Linux Minecraft Server Starten wie?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von FireCraft, 16. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FireCraft

FireCraft

Ja Hallo Leute,

Ich will auf meinem home-server(Linux Ubuntu) einen BukkitServer starten...
    Das erste mall hatte es geklapt....

aber jetzt kommt nur das
    Screen is Terminating

darauf hin habe ich das Benutzt
    Code (Text):
    1.  
    2.  
    3. [B]​[/B][COLOR=#333333]#!/bin/bash[/COLOR]
    4. # /etc/init.d/minecraft# ParameterUSERNAME='surtic'MCPATH='/opt/minecraft/'BACKUPPATH='/opt/backup/'RAM='4G'FILENAME='craftbukkit-0.0.1-SNAPSHOT.jar'START="java -Xincgc -Xmx$RAM -jar $FILENAME"SCREEN='minecraft-01'COMMAND="$1"PARAMETER="$@"ME=`whoami`DBUSER='bukkit'DB='bukkit'# Ausführen als Bennutzeras_user() {    if [ "$ME" == "$USERNAME" ]    then        bash -c "$1"    else        su - $USERNAME -c "$1"    fi}# Server Startenstart() {    if ps ax | grep -v grep | grep -v -i SCREEN | grep $FILENAME > /dev/null    then        echo 'Server läuft bereits'    else        echo 'Server wird gestartet'                as_user "cd $MCPATH && screen -dmS $SCREEN $START"        sleep 7        if ps ax | grep -v grep | grep -v -i SCREEN | grep $FILENAME > /dev/null        then            echo 'Server läuft nun'        else            echo 'Server konnte nicht gestartet werden'        fi    fi}# Server Stopenstop() {    if ps ax | grep -v grep | grep -v -i SCREEN | grep $FILENAME > /dev/null    then        echo 'Der Server wird heruntergefahren'                if [ "$COMMAND" == 'stop' ]        then            as_user "screen -p 0 -S $SCREEN -X eval 'stuff \"say Server wird in 10 Sekunden heruntergefahren.\"\015'"        else            as_user "screen -p 0 -S $SCREEN -X eval 'stuff \"say Server wird in 10 Sekunden neu gestartet.\"\015'"        fi                as_user "screen -p 0 -S $SCREEN -X eval 'stuff \"save-all\"\015'"        sleep 8        as_user "screen -p 0 -S $SCREEN -X eval 'stuff \"stop\"\015'"                sleep 10        if ps ax | grep -v grep | grep -v -i SCREEN | grep $FILENAME > /dev/null        then            echo 'Server konnte nicht heruntergefahren werden'        else            echo 'Server ist heruntergefahren'        fi    else        echo 'Der Server läuft nicht'    fi}# Server Backupbackup() {    echo "Backup vom Server wird gestartet."    if [ -d $BACKUPPATH/`date '+%Y-%m'` ]    then        echo ''    else        as_user "mkdir $BACKUPPATH/`date '+%Y-%m'`"    fi       if [ -f $BACKUPPATH`date '+%Y-%m'`/`date '+%d-%m-%Y'`.tar.gz ]    then        for i in 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12        do            if [ -f $BACKUPPATH`date '+%Y-%m'`/`date '+%d-%m-%Y'`-$i.tar.gz ]            then                continue            else                sudo mysqldump --opt -u $DBUSER -p $DB > $MCPATH/backup.sql                as_user "cd $BACKUPPATH/`date '+%Y-%m'` && tar -czf `date "+%d-%m-%Y"`-$i.tar.gz $MCPATH"                break            fi        done    else        sudo mysqldump --opt -u $DBUSER -p $DB > $MCPATH/backup.sql        as_user "cd $BACKUPPATH/`date '+%Y-%m'` && tar -czf `date "+%d-%m-%Y"`.tar.gz $MCPATH"        echo "Backed up Minecraft"    fi    echo "Backup vom Server ist Fertig."}# Save OFFsaveoff() {    if ps ax | grep -v grep | grep -v -i SCREEN | grep $FILENAME > /dev/null    then        echo 'Server wird gespeichert'        as_user "screen -p 0 -S $SCREEN -X eval 'stuff \"say Server wird gespeichert\"\015'"        as_user "screen -p 0 -S $SCREEN -X eval 'stuff \"save-off\"\015'"        as_user "screen -p 0 -S $SCREEN -X eval 'stuff \"save-all\"\015'"        sync            sleep 10    else        echo 'Server läuft nicht'    fi}# Save ONsaveon() {    if ps ax | grep -v grep | grep -v -i SCREEN | grep $FILENAME > /dev/null    then        echo 'Server wurde gespeichert'        as_user "screen -p 0 -S $SCREEN -X eval 'stuff \"save-on\"\015'"        as_user "screen -p 0 -S $SCREEN -X eval 'stuff \"say Server wurde gespeichert\"\015'"    else        echo 'Server läuft nicht'    fi}# Welt Speichernsave() {    if ps ax | grep -v grep | grep -v -i SCREEN | grep $FILENAME > /dev/null    then        echo 'Welt wird gespeichert'        as_user "screen -p 0 -S $SCREEN -X eval 'stuff \"say Welt wird gespeichert...\"\015'"        as_user "screen -p 0 -S $SCREEN -X eval 'stuff \"save-all\"\015'"        sleep 5        as_user "screen -p 0 -S $SCREEN -X eval 'stuff \"say Welt wurde gespeichert\"\015'"    else        echo 'Server läuft nicht'    fi}# Server Saysay() {    if ps ax | grep -v grep | grep -v -i SCREEN | grep $FILENAME > /dev/null    then        echo 'Nachricht gesendet'                # String Replace von "say"        MESSAGE=$(echo $PARAMETER|sed 's/say//g')        as_user "screen -p 0 -S $SCREEN -X eval 'stuff \"say $MESSAGE \"\015'"    else        echo 'Server läuft nicht'    fi}case "$1" in    start)        start        ;;    stop)        stop        ;;    restart)        stop        start        ;;    backup)        saveoff        backup        saveon        ;;    save)        save        ;;    say)        say        ;;    status)        if ps ax | grep -v grep | grep -v -i SCREEN | grep craftbukkit-0.0.1-SNAPSHOT.jar > /dev/null        then            echo "Server läuft."        else            echo "Server läuft nicht."        fi        ;;    *)        echo "Benutzung: service minecraft {start|stop|restart|save|backup|say|status}"        exit 1        ;;esacexit 0
    5.  
    6.  
    7.  
    8.  
    9.  
    10.  
    11.  
    Doch der Server kann nicht starten...
    Wieso funktunirt das nicht??

2. Wolfi15

Wolfi15

Minecraft:
    Wolfi15
    Benutzt du FileZilla?
    Wenn ja, mach Rechtsklick auf den Serverordner (WICHTIG: Ganzer Ordner) und dort die Dateibrechtigung setz diese auf 777

Dann startest du den Server einfach mit:
    screen -A -m -d -S SCREENNAME java -XmsRAM -XmsRAM -jar craftbukkit.jar

SCREENNAME = z.B. bei mir Public
    RAM = 1024,2048,..., usw.
    WICHTIG: die Server.jar muss craftbukkit.jar sein ansonsten einfach durch dein Namen ersetzen

Wenn es nun immernoch nicht geht, schau ob sich im Ordner eine Fehlerdatei erstellt hat o.ä

3. FireCraft

FireCraft

Funktunirt nicht...

Leider Funktunirt das nicht, kein Error log etc.

4. C64

C64

Wurscht welcher Server:

Bitte lernt erst das Verhalten von Linuxsystemen und wie man dessen Software benutzt und nicht einfach blind irgendwelche Commands kopieren!

Danke, wenn das mal ankommt, wenn nicht: Dann hat alles Weitere keinen Sinn.

5. ChunkNorris

ChunkNorris

6. BestFailer

BestFailer

Minecraft:
    BestFailer
    Hey @Firecraft,
    Ob du einen Homeserver,V-Server oder sonst irgendwas ist egal!
    Tatsache ist, das du überhaupt nicht weiß, wie man mit Linux umzugehen hat.
    Kündige deinen Server (in diesem Falle verkaufe ich einfach!^^)und gut ist, gehe zu Nitrado oder zu irgendeinem anderen Prepaid-Hoster.
    Das wäre viel einfacher!

MfG

Ps: Wenn du Fragen hast, melde dich im Chat!

1 Person gefällt das.
  7. FireCraft

FireCraft

hmm....

Sehr Geehrter LachCraft,

das verhalten des Linuxsystem intersiert mich eig. nicht...!
    Warum muss Linux problemme mit screen machen?

8. Floww

Floww

Einen Homeserver kündigen? Wie das denn?

9. C64

C64

Weil das Layer8-Problem schwer zu finden ist.

10. FireCraft

FireCraft

Der meint was anderes

Der meint meinen alten vServer,
    meinst ich bin das problem?

Hast du überhaupt ne Antwort gegeben...
    NOP

11. Technik

Technik Gesperrt

Hallo Leute,
    ich finde er hat eine Frage gestellt
    die mann doch einfach beantworten kann
    ohne eure Standart Srüche zubringen
    lern Linux und sowas.wer es wirklich weis
    könnte es nehmlich auch hinschreiben.
    Mfg Technik

12. rBxGame

rBxGame Ehem. Teammitglied

Ein Klassiker ^^.

Naja Fire, zh hat da ja alles erklärt, was man wissen muss.

MFG
    rBx

13. MaxCode

MaxCode

Minecraft:
    proskatermax
    Das hatte ich auch mal.
    Ich habe das eingegeben:

aptitude install openjdk-6-jre-headless

und neugestartet. Danach lief wieder alles super ;)

14. BestFailer

BestFailer

Minecraft:
    BestFailer
    Hey,
    und wieder einmal jemand der keine Ahnung hat wofür der Command eigt. da ist...
    ... mit diesem Command installierst du auf deinem Server Java 6 !

MfG

15. MaxCode

MaxCode

Minecraft:
    proskatermax
    Jop, ich weis. Aber danach ging es bei mir wieder.

16. rBxGame

rBxGame Ehem. Teammitglied

Fragt sich nur wie lange, da

^^

MFG
    rbxxx

17. FireCraft

FireCraft

Java ist doch drauf?

[SUB]Omfg wir reden nicht über Java....

wir sind *noch beim screen[/SUB]

18. Cabraca

Cabraca

check ob der server schon läuft, schau dir an was ausgegeben wird bevor der screen terminiert wird.
    und poste das startscript im 1. post mal so, dass man es auch lesen kann.

19. Samarrah

Samarrah

Minecraft:
    Samarrah
    Du benutzt wirklich noch "craftbukkit-0.0.1-SNAPSHOT.jar"?

Java ist installiert?
    Was sagt java -version?

Kannst Du bukkit manuell starten?

Zu folgendem:
    1. Wenn Du einen Server unter Linux betreiben willst hat dich dessen Verhalten sehrwohl zu interessieren.
    2. Ich würde viel drauf verwetten, dass screen in dem Fall nicht das Problem ist...
    3. Wenn Du kostenlose(!) Hilfe in Anspruch nehmen willst dann würde ich Dir grundlegende Umgangsformen nahelegen ;)

lg
    Mike

20. TooliaMc

TooliaMc

Minecraft:
    LukeTheMast3r
    Welchen "Startcode" hast du denn beim ersten mal verwendet ?? ... Steht ja oben, dass du anfangs nen anderen verwendet hast.

Eventuell kannst ja das hier noch probieren: Datei anlegen namens start.sh (ok der name ist eigentlich egal.)

Dann das hier rein packen:
    und zum Schluss einfach ausführen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.