• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Lokaler Modus funktioniert nicht - Switch

Minecraft Version
Bedrock

Trisiel

Minecrafter
Registriert
11 Januar 2022
Beiträge
3
Diamanten
1
Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel und lebe, zumindest was Technik angeht, hinterm Mond.

ich, bzw wir haben folgendes Problem.

mein Sohn ist mit ständigen, längerfristigen Krankenhausaufenthalten gestraft. Er hat für diese Zeiten eine Switch mit Minecraft bekommen. Da dort aber meistens kein Internet verfügbar ist, spielt er alleine. Durch einen Zimmernachbarn ist er auf einen lokalen Modus aufmerksam gemacht worden.

und tatsächlich heißt es dort, dass man da gemeinsam in einem lokalen Netzwerk spielen kann. Damit ich jetzt mit ihm spielen kann habe ich noch eine Switch Lite und Minecraft gekauft.

ich habe es versucht dem Video hier nach zu machen:

Ich habe beide in den lokalen Modus versetzt und bei der Switch eine Karte gestartet. Auf der Switch Lite warte ich vergebens dass ein Freund auftaucht.

Es wäre wirklich super wenn wir das hinbekommen würden.

Viele Grüße

Edit: der Flugmodus ist bei beiden Konsolen aus (mit langem Druck auf Home-Taste geprüft)

Edit2: hat sich erledigt. Einfach nen zweiten Nintendo Account erstellen und sich gegenseitig als Freunde hinzufügen. Dann geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben