Programm Linux Server Restart Script Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Lennix33, 4. März 2014.

  1. Lennix33
    Offline

    Lennix33

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    4
    Hey unzwar habe ich ein Rush Plugin was sich stoppt sobald das Spiel vorbei ist (für BungeeCord) jetzt habe ich versucht ein restart script dafür zu machen was aber nicht funktioniert komischer weiße nicht funktioniert kann mir dabei vill. hier jemand weiterhelfen :( ? (Die restart.sh wird nicht ausgeführt)

    start.sh
    http://pastebin.com/4fMsphMz

    restart.sh
    http://pastebin.com/bHUQLuMr

    Wenn mir jemand beim einrichten helfen kann per TeamViewer oder so einfach pn schreiben wäre echt nett.
     
    #1
  2. Elevim
    Offline

    Elevim

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Das ist unser Start/Restart Script ... läuft in nem Screen

    sudo su minecraft
    screen -S MinecraftServer
    und dann das Script (aus einer Datei) ausführen

    Code (Text):
    1.  
    2. #!/bin/bash
    3. while true
    4. do
    5.         java  -Xincgc -Xmx12288M -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+UseParNewGC -XX:ParallelGCThreads=4 -XX:+AggressiveOpts -jar mcpc-plus-1.6.4-R2.1-forge965-B229.jar
    6.         datum=`date '+%y-%m'-%d_%H-%M`
    7.         mkdir -p ../logs/$datum
    8.         mv crash-reports/* ../logs/$datum/
    9.         mv server.log ../logs/$datum/
    10.         sleep 5
    11. done
    12.  
    13.  
    Schreibs dir um, wie du es brauchst ;)

    screen -x kommst wieder rein, damit du etwas in der Bukkit Console machen kannst ... mit ctrl a + c kommst aus dem Screen wieder raus

    /last edit:
    Vergiss nicht chmod a+x DATEI zu machen + dem User es zu überschreiben chown USER DATEI
     
    #2
  3. Lennix33
    Offline

    Lennix33

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    4
    Krieg das nicht alleine hin kannst du mir villeicht ein script schreiben das den Server startet und sobald er gestoppt wird wieder startet ?
     
    #3
  4. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Warum betreibst du dann bitte einen Linux Server? Sowas ist kein Spielzeug.
    Schalte den Server ab, kündige ihn und lerne dann mit linux umzugehen.

    Das was er dir geschickt hat ist ein bash-script was genau das macht was du möchtest,
    das umzuschreiben sollte, wenn man man linux umgehen kann eine leichtigkeit sein.
     
    #4
  5. Lennix33
    Offline

    Lennix33

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    4
    :D? Ich kann auch kein Windows script schreiben was das macht muss ich jetzt meinen PC vernichten? Nein weil für das was ich will reicht es
     
    #5
  6. GermanUbuntu
    Online

    GermanUbuntu

    nein

    tut es nicht -.-".
    Du musst das script auch ausführen? nur weil sie restart.sh heißt wird sie nicht automatisch ausgeführt!

    + Hier ein Plugin/Anwendung das macht das was du möchtest:
    https://forums.bukkit.org/threads/a...etection-auto-saves-remote-console-1-7-2.674/
     
    #6
  7. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Hängt dein windows-pc 24/7 eingeschaltet und mit offenen ports am netz und hat eine 100mbit+ Leitung?
    Es gibt einen Unterschied zwischen einem HomePC und einem Server.

    Die Scripts die du da schreibst sind stinknormale Linuxbefehle die jeder Administrator können sollte.
    Du kannst dir ja mal diese kurze Einführung ansehen: http://www.linux-services.org/shell/
     
    #7
  8. Lennix33
    Offline

    Lennix33

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    4

    Danke für deine Hilfe funktioniet einwand frei :) :D :up::up::up::up::up::up:
     
    #8