1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

ServerPlugin Location speichern/lesen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von The_Pro, 15. Januar 2014.

  1. The_Pro
    Offline

    The_Pro

    Hallo leute,
    ich wollte mal fragen ob einer weiss wie man den Typ "Location" speichert und wieder ausliest.
    Am besten in die config.yml speichern, geht das?

    Danke im Vorraus.

    ThePro
     
    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.397
    Du holst dir die X, Y und Z Koordinaten aus der Location, und speicherst sie dann mit der KonfigurationsAPI ab:
    http://wiki.bukkit.org/Configuration_API_Reference

    Auslesen geht auch über die API und wenn du die Koordinaten wieder hast kannst du eine neue Location erstellen:

    Code (Text):
    1.  
    2. final Location loc = new Location(world, x, y, z);
    3.  

    Alternativ kannst du die Location auch mit der toVector methode in einen Vector verwandeln, den vector serialisieren,
    und mit einem ObjectOutputStream in eine Datei schreiben.
     
    #2