Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Luckperms Frage

Diablex112

Minecrafter
Mitglied seit
4 Januar 2019
Beiträge
13
Guten Morgen zusammen,

Ich habe eine Frage an euch, und zwar jede Gruppe hat bei uns einen festen Prefix. Die Frage dazu ist es möglich extra Prefixe zu erstellen, so das man die zum Beispiel aus ner Kiste ziehen kann und den dann auch nutzen kann? Muss ich dafür extra Gruppen anliegen, oder wie gibt sich das wieder?

Grüße
 

Malfrador

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
16 Juni 2013
Beiträge
989
Minecraft
Malfrador
Genauso wie du Prefixe für Gruppen setzt (/lp group Gruppe meta setprefix) kannst du sie auch für einzelne Spieler setzen: /lp user Name meta setprefix).
Es ist auch möglich, mehrere Prefixe zu setzen (addprefix statt setprefix) und Prefixe nur temporär zu vergeben.
Mehr Infos zu den Befehlen: https://github.com/lucko/LuckPerms/wiki/Command-Usage:-Meta
Und allgemein zu Prefixen: https://github.com/lucko/LuckPerms/wiki/Prefixes,-Suffixes-&-Meta

Die Prefixe werden dabei als Permissions gespeichert. Wenn du ein Plugin hast, das Permissions vergeben kann (z.B. irgendein Lootchest-Plugin), kannst du einfach die Permission "prefix.Weight.Prefix" vergeben. LP macht daraus dann einen Prefix. "prefix.100.[Admin]" gibt beispielsweise einen Prefix [Admin] mit Weight (Priorität) von 100.

Um die Prefixe letztendlich zu vergeben brauchst du natürlich ein Plugin, was diese beim Spieler setzt. Ein nur einmalig nutzbares Menü, z.B. mit BossShop wäre sicherlich eine Möglichkeit.
 
Oben