Linux auf PS3 installieren?

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von DarkGerman007, 8. Juni 2015.

  1. DarkGerman007
    Offline

    DarkGerman007

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    42
    Moin,

    Ich hab eine PS3 SuperSlim mit der neusten OFW. In den Systemeinstellungen kann man ja seit ein paar Monaten nichtmehr über XMB ein anderes Betriebssystem installieren. Nun ist jetzt aber meine Frage ob man die PS3 Jailbreaken könnte und dann Linux installiert. Gibt es im Moment überhaupt einen Jailbreak für die Playstation?

    Achja würde das nicht funktionieren wenn man die Festplatte ausbaut, mit linux bespielt und dann über die Platte booten lässt?

    Danke für alle Antworten =)
     
    #1
  2. CoLu
    Offline

    CoLu

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    314
    Minecraft:
    CoLu
    Kannst ja einfach mal ausprobieren ob was passiert, wenn du nen USB-Stick mit Linux vor dem Booten einsteckst
     
    #2
  3. DarkGerman007
    Offline

    DarkGerman007

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    42
    Nein so ging das von Anfang an nicht. YellowDog ist für die Playstation geschrieben worden, jedoch wurde es von XMB direkt installiert. Also man konnte es direkt von im menu der PS3 installieren. Jetzt geht das nichtmehr. Ich glaube kaum dass der Chip so beschrieben ist dass er über ein USBstick booten wird. Dann wäre dem hacken und morden in spielen wie GTA oder so kein Stein mehr im Wege.
     
    #3