• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Linux Server /// für jemand die server.properties verbieten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mitglied seit
13 Januar 2012
Beiträge
134
#1
Hallo ich würde gerne wissen wie ich über
Linux einem User die server.properties verbiete ( keine einsehen, kein verändern, kein abspeichern, kein löschen )
wäre nett wenn ihr da ne antwort hättet da ich bald ein Minecraft Server Sponser möchte

da der Server nur 10 - 15 Slots haben soll
sollt an den server.properties auch nicht veränderbar sein
 

McSender

Vorarbeiter
Gesperrt
Mitglied seit
1 Oktober 2011
Beiträge
233
#2
Naja da könnte man etwas mit chmod machen. Lies dich mal in das Thema 'Rechteverteilung ( permissions ) auf Linux Root '.
Aber die Server.properties vor Änderungen zu schützen fände ich doof.
Wenn du ihn sponserst, kannst du ja vertraglich absichern, dass bei Slotveränderungen der Server ohne Vorwahnung und ohne Fristen, fristlos gekündigt werden kann.
Aber das ist deine Entscheidung. ;)
 

iWorld.

Redstoneengineer
Mitglied seit
17 Juli 2011
Beiträge
39
#4
Naja ein Script ist da nicht nötig. Dann kannst du ja auch einfach die bereits installierten Feature von Linux nehmen...
 

Jobsti

Server Opa ;-)
Mitglied seit
18 August 2011
Beiträge
1.226
Bewertungen
2
Minecraft
Jobsti
#5
Geht auch ganz doof:

2 ftp Account, meinen Master für dich mit allen Rechten,
den anderen für den Rest mit speziellen Rechten für die Files und Ordner.

Allerdings gibt's auch ganz andere Möglichkeiten die Slots zu begrenzen, da du ja eh Root bist/hast.
 

Marco.e

Minecrafter
Mitglied seit
11 September 2011
Beiträge
15
#7
[align=left]Mache es per FTP weil sonst kann sein, dass der server nach einem bukkit update nichtmehr startet :)
[/align]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Allgemein
Help Benutzer
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
    Link
  • Bella Bella:
    Morgen
    Link
  • maybeto maybeto:
    guten Morgen
    Link
  • Flash08 Flash08:
    Warum kommt beim Servereintrag bearbeite die ganze zeit dass es mindestens 300 zeichen sein müssen?
    Link
  • Flash08 Flash08:
    ich will ja nur den alten überarbeiten und da ging es ja auch
    Link
  • SirYwell SirYwell:
    Vermutlich müssen es mindestens 300 Zeichen sind...
    Link
  • Flash08 Flash08:
    es sind ja mindestens 300 und vorher hatte ich den servereintrag ja auch
    Link
  • Flash08 Flash08:
    ich habe sachen HINZUGEFÜGT
    Link
  • SirYwell SirYwell:
    Steht das nur dran, oder kannst du ihn nicht abspeichern, weil es angeblich zu wenig Zeichen sind?
    Link
  • Flash08 Flash08:
    ich kann ihn auch nicht abspeichern
    Link
  • Matthias Matthias:
    300 Wörter.
    Link
  • Flash08 Flash08:
    dann wurde aber was geändert weil meinen alten servereintrag kann ich da auch nicht mehr 1:1 rein machen
    Link
  • Dean Dean:
    das ist seit ende Dezember so, bzw. in der 3.1.4 wurde das minimum auf 300 Wörter herabgesetzt
    Link
  • Flash08 Flash08:
    aufgestuft*
    Link
  • Dean Dean:
    ende Dezember habe ich das mit 500 Wörten wieder eingebaut
    Link
  • Dean Dean:
    so war es auch in der V2
    Link
  • Link
  • maybeto maybeto:
    500 Wörter.... die plappert ne Frau in der Minute....
    Link
  • Bella Bella:
    Echt mal
    Link
  • Brickchef Brickchef:
    Du hast Sekunde falsch geschrieben
    Link
  • Bella Bella:
    Haha :D naja jut, so schnell sind wa auch nich
    Link
  • maybeto maybeto:
    Minute passt schon, zwischdurch muß sie ja auch mal was essen
    Link
  • Link
  • maybeto maybeto:
    hiho
    Link
  • Link
    M mor15€: hey
    Oben