Linux Dialog Menü

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Snycs, 24. Mai 2016.

  1. Snycs
    Offline

    Snycs

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Vohenstrauss, Bayern, Deutschladn
    Minecraft:
    SnycsYT
    Hallo ich arbeite derzeit an einem Servermanager für unseren Minecraftserver. Dieser wird in Bash geschrieben und für die Menüs verwende ich Dialog. Nun habe ich das Problem, dass ich vom Hauptmenü nicht in die Serverauswahl komme. Hat jemand eine Idee woran dasl iegen kann? Hier ist der Link zum Script: http://pastebin.com/iXufs2Cg

    Würde mich freuen, wenn mir da jmd weiterhelfen kann. Ich sitze nun schon seit Stunden an dem Problem.

    Mit freundlichen Grüßen
    Snycs
     
    #1
  2. JTK222
    Online

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Kenne mich zwar nichts mit skripts aus aber:
    Code (Text):
    1.  
    2. while true; do
    Könnte es sein dass das Semicolon die Schleife beendet bevor sie gestartet wird?
    Edit: beim Googlen habe ich kein beispiel gefunden wo ein Semicolon dabei ist also würde ich wirklich darauf tippen.
     
    #2
  3. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Nein, das ist korrekt so, hab aber keine Lust zu erklären, wieso das so ist.

    Zum Problem selbst ist mir das zu doof genau zu gucken was da wie funktioniert. Erklär doch mal bitte wo du glaubst, das man eigentlich zur Server Auswahl kommen sollte aber nicht kommt. Am besten aus die Zeilen Nummern verweisen.
     
    #3