• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Logblock/ Orebfuscator tschüsss

Starnos

Kuhfänger
Mitglied seit
Mai 31, 2017
Beiträge
60
Bewertungen
4
Alter
32
#1
Hallo MCler nah und fern....nun ist ja die 1.13 draussen und es verabschieden sich immer mehr gute Plugins.

nun frage ich ich da ihr bestimmt auch einiges mit Server zu tuhen habt, kennt Ihr gute Logblock/ Orebfuscator alternativen?

Denn Googel gibt bei dem Thema sehr schnell auf.....langsam denke ich man hätte die 1.13 auch gleich Minecraft 2.0 nennen können

Ich freue mich über zahlreiche Tips
 

SirYwell

Kuhfänger
Mitglied seit
Jun 30, 2017
Beiträge
92
Bewertungen
90
Alter
19
Minecraft
SirYwell
#2
CoreProtect funktioniert laut Entwickler bereits mit der 1.13.
langsam denke ich man hätte die 1.13 auch gleich Minecraft 2.0 nennen können
Es war jetzt schon länger klar, dass eine solche Änderung kommen wird. Zumindest teilweise konnte man dem schon entgegenwirken, indem man als Entwickler nicht mit den numerischen IDs, sondern mit den ID-Namen arbeitet.
 

BlackHole

Workaholic
Mitglied seit
Jul 1, 2012
Beiträge
630
Bewertungen
205
Minecraft
BlackHole
#3
Bei LogBlock wird zumindest schon an einer 1.13-Version gearbeitet: https://github.com/LogBlock/LogBlock

Mit Version 1.13 können die Pluginentwickler immerhin an Updates ihrer Plugins arbeiten. Ich kenne jetzt kein aktiv gepflegtes Plugin, bei dem der Entwickler wegen 1.13 keine Updates mehr liefern möchte. Das sehe ich derzeit nur bei Plugins, die in den letzten Jahren nur minimalen Aufwand betrieben haben zur Anpassung an neue Versionen. Selbst bei WorldEdit und dynmap, die einen enormen Aufwand zur Anpassung benötigen, wird aktiv weiterentwickelt.

Ich halte 1.13 aber für nicht einsatzbereit auf größeren Servern. Bei 1.13.1 wurden schon einige schwerwiegende Fehler behoben, es stehen aber noch einige Probleme mit der Performance aus.
 

Starnos

Kuhfänger
Mitglied seit
Mai 31, 2017
Beiträge
60
Bewertungen
4
Alter
32
#4
Super danke für Eure Meldungen. Die haben mir wirklich geholfen !!! Auf Euch ist verlass... muss nur warten bis ein Anti-Xray kommt..aber ich denke die Zeit wird es schon richten das bestimmte Plugins auf dem Markt kommen. Man muss eben Geduld haben :)
 

Starnos

Kuhfänger
Mitglied seit
Mai 31, 2017
Beiträge
60
Bewertungen
4
Alter
32
#5
Ich sehe auch SimpleBackup funzt nicht mehr !!!! GIbt es da auch schon alternativen um Backups zu bekommen automatisch?
 
Mitglied seit
Okt 25, 2015
Beiträge
475
Bewertungen
365
Alter
18
Minecraft
FastFelix771
#6
Es war jetzt schon länger klar, dass eine solche Änderung kommen wird.
Och, erst 4 Jahre - das ist ja auch eine Sache der Gewöhnung.
:troll:

1.13 mit den aktuellen Problemen auf "produktive" Server loszulassen ist suizidal.
Wie mit der 1.12 werden vermutlich ab der 1.13.2 erstmals rock-stable Builds erscheinen.

Bis dahin dürften dann auch die meisten Entwickler nachgezogen haben, immerhin sind sie ja jetzt dazu gezwungen. :3
 
Allgemein
Help Benutzer
    Matthias Matthias: Guten Morgen
    Oben