Listen in Beschreibungen problematisch

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von CubeIsland, 13. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CubeIsland
    Offline

    CubeIsland

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Guten Tag erstmal.

    Ich hab heute beim Einstellen der Serverdetails unseres Servers festgestellt das es nicht direkt möglich ist, Listen zu verwenden trozu 100%ig korrektem HTML.
    Da ich Webentwickler bin hab ich natürlich auch mal geguckt warum das denn passiert:
    Code (Text):
    1. #rating, li {    float: left;    padding: 0 0 0 3px;}* {    font-family: Georgia,"Times New Roman",Times,serif;    margin: 0;    padding: 0;}
    2. #content-main ul {    list-style: none outside none;    margin: 0 1em;    padding: 0 1em;}
    Das sind die 3 Regeln von denen die Listen direkt betroffen werden.
    Alle Listen haben keine Aufzählungszeichen und minimale Abstände, alle Listeneinträge float'en nach links und haben nen minimalen Abstand nach rechts.
    Also mir kommt das so vor, als wären diese Regeln für eine horizontale Navigation oder etwas ähnliches gedacht.

    Man kann das zwar umgehen, aber das ist ja unnötiger Aufwand da man ja auch keine Style-Elemente einfügen kann.
     
    #1
  2. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Das Design hatte in der Tat mal eine horizontale Navigation, welche wir aber nicht nutzen. Ich gucks mir mal an ob man die CSS Definitionen entfernen kann.
     
    #2
  3. CubeIsland
    Offline

    CubeIsland

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Ich wunder mich, dass das bis jetzt noch niemand gemerkt hat.

    Wird an dem Design eigentlich nach gearbeitet oder vegetiert das so vor sich hin?
    Da sind noch ein paar andere unschöne Sachen.
     
    #3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.