Linux MC Server Script

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von ExaN, 15. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ExaN
    Offline

    ExaN

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    56
    Hallo!

    Ich habe neulich einen Mc-Server auf einem Linux Root installiert. Bisher läuft auch alles, doch möchte ich noch ein paar Sachen hinzufügen.

    Den Server starte ich bisher mit diesem Script von Bukkit aus:
    Da ich aber nicht immer da sein kann und der Server auch mal abstürzen kann suche ich jetzt ein Script, dass folgendes kann:

    -Jeden Tag den Server um XX.XX Uhr neustarten, dass alles wieder rundläuft.
    -Restart Funktion
    -Stop Funktion
    -Wenn der Server abschmiert, dass er automatisch wieder restartet.
    -Und dass jeden Tag nen Backup erstellt wird.

    Gibt es sowas überhaupt? :D
    Wie machen den die großen Server das alles?

    Hab schon ABM gefunden, allerdings krieg ich dieses nicht zum laufen.
    Kann mir jemand ne kleine Anleitung geben, die mir das installieren einfacher macht?

    mfg Dennis
     
    #1
  2. akkuleer
    Online

    akkuleer

    Klick mich!

    Nen Onlinecheck is mit nen paar Zeilen getan...
     
    #2
  3. hosting-core.de
    Offline

    hosting-core.de

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    160
    für die sachen kann ich dir remote tool bukkit empfehlen. Das einzige was da nicht geht ist das Backup aber das kann man per cron machen oder man läd sich ein anderen Webinterface runter.
     
    #3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.