ServerPlugin Lobby System / Admin Panel - Ideen?

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von AvoPXL, 29. Juli 2016.

  1. AvoPXL
    Offline

    AvoPXL

    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    28
    Hey MCSEU-Community!

    Ich arbeite gerade an ein Lobby System mit Teleporter, Spieler verstecken und einen Admin Panel (Später vielleicht auch ein Team/Staff Panel).

    Ich brauche Ideen was ich beim Admin Panel reinpacken kann.
    Folgende Funktionen sind bereits vorhanden:

    - Server stoppen
    - Alle Spieler zu sich teleportieren
    - Alle Spieler aus dem Server kicken
    - Whitelist an-/ausschalten
    //Updates:
    - Wartungsmodus
    - MOTD ändern
    - Umfrage erstellen
    - Chat leeren/clearen
    - Globalmute
    - Spielerinformation ansehen (UUID, Gamemode, Koordinaten, etc.)


    Hättet ihr noch paar Ideen?

    Grüße und Danke
    AvoPXL
     
    #1
  2. BashScript
    Offline

    BashScript

    Registriert seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Ehh.. Vergessen
    Minecraft:
    BashScript
    Ist das Admin-Panel in einem Inventar oder im Chat?

    Vorschläge fürs Admin-Panel:
    - ChatClear
    - Globalmute
    - Umfrage (Umfrage für alle Spieler starten)
    - Vllt ein Eventmodus, wo allen Spielern alle 2 Sek ein Random Gadget oder sowas gegeben wird??
     
    #2
  3. DemetriaMC
    Offline

    DemetriaMC

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Cloud
    Server restarten wäre eine tolle Funktion! Ich müsste mich dann z.B nicht mehr in das nervige Webpanel einloggen.
    Das ist eine gute Idee! Was und wann etwas ausgeführt werden soll, soll man in einer Konfigurationsdatei einstellen können. z.B: Alle 5 Sekunden soll irgendein Spieler den VIP-Rang erhalten, das ganze 10x ausführen.

    EDIT: Das Lobby-Plugin soll für "Nicht-Netzwerke" mit PerWorldInventory kompatibel sein und nicht ständig das Inventar in jeder welt löschen. Hat mein altes Plugin gemacht. Das sollte man auch in einer Konfigurationsdatei einstellen können (Multiverse-Support?).
     
    #3
  4. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Wir haben bei uns seit 2012 ein Adminpanel, welches für uns hauptsächlich Spielerinformationen- und Grundstücke verwaltet und rein chatbasiert funktioniert.
    Unter anderem sind folgenden Funktionen eingepflegt:
    Spielerspezifisch:
    - allgemeine Spielerinfos: erster und letzter Login, Status(on/off/gebannt mit Grund und Datum), IP, Ingamestandort, Kontostand
    - Notizen: Freitextnotizen zum Spieler, die alle mit Zugriff aufs Panel einsehen können
    - Feed: Aktionen des Spielers, die er über das Panel ausgeführt hat (also nur bei Teammitgliedern mit Infos bestückt)
    . Aktionen: Teleport (noch nie gebraucht, normaler Befehl ist schneller), Teleport zum Grundstück des Spielers (bei uns nur eines), kick/ban (auch nie gebraucht), promote und demote
    - Grundstücksoptionen (Fristen, Löschen, Neuanlegen)

    Und noch einige Feeds zu verschiedenen Fristen, Übersicht wie viele freie Grundstücke es noch gibt etc.
    Vielleicht gibt dir das noch ein paar Ideen.
    Ist sicher keine einfache Aufgabe ein Panel zu entwickeln, welche verschiedene Server gleich gut nutzen können, wenn ich überlege wie lange wir bei uns rumgedoktert haben. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg :)

    Persönlich nutze ich aus meinem Panel die Features, die schneller über einzelne Befehle erreichbar sind wenig bis gar nicht.
    Kompliziertere Dinge, wie das saubere löschen eines Grundstück und Regeneration desselben mit einer frischen WG-Zone erledige ich nur über das Panel, da es manuell eine ganze Reihe von Befehlen, sowie meine Anwesenheit vor Ort verlangen würde. So sind es ein paar Zahlen, die ich in meinen Chat tippe und es legt mir gleich eine Notiz dazu an, wann, warum und von wem gelöscht wurde.
     
    #4
  5. AvoPXL
    Offline

    AvoPXL

    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    28
    Update:
    2 Neue Funktionen:
    - ClearChat
    - Globalmute

    Planende Funktionen:
    - Umfrage
    - Spielerinfos

    ----
    Info:
    Ich habe vor ein großes Lobby-System gratis zu veröffentlichen damit ich Spieler die Möglichkeit gebe, ein großes tolles Plugin frei nutzen zu können.

    Danke für die Ideen
    Natürlich nehme ich weitere an.

    Grüße
     
    #5
  6. UnityGaming
    Offline

    UnityGaming

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Hohenfels
    Minecraft:
    FastFelix771
    Ein paar diagnostische Werkzeuge wären bestimmt praktisch.
    RAM und CPU Auslastung der einzelnen Server und BungeeCord Prozesse, aber auch des gesamten physikalischen Servers.
    Zum auslesen der CPU Auslastung kann ich dir sogar etwas Code zukommen lassen, wenn du magst. :)
    Unter Anwendung von 3rd party software könntest du sogar die Core Affinity eines Prozesses ändern, damit die Lags von einem Server nicht auf alle anderen übergreifen.

    Eventuell eine automatische Benachrichtigung an Team Mitglieder, wenn Lastspitzen auftreten.
    Dann könnte man ja, sofern mehrere physikalische Server vorhanden sind, einen load balancer einbauen, der die Server je nach Belastung ein den einzelnen Maschinen verteilt.
    Das sind doch diese typischen Cloud-Systeme auf die alle Server Netzwerke so abfahren^^

    Wenn du dir noch was gutes und schnelles zur Datenübertragung einfallen lässt, könnte das wirklich was bekannteres werden...
     
    #6
    adagi und Verschraubt gefällt das.
  7. AvoPXL
    Offline

    AvoPXL

    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    28
    Ich beziehe die Funktionen eher auf leichtere Ingame Funktionen und nicht auf erweitertes wie CPU / RAM Auslastung, aber mal schauen. :)
     
    #7
  8. UnityGaming
    Offline

    UnityGaming

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Hohenfels
    Minecraft:
    FastFelix771
    Naja, ganz im Ernst.. Leute kicken etc. kann jede 2. solcher Lobby GUI Teile :p
    Dafür gibt's heutzutage keine Lorbeeren mehr in der Plugin Community.

    Und diagnostic tools können interessant werden für Admins die nicht dauernd ins SSH oder die Konsole wollen.
     
    #8
  9. AvoPXL
    Offline

    AvoPXL

    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    28
    Dann mache ich eine weitere GUI die kicken kann.
     
    #9
  10. UnityGaming
    Offline

    UnityGaming

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Hohenfels
    Minecraft:
    FastFelix771
    :alone: Do what you want, cuz a pirate is free.
    Ist halt nichts besonderes dann^^
     
    #10
  11. AvoPXL
    Offline

    AvoPXL

    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    28
    Update:
    Neue Funktion:
    - Umfrage

    Planende Funktionen:
    - Spielerinfo
    - Teleporter über Config einstellbar

    Hättet ihr noch ein paar Ideen?
     
    #11
  12. AvoPXL
    Offline

    AvoPXL

    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    28
    Update:
    Neue Funktionen:
    - Spielerinfo
    - Teleporter in Config komplett einstellbar
    - Alles das in der Config verstellt wird, muss nicht neugeladen werden!
    Das heisst:
    Wenn ihr den Namen eines Items im Teleporter verändert, braucht ihr kein /reload oder restart zu machen - es wird sofort überschrieben.

    Weitere Ideen?

    EDIT: //
    * BungeeCord Netzwerk stoppen entfernt
     
    #12
  13. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Wenn du das plugin nicht online stellst interessiert das niemanden was für updates es gab... Und all die Features die du hier vorstellst hat jedes Hub plugin.
     
    #13
    games6471 und jensIO gefällt das.
  14. AvoPXL
    Offline

    AvoPXL

    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    28
    @GPSforLEGENDS Ich will hier keine Kritik sondern Ideen.
    Ich werde es veröffentlichen wenn es komplett fertig ist.

    Trozdem danke :)
     
    #14
  15. UnityGaming
    Offline

    UnityGaming

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Hohenfels
    Minecraft:
    FastFelix771
    :gusta: Hoffnungslos.
     
    #15
    games6471 und Verschraubt gefällt das.
  16. CoresSpieler
    Offline

    CoresSpieler

    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Ich finde das Plugin sehr cool.
    Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung :)

    Ideen:
    - Spieler hinter sich herziehen
    - Freeze Spieler
    - VIP-Chat
     
    #16
  17. AvoPXL
    Offline

    AvoPXL

    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    28
    Hey,
    Danke für die Ideen.

    Das Plugin ist schon auf Spigot mc unter den Namen "MultiSystem" veröffentlicht aber ich werde deine Ideen so gut wie möglich integrieren.

    Grüße
     
    #17
  18. CoresSpieler
    Offline

    CoresSpieler

    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Hast du ein Link?
     
    #18
  19. AvoPXL
    Offline

    AvoPXL

    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    28
    #19
    CoresSpieler gefällt das.
  20. CoresSpieler
    Offline

    CoresSpieler

    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    #20
    AvoPXL gefällt das.