• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt LuckPerms Global Permissions

Minecraft Version
Java

YT_Aiden_HD

Redstoneengineer
Registriert
28 Juni 2020
Beiträge
32
Diamanten
143
Minecraft
YT_Aiden_HD
Hallo! Ich habe LuckPerms mit MySQL verbunden damit man automatisch den Rang, etc. automatisch bekommt. Dann haben irgendwie die Permissions nicht mehr funktioniert, ich habe meinen Admins rechte gegeben, sie haben diese aber nicht erhalten ob wohl ich sie geaddet habe (Ich habe die auch abgespeichert, falls jemmand denkt ich vergesse das abspeichern).
 
T

ThisNightFox

Guest
Es gibt von LuckPerms eine Bungee Version für den Proxy und für Unterserver wie Lobby und co die Spigoth Version. Hast du darauf geachtet? Hatte anfang auch den Fehler gemacht und die falsche auf den Proxy gepackt. Weil dann kannst du mit /lbp den Befehl serverübergreifend nutzen
 

YT_Aiden_HD

Redstoneengineer
Registriert
28 Juni 2020
Beiträge
32
Diamanten
143
Minecraft
YT_Aiden_HD
Das weiß ich ^^
Es gibt von LuckPerms eine Bungee Version für den Proxy und für Unterserver wie Lobby und co die Spigoth Version. Hast du darauf geachtet? Hatte anfang auch den Fehler gemacht und die falsche auf den Proxy gepackt. Weil dann kannst du mit /lbp den Befehl serverübergreifend nutzen
 

YT_Aiden_HD

Redstoneengineer
Registriert
28 Juni 2020
Beiträge
32
Diamanten
143
Minecraft
YT_Aiden_HD
Was gibt du für ein Befehl ein um jemand eine permissions zu geben. Hast du eine Gruppe Admin erstellt oder vergibst du dem User nur die Rechte?
Ich habe eine Gruppe erstellt (Admin) und natürlich noch mehr. Aber ich habe die Permissions der Gruppe gegeben, aber die Spieler erhalten die Permission nicht. Ich hab das über den Webeditor gemacht (Und natürlich abgespeichert)
 
T

ThisNightFox

Guest
Sorry Arbeitstag war heute etwas lang. Mit dem Befehl /lpb User (Spielername) parent set (Gruppe) versetzt du den in die Gruppe und er hat dann die Rechte die in der Gruppe eingestellt sind. Hast du es schon mal auf dem gleichen Server probiert statt lpb nimmst du dann lp. Wenn das klappt stimmen die MySQL Einstellungen nicht. Ich kann dir gerne anbieten das wir uns mal im Talk sprechen sofern das anzubieten erlaubt ist
 
Zuletzt bearbeitet:

YT_Aiden_HD

Redstoneengineer
Registriert
28 Juni 2020
Beiträge
32
Diamanten
143
Minecraft
YT_Aiden_HD
Sorry Arbeitstag war heute etwas lang. Mit dem Befehl /lpb User (Spielername) patent set (Gruppe) versetzt du den in die Gruppe und er hat dann die Rechte die in der Gruppe eingestellt sind. Hast du es schon mal auf dem gleichen Server probiert statt lpb nimmst du dann lp. Wenn das klappt stimmen die MySQL Einstellungen nicht. Ich kann dir gerne anbieten das wir uns mal im Talk sprechen sofern das anzubieten erlaubt ist
Hallo, momentan kann ich nicht reden (längere Zeit nicht). Ich benutze immer /lpb user Spieler parent set Rang. Aber mit /lp ist das nicht Server übergreifend, oder? Aber wie änder ich es mit MySQL, wenn das nicht richtig ist? (Nutze XAMPP, für MySQL)
 
T

ThisNightFox

Guest
Hallo, momentan kann ich nicht reden (längere Zeit nicht). Ich benutze immer /lpb user Spieler parent set Rang. Aber mit /lp ist das nicht Server übergreifend, oder? Aber wie änder ich es mit MySQL, wenn das nicht richtig ist? (Nutze XAMPP, für MySQL)

lpb ist dann Serverübergreifend. Nutte bitte statt /lpb user Spieler parent set Rang --> /lpb user Spieler parent set (gruppe) welche Version benutzt du von Spigoht? In MySQL solltest du eigentlich Tabellen drinnen haben. Bei XAMPP müsste ich mal gerade schauen.
 

YT_Aiden_HD

Redstoneengineer
Registriert
28 Juni 2020
Beiträge
32
Diamanten
143
Minecraft
YT_Aiden_HD
Ja da ist eine Tabelle, ich nutze Spigot 1.8.8
lpb ist dann Serverübergreifend. Nutte bitte statt /lpb user Spieler parent set Rang --> /lpb user Spieler parent set (gruppe) welche Version benutzt du von Spigoht? In MySQL solltest du eigentlich Tabellen drinnen haben. Bei XAMPP müsste ich mal gerade schauen.
 

YT_Aiden_HD

Redstoneengineer
Registriert
28 Juni 2020
Beiträge
32
Diamanten
143
Minecraft
YT_Aiden_HD
Ja da ist eine Tabelle, ich nutze Spigot 1.8.8
Ich hab den Fehler gefunden! Ich muss einfach unter /LP Editor den Spieler die permission group.[Rang]
Kann sein das, dass eine Sicherung ist, weiß ich nicht


Das hat dann auch geklappt, jetzt wird nicht nur der Rang angezeigt sondern meine Admins haben jetzt auch rechte
 
Oben