1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Gelöst Login Programm

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von DJKhaled, 24. September 2016.

  1. DJKhaled
    Offline

    DJKhaled

    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    76
    Tag, ich habe heute mal versucht mit meinen Anfänger Java Skills ein Login Programm zu schreiben:

    PHP:
    1.  
    2.  
    3.  
    4. import java.io.*;
    5. import java.util.*;
    6.  
    7. public class xlogin1 {
    8.  
    9.     public static void main (String []args) throws IOException {
    10.  
    11.     // register
    12.      
    13.     Scanner skani = new Scanner (System.in);
    14.     System.out.println("Account erstellen");
    15.     System.out.println("Ja oder Nein");
    16.     String ausw1 = skani.nextLine();
    17.  
    18.    
    19.     if(ausw1.equalsIgnoreCase("Ja")) {
    20.        
    21.       System.out.println("Bitte geben sie folgende Daten ein:");
    22.       System.out.println("Email");
    23.       String email = skani.nextLine();
    24.       System.out.println("Vorname");
    25.       String vname = skani.nextLine();
    26.       System.out.println("Nachname");
    27.       String nname = skani.nextLine();
    28.       System.out.println("Passwort");
    29.       String passw = skani.nextLine();
    30.       System.out.println("Passwort wiederholen");
    31.       String ppassw = skani.nextLine();
    32.        
    33.      if(passw.equals(ppassw)) {
    34.        
    35.         System.err.println("Error: Dein Passwort ist nicht Identisch!");
    36.      
    37.        
    38.      }
    39.        
    40.     }
    41.    
    42.      
    43.  
    44.         }
    45.      
    46.  
    47.  

    Aufjedenfall habe ich das Problem das auch wenn die Passwörter unterschiedlich sind keine Nachricht erscheint "System.err.println("Error: Dein Passwort ist nicht Identisch!"); "

    Falls ihr noch mein Code verbessern wollt tut es ruhig ich lerne damit vielleicht etwas dazu :)


    Vielen dank

    Mfg Ali


    Edit: Ist dieser Thread hier richtig? Wusste nicht ob ich es unter Technischer Support oder Programmierung posten sollte
     
    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. JTK222
    Online

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    797
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    1. if(passw.equals(ppassw)) {
    Vergleicht ob beides gleich ist.
    änder es zu if(!passw.equals(ppassw)) dann sollte es gehen wobei das ! eine Verneinung ist und grundsätzlich immer benutzt wird wenn du etwas verneinen möchtest.
     
    #2
  4. DJKhaled
    Offline

    DJKhaled

    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    76
    Hat funktioniert danke!
     
    #3