Login Probleme auf Servern

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Tobseb, 15. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobseb
    Offline

    Tobseb

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Tobseb
    Mojang bzw. Amazon (dort stehen die Server) arbeitet/arbeiten momentan laut den Tweets von xlson an den Login Problemen. Den aktuellen Status des Problems kann man hier einsehen.

    Cracked Server (also onlinemode=false) sind von diesem Problem nicht betroffen.

    Hintergründe:
    Amazon hat momentan Netzwerkprobleme und anscheinend stehen die Login Server von Mojang bei Amazon. Diese Arbeiten bereits an dem Problem. Wie lange es genau dauern wird, kann nicht eingeschätzt werden. Jedoch ist davon auszugehen, dass das Problem innerhalb weniger Stunden gelöst wird.

    Edit: Sobald die Probleme geklärt sind, wird es hier einen Nachtrag geben.

    Edit ( 14: 30 Uhr ): Es wurde verkündet, dass die Probleme am Netzwerk gerade behoben wurden. Mojang checkt nun, ob ihr eigenes System noch/wieder funktioniert.

    Edit ( 14 : 33 Uhr ): Der Service ist soeben wieder online. Alles scheint zu funktionieren.

    Edit ( 14 : 40 Uhr ): Es ist möglich, dass noch einige User Probleme haben. Diese lassen sich durch das erneute einloggen beheben.
     
    #1
  2. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Und daran sieht man mal wieder das man nicht nur einem Cloud anbieter
    vertrauen sollte. Das war ja nicht das erste mal das ein amazone Rechenzentrum
    probleme hat. Viele größere seiten hat es auch schon mal getroffen, unter anderem
    reddit. Villeicht sollten die noch einen mini backupserver dazukaufen.
     
    #2
  3. Tobseb
    Offline

    Tobseb

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Tobseb
    Ist ja auch nicht das erste mal, dass es mit den Login Servern Probleme gibt. Aber sie werden meist recht schnell wieder behoben.
     
    #3
  4. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Jaja minecraft.net. Also so spätestens jeden Monat 1x haben die ein Problem mit ner durchschnittlichen Dauer von ca. 3-5h also so hab's ich bis jetzt immer erlebt...
     
    #4
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.