaue Blockanzahl nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:

JTK222

Enderdragonjäger
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.061
Bewertungen
314
Minecraft
JTK222
#11
Also ich schlag trial and error vor, ist auf jedenfall schneller als du hier eine Antwort bekommst.
Und wenn du wirklich eine schnelle Antwort willst wende dich doch einfach an die Mod entwickler keiner wird es besser wissen als sie es tun....
 

Yagudo

Kuhfänger
Mitglied seit
5 März 2017
Beiträge
87
Bewertungen
5
Alter
36
#12
Also ich schlag trial and error vor, ist auf jedenfall schneller als du hier eine Antwort bekommst.
Und wenn du wirklich eine schnelle Antwort willst wende dich doch einfach an die Mod entwickler keiner wird es besser wissen als sie es tun....
So ein Beitrag ist nicht hilfreich.. jedenfalls nicht für mich...

Ich denke mal das es auch hier viele User gibt die die Bienenzucht schon länger betreiben und mir dabei bessere auskunft als du es tust geben können...

Klar kann ich mich an die Modentwickler wenden.. nur bis ich da antwort erhalte kann das wochen dauern..
Ist wie beim Mojang Support....

Ich benötige aber jetzt die Nötigen Informationen und nich 3 Monate Später..

//edit
Bitte Bleibt jetzt wieder Beim Thema .. und ich hoffe auf eine Genaue Blockanzahl.... Es wird doch hier bestimmt jemanden geben der das mal Rausgefunden hat..
 

JTK222

Enderdragonjäger
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.061
Bewertungen
314
Minecraft
JTK222
#13
Klar könnte ich es dir sagen, mache ich aber nicht, ich habe nach keiner ganzen Minute Googlen bereits die Antwort gehabt.
Und nachdem was du hier alles schreibst habe ich das Gefühl dass du mal so überhaupt nicht versuchst dein Problem selbst zu lösen.
Ich kann aber auch verstehen dass Leute zu faul sind um auf offiziellen seiten zu schauen und sich da lieber Zusammenfassungen anschauen....
 

Yagudo

Kuhfänger
Mitglied seit
5 März 2017
Beiträge
87
Bewertungen
5
Alter
36
#14
Klar könnte ich es dir sagen, mache ich aber nicht, ich habe nach keiner ganzen Minute Googlen bereits die Antwort gehabt.
Und nachdem was du hier alles schreibst habe ich das Gefühl dass du mal so überhaupt nicht versuchst dein Problem selbst zu lösen.
Ich kann aber auch verstehen dass Leute zu faul sind um auf offiziellen seiten zu schauen und sich da lieber Zusammenfassungen anschauen....
Wenn du nicht helfen Willst wieso antwortest du dann das Hilft mir in dem sinne auch blos nicht weiter.
2. Du scheinst mich also zu Kennen um mich so verurteilen zu Können?

BACK TO TOPIC DANKE!
Post Gemeldet!
 

Yagudo

Kuhfänger
Mitglied seit
5 März 2017
Beiträge
87
Bewertungen
5
Alter
36
#16
Danke das hättest du dir aber mit einer Sofortigen Antwort lösen können..
//Thread Closed
PS: Auf Mitleid verzicht ich gern!
 
Allgemein
Help Benutzer
    maybeto maybeto: ya, es lebe die Lügenpresse....
    Oben