Lohnt es sich weiter zu machen?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von DarkSweetPoison, 15. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DarkSweetPoison
    Offline

    DarkSweetPoison

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    344
    Servus Leutz :)

    Wir sind ein deutscher Minecraft Server, aber es will einfach nicht mit den Usern klappen... :/
    Wir haben eine recht gute Hardware, das ist aber auch alles.
    8 Team Mitglieder, aber nur 3-4 User auf dem Server, lohnt es sich weiter zu machen und jeden Monat Geld zu zahlen?

    Hier mal die Hardware

    Intel Core i7-2600 CPU mit 8 Logischen Kernen.
    32GB DDR3 Arbeitsspeicher
    2x3TB Sata3 Festplatten im Raid1-Verbund
    100Mbit Standleitung

    Tipps und Vorschläge sind gerne gesehen ^^
    LG :)
     
    #1
  2. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    definitiv nicht.
    ich würde (wenn ihr weitermachen wollt) erstmal
    auf nen günstigeren server umsteigen.
    nach meinen berechnungen dürftet ihr ja zwischen 50 und 80 euro dafür hinblättern o_O
     
    #2
  3. DarkSweetPoison
    Offline

    DarkSweetPoison

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    344
    Genau 70 Euro :)
     
    #3
  4. TooliaMc
    Offline

    TooliaMc

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    LukeTheMast3r
    Ich würde auch sagen, dass das sehr unproduktiv ist und vor allem gehts ins geld !

    (wir zahlen auch 70 euronen haben aber ca. bis zu 50 leute online)

    Musst halt mal schauen eventuell gibts kleine Server die du "anschreiben" kannst evtl. machen sie bei euch mit ?

    Wiso habt ihr eigentlich so viele Teammitglieder ??

    Gruß
     
    #4
  5. H4RDC0REx3
    Offline

    H4RDC0REx3

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    888
    Hallo.
    Ich war mal auf dem Server & hab mir das mal angeschaut, so wie es aussieht ist es ein Citybuild / Freebuild Server. ich finde soein konzept hat fast jeder server & wie tust du werben?
     
    #5
  6. Agecrafter
    Offline

    Agecrafter

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    100
    Hey Leute, an eurer Stelle würde ich auf einen billigeren Server umstegen, denn das ist 3-4 User VIEL ZU VIEL

    Yours Agecrafter
     
    #6
  7. CubiTech
    Offline

    CubiTech

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Neues Konzept

    Hallo erstmal,
    Ich hatte auch mal einen Minecraft Server. Ich weis auch das es schwer ist Leute drauf zu bekommen.
    Dazu muss man aus der Masse hervorstechen. Man muss was besonderes sein.
    Auf meinem Server waren damals 50 Leute online. Das war nicht einfach die zu bekommen, doch es gibt einige Tricks mit denen man Usern
    zeigen kann das der eigene Server der richtige ist.
    Wenn du Hilfe brauchst Schick ne PN ^^
     
    #7
  8. DarkSweetPoison
    Offline

    DarkSweetPoison

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    344
    Wir arbeiten ja gerade an unserem neuen Projekt, haben auch gute Leute die sich damit auskennen wie z.B Plugins schreiben für Spout.
    Den Entwickler von Morematerials z.B
    Aber trotzdem danke :)
     
    #8
  9. Smuil
    Offline

    Smuil

    Und direkt den Doppelpost kassiert! yai!
     
    #9
  10. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    [align=center][align=left]Ich finde euren Server nicht schlecht gemacht, aber um es ohne jegliche Verschönerung zu sagen: Ihr habt NICHTS besonders.[/align][/align]1. macht weniger Slots dann sieht man nicht 5/256 Spieler online sondern zb 5/32 Spielern online, das schreckt nicht so ab.
    2. baut WESENTLICH MEHR große gebäude, ich war ja bei euch und habe eigentlich.... garnichts interessantes gesehen
    3. ihr solltet bessere und mehr Werbung für euren Server machen, zB eine auffäligere Signatur
    4. (meine meinung:) ein neus design eurer site wäre auch nicht schlecht
    5. gestaltet euren eintrag in der serverliste interessanter, zb mit header, versch. farbiger schrift und so (bsp, klick hier)
     
    #10
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.