• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

LuckPerms Ränge

F

Firegun

Guest
Hey, ich wollte ein GUI Programmieren wo man Ränge kaufen kann, nur weiß ich nicht wie man es an wendet das man den Rang dann zugewiesen bekommt.

Kann da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße Firegun.
 

EmperorOfSky

Redstoneengineer
Registriert
6 August 2017
Beiträge
38
Diamanten
106
Minecraft
SkyPlayerTV

Malfrador

Threadripper
Registriert
16 Juni 2013
Beiträge
1.473
Diamanten
295
Minecraft
Malfrador
Also so? : LuckPerms.getApi().getUser(uuid).setPrimaryGroup("diamond");
Das setzt die primary Group. Also die Gruppe die angezeigt wird von allen Gruppen die der Spieler besitzt.
Die Gruppe selbst wird wie bereits erwähnt mit "group.GRUPPE" zugewiesen. Gruppen sind für Luckperms einfach nur Permissions, genau wie ein Prefix z.B. auch
 

Maker0397

Minecrafter
Registriert
11 August 2021
Beiträge
2
Diamanten
58
Moin ich würde gern Ränge auf meinem Server einfügen gibt es dafür ein plugin oder muss ich die selbst programmieren bzw. einfügen.
Ich komme leider damit im moment noch nicht klar die ränge sollen mit Echtgeld dann auf meiner homepage kaufbar sein.
kann mir jemand eine richtung zeigen wie sowas geht.
für die permission würde ich luckperms nutzen wollen falls das wichtig ist zur zeit nutze ich pex
 

CLKXaTu

Minecrafter
Registriert
29 Januar 2022
Beiträge
15
Diamanten
60
Moin ich würde gern Ränge auf meinem Server einfügen gibt es dafür ein plugin oder muss ich die selbst programmieren bzw. einfügen.
Ich komme leider damit im moment noch nicht klar die ränge sollen mit Echtgeld dann auf meiner homepage kaufbar sein.
kann mir jemand eine richtung zeigen wie sowas geht.
für die permission würde ich luckperms nutzen wollen falls das wichtig ist zur zeit nutze ich pex

Wie meinst du das? Du kannst doch mit LuckPerms an und für sich Ränge erstellen.
Code:
/lp creategroup <group> [weight] [displayname]
 

Maker0397

Minecrafter
Registriert
11 August 2021
Beiträge
2
Diamanten
58
Das ist richtig.
Soweit würde ich ja auch klar kommen, mein Problem ansich liegt darin das ich noch den Befehl suche den ich benötige um die Ränge dann kaufbar zu machen für den Shop.
Wenn ich das getan habe, dann muss ich ja bestimmt die Permission zu der Gruppe hinzufügen.Ich sag mal zum Beispiel das man als Premium 2 plots bekommt.
Ich möchte das aber auch dauerhaft hinzufügen oder auf bestimmte zeit machen können. Da liegt dann noch der Hase im Pfeffer :)
Hat da wer Erfahrung.
 
Oben