LWC optimieren oder anderes Plugin?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Crafter6432, 11. Januar 2013.

  1. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Hallo,
    ich habe momentan sehr mit Laggs zu kämpfen und habe mir mal den Examine Graphen von NoLagg angesehen:
    [​IMG]
    LWC braucht ja die meiste Rechenzeit, das liegt höstwarscheinlich daran, das die Sicherung im Hauptthread von der DB abgerufen werden.
    Code (Text):
    1.  
    2. core:
    3.     locale: de
    4.     flushInterval: 30
    5.     cacheSize: 3000
    6.     showNotices: true
    7.     showMyNotices: false
    8.     opIsLWCAdmin: true
    9.     precache: -1
    10.     disableHistory: false
    11.     townyBorders: false
    12.     groupPrefix: group.
    13. database:
    14.     adapter: mysql
    15.     path: plugins/LWC/lwc.db
    16.     host: localhost
    17.     database: minecraft
    18.     username: minecraft
    19.     password: blabla
    20.     prefix: lwc_sky_
    21.  
    was mich etwas wundert is, da LWC nun so viel Leistung braucht, da precache ja auf -1 steht, was normalerweise alles heißt.Sprich nach Serverstart sollte LWC nicht mehr auf die DB zugreifen außer es wird eine neue Sicherung erstellt, dies passiert nicht so oft.

    Daten des Servers:
    Es ist ein Root mit 16gb Ram und einer i7 860 CPU Ram der betroffene Server 6GB die aber nur zur hälfte genutzt werden.

    jmd. ne Idee was ich da tun kann?
     
    #1
  2. cryy
    Offline

    cryy

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    28
    Ich schlage dir vor seine mysql Datenbank richtig zu konfigurieren. Hatte ein ähnliches Problem.
     
    #2
  3. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Wieviele LWC Protections hast du den insgesamt? Und poste mal bitte die Ausgabe von /lwc admin report
     
    #3
  4. 19juli99
    Offline

    19juli99

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    19juli99
    Versuch mal "/lwc admin cleanup" und "/lwc admin update".
    Ich glaub daran liegt es nicht, aber einen Versuch ist es wert.
     
    #4
  5. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Das heißt was?

    Mache ich fast täglich.

    Code (Text):
    1. 15:33:04 [INFO] LWC Report15:33:04 [INFO]   Version: 4.3.1 (b767)
    2. 15:33:04 [INFO]   Running time: 3 hours 27 minutes 17 seconds
    3. 15:33:04 [INFO]   Players: 47/90
    4. 15:33:04 [INFO]   Item entities: 614/3497
    5. 15:33:04 [INFO]  
    6. 15:33:04 [INFO]  ==== Modules ====
    7. 15:33:04 [INFO]   LWC v4.3.1 (b767-git-MANUAL) (November 15, 2012) -> 48 registered modules
    8. 15:33:04 [INFO]  
    9. 15:33:04 [INFO]  ==== Database ====
    10. 15:33:04 [INFO]   Engine: MySQL
    11. 15:33:04 [INFO]   Protections: 5,416
    12. 15:33:04 [INFO]   Queries: 103,218 | 8.30 / second
    13. 15:33:04 [INFO]  
    14. 15:33:04 [INFO]  ==== Cache ====
    15. 15:33:04 [INFO]   Refs: 3000/3000
    16. 15:33:04 [INFO]   Reads: 2,239,549 | 180.07 / second
    17. 15:33:04 [INFO]   Writes: 7,797 | 0.63 / second
    Aha 8,3 Querys pro Sekunde....
     
    #5
  6. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    setz mal den Cache auf 10000.
     
    #6
  7. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Hab ich gemacht, precache habe ich auf 500 gesetzt, damit er erst den Cache mit Daten füllt die wirklich gebraucht werden.Um 18h ist Restart, ich werde dann berichten ob es geholfen hat.
     
    #7
  8. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Achja und mal auf den aktuellsten Build updaten, da sind die Magnettruhen deaktiviert, die ganz schön rumlaggen zur zeit.
     
    #8
  9. cryy
    Offline

    cryy

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    28
    Ich nehme mal an, dass du einen root Server hast. Dann hast du bestimmt auch mysql selbst installiert oder? Nur nach einiger Zeit, wenn die lwc Tabelle sich weiter und weiter füllt, reichen die standard einstellungen davon nicht mehr. Deswegen solltest du die Einstellungen mal auf deine Bedürfnisse anpassen.
     
    #9
  10. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Auf ein Plugin wie Lockette umsteigen.
     
    #10
  11. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Zum einen könntest du die Einstellungen deiner MySQL Datenbank anpassen.
    z.B. innodb_buffer_pool_size könntest du erhöhen.
    Damit können mehr indizes im Speicher gehalten werden und so eventuell die Datenbank beschleunigt werden.
    Zusätzlich kann man noch am Dateisystem ansetzen da z.B. ext4 nicht mysql freundlich ist.
    Im Normalfall sind bei ext4 barriers aktiviert. Das führt dazu dass kleine Schreibzugriffe wie z.B. oft bei MySQL extrem verlangsamt werden. Das kann man deaktivieren um die schriebperformance bzgl. mysql etwas zu verbessern.
    Da ich das aber selbst noch nicht oft gemahct hab würde ich an deiner stelle das alles vorher in ner VM oder so testen.
     
    #11
  12. Master-of-the-Hell
    Offline

    Master-of-the-Hell

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    oder einfach das system wechseln um garncoht erst groß was machen zu müssen.....
     
    #12
  13. Cabraca
    Online

    Cabraca

    lockette verwendet textdateien. da wirste auch in probleme laufen und das früher und mit weniger lösungsmöglichkeiten
     
    #13