• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Linux Teamspeak 3 Autostart

Spacegaming

Kuhfänger
Diamanten
0
Hallo.

Ich hoffe es ist hier richtig wenn nicht bitte einmal verschieben.

Also zum Problem:

Und zwar richte ich mir gerade einen TS3 auf meinem Linux Debian vServer ein.
Nun bin ich dabei das Autostartscript einzufügen.

Alles ist wunderbar, allerdings wenn ich es starten will in der Putty Konsole steht dort immer Permissions denied.
Für den TS3 habe ich mir extra einen neuen User angelegt.

Muss ich irgendwo noch Rechte verteilen die das ermöglichen den Autostartscript zum laufen zu bringen?
Falls ihr mir helfen könnt bitte ich um einen kleinen Post mit der Antwort :)

Mfg

Spacegaming

Kuhfänger
Diamanten
0
Öhm ich weiß jetzt grade net was du meinst..
Aber hier einmal der Code:

then
echo "Verwende: $0 [start/stop]"
exit 0
fi

if [ $1 != "start" -a $1 != "stop" ]
then
echo "Verwende: $0 [start/stop]"
exit 0
elif [ $1 = "start" ]
then
crontab autostart.cfg
./ts3server_startscript.sh start
exit 1
elif [ $1 = "stop" ]
then
crontab -r
./ts3server_startscript.sh stop
exit 1
fi
]

C

Chrisliebaer

Guest
Das ganze Halbwissen hier ist echt erschreckend, habt ihr euch auch mal über die Sicherheit von eurem Server Gedanken gemacht, bevor ihr Skript, die vermutlich als root laufen für jeden Benutzer editierbar macht???

Mit den Linuxgrundlagen sollte man sich vertraut machen, bevor man nen Server mietet. Da bringt es auch nichts fertige Lösungen zu posten, man unterstüzt damit nur die ganzen Botnetze.

Oben