Logitech G430

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von minecraftboy, 4. Januar 2015.

  1. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Logitech G430?
     
    #1
  2. CoLu
    Offline

    CoLu

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    314
    Minecraft:
    CoLu
    Ich kann dir nur allgemein zu Headsets sagen, das die für den preis einfach zu schlecht sind!
    Kaufe dir lieber, beides einzeln
     
    #2
  3. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Was kannst du mir denn für ein Mikrofon empfehlen?
     
    #3
  4. CoLu
    Offline

    CoLu

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    314
    Minecraft:
    CoLu
    #4
  5. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Ja, von dem habe ich schon oft gehört, gerne höre ich ein Beispiel
     
    #5
  6. Stofflappen
    Offline

    Stofflappen

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    21
    Ich kann dir von meinen Erfahrungen erzählen.
    Ich hatte in meinem bisherigen Internet Weg 2 Headsets und seit Weihnachten nun ein Stand Mikrofon.

    Logitech G35 Surround Headset

    Der eigentliche Grund warum dies mein erstes Headset war, hatte wahrscheinlich den Grund, dass es mit seinem 7.1 Surround geprahlt hatte.
    Schnell nach einem Elektro Laden gefahren und gekauft, Zuhause getestet und WOW!
    Der Sound war echt super, da ich es davor noch nicht kannte. Die Mikro Qualität war auch gut aber ein großer Markel war das schwitzen an den Ohren nach einer gewissen Zeit, da das Headset ein Voll Ohrmuschel Headset ist.
    Zudem ist es mir am Linken Hörer nach einigen Monaten intensiver Benutzung abgebrochen und ich musste es mit Panzer Tape, improvisiert stabilisieren.

    Siberia V2 Frostblue Edition

    Dieses Headset hat mich besonders wegen der Leichtigkeit bewundert. Ich Trage es immernoch als Kopfhörer Ersatz. Ich habe noch nie Kopfhörer wie diese aufgesetzt. Man spürt sie nach einigen Minuten benutzung garnicht mehr. Die Mikro Qualität ist auch gut, aber nicht sehr gut. Es reicht für den Teamspeak, aber für Aufnahmen würde ich es nicht benutzen.

    Momentan benutze ich das Rode Nt1-a, welches eine sehr sehr sehr gute Qualität liefert (Kein Wunder bei diesem Preis), aber du suchst ja nach Headsets :)


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

    Mit freundlichen Grüßen

    Stofflappen
     
    #6
  7. CoLu
    Offline

    CoLu

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    314
    Minecraft:
    CoLu
    dir ist schon bewusst, das leglich die integrierte soundkarte den 7.1 Klang simuliert? echte 7.1 Kopfhörer/headsets sind bei weitem teurer...
     
    #7
  8. matteoderva
    Offline

    matteoderva Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Irgendwo in Oberbayern
    Minecraft:
    matteoderva
    Gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu :)
    Mein Tipp ist auch, beides einzeln zu kaufen.Ich stelle hier mal meine Empfehlungen rein:
    Kopfhörer:
    Das Superlux HD-668 B oder das Superlux-HD-681 (2tes gibt es bei Amazon derzeit nicht)
    Mikrofon:
    Da würde ich dir das Samson Go Mic empfehlen.Ich besitze es selber, und muss sagen, für den Preis/Größe ist das Teil top!

    Als Mikrofon könnte man natürlich auch das Ansteckmikrofon nehmen, die Qualität ist da eben von deiner Soundkarte abhängig :)
     
    #8