Linux Dialog Menü

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Snycs, 24. Mai 2016.

1. Snycs

Snycs

Minecraft:
    SnycsYT
    Hallo ich arbeite derzeit an einem Servermanager für unseren Minecraftserver. Dieser wird in Bash geschrieben und für die Menüs verwende ich Dialog. Nun habe ich das Problem, dass ich vom Hauptmenü nicht in die Serverauswahl komme. Hat jemand eine Idee woran dasl iegen kann? Hier ist der Link zum Script: http://pastebin.com/iXufs2Cg

Würde mich freuen, wenn mir da jmd weiterhelfen kann. Ich sitze nun schon seit Stunden an dem Problem.

Mit freundlichen Grüßen
    Snycs

2. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Kenne mich zwar nichts mit skripts aus aber:
    Code (Text):
    1.  
    2. while true; do
    Könnte es sein dass das Semicolon die Schleife beendet bevor sie gestartet wird?
    Edit: beim Googlen habe ich kein beispiel gefunden wo ein Semicolon dabei ist also würde ich wirklich darauf tippen.

3. 可愛い

可愛い

Nein, das ist korrekt so, hab aber keine Lust zu erklären, wieso das so ist.

Zum Problem selbst ist mir das zu doof genau zu gucken was da wie funktioniert. Erklär doch mal bitte wo du glaubst, das man eigentlich zur Server Auswahl kommen sollte aber nicht kommt. Am besten aus die Zeilen Nummern verweisen.