• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Linux/CloudNet V3 Hilfe

Dark_Blazer2

Minecrafter
Diamanten
52
Minecraft
Dark_Blazer1
Hallo,
Mein Name ist Stefan und ich habe einen Linux Root Server gemietet.
Nun zu meinen Problem.
Ich habe CloudNet V3 Installiert und möchte das sich die Cloud beim Neustart des Root Servers wieder mit Startet.
Ich habe schon ein paar Möglichkeiten ausprobiert über rc.local, crontab -e und systemd
Ich bekomme es aber nicht hin das die Cloud sich Startet.
Die Cloud soll im screen gestartet werden.
In der rc.local habe ich das eingetragen:
screen -d -m -S CloudNet bash /home/CloudSystem/start.sh

und in der start.sh von der Cloud habe ich das eingetragen:
screen -S CloudNet java -XX:+UseG1GC -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:MaxPermSize=256M -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseCompressedOops -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -XX:CompileThreshold=100 -Dfile.encoding=UTF-8 -Xmx456M -Xms256m -jar launcher.jar
ich habe noch eine run.sh erstellt dort eingetragen
java -XX:+UseG1GC -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:MaxPermSize=256M -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseCompressedOops -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -XX:CompileThreshold=100 -Dfile.encoding=UTF-8 -Xmx456M -Xms256m -jar launcher.jar

Beide start.sh skripte funktionieren und die Cloud lässt sich dadrüber ohne Probleme starten.
aber ich kriege es nicht eingestellt das Sich die Cloud beim Neustarten des Root Server´s mitstartet.
Mein Verzeichnis wo die Cloud drunter gespeichert ist wäre
/home/CloudSystem

Ich möchte das ganze gerne als root ausführen lassen.

Kann mir da eventuell jemand helfen oder irgendwie Tipps geben?
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
VG
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Ativendus

Kuhfänger
Diamanten
95
Du kannst einfach "crontab -e" eingeben, dann sollte sich ein Editor öffnen und dann ganz unten in der Datei fügst du das ein "@reboot /home/CloudSystem/start.sh"

Dark_Blazer2

Minecrafter
Diamanten
52
Minecraft
Dark_Blazer1
Ok das versuche ich später mal.
Danke im voraus schon mal.
Fals es nicht klappt darf ich mich bei dir noch mal melden?

Oben