LWThread #3 - Bauteams

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Vanityra, 24. August 2015.

?

Wie wars?

  1. sehr gut

  2. Schulnote 1 (Deutschland)

Results are only viewable after voting.
  1. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Na ihr?

    Die Serie "LWThread" befasst sich kurz mit meinen Themen, die mir einfallen, wenn ich Langeweile habe.

    Der Trend der sogenannten Bauteams wird immer größer: Hier ein neues, da ein neues. Es schließen sich Leute zusammen, um gemeinsam etwas zu bauen, für andere, manchmal gegen Geld. Meist sind die "Gründer" einer solchen Gruppe unter 16 Jahren alt und können gut bauen.
    Oft hat jede Gruppe einen eigenen Teamspeak-Server und manchmal sogar einen eigenen Minecraft-Server, um nicht auf fremden Servern zu bauen.
    Die Grüppchen bestehen oft aus 2-4 Leuten, selten bis 12.

    Viele größere Netzwerke wie beispielweise GommeHD, Mineplex usw. haben mehrere Bauteams für ihre liebevoll gestalteten Maps. Diese scheinen das große Vorbild zu sein.
    Kleinere Netzwerke, die in der Entstehung sind, sind oftmals auf der Suche nach solchen Gruppierungen - vergeblich. Die Meisten finden keins.

    Wie ist eure Meinung zu solchen "Bauteams"? Schreibt es doch in die Kommentare!

    Mit herzlichen Grüßen, Vanityra.

    Serverbesitzer - Vorhandene Varianten: Vom Möchtegernowner bis zum einzig wahren "Führer"
    Ich arbeite an einer Auflistung der LWThreads
     
    #1
  2. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Hatte erst vorgestern zwei Vertreter einer solchen Gruppierung auf meinem MC- und TS-Server zu Gast.

    Aus dem Gespräch, dass wohl als Eigenwerbung gedacht war, entnahm ich folgendes:
    Die Mitgliederzahl dieser Vereinigung war unklar und minderjährig (die beiden Buben waren defintiv noch nicht im Stimmbruch), aber sie sei natürlich wachsend. Man hätte schon einige gute Builder und Developer und auch einige Plugins programmiert. Screenshots oder Verlinkungen dafür würden noch (auf der aktuell natürlich nicht fertigen) Webseite kommen, aber grade hätte man keine zur Hand. Man suche noch Sponsoren und davon am besten viele, weil man könne grad nur Server bis 3000 Slot hosten (wtf, Serverhosting machen sie also auch).

    Im Grunde reduzierte es sich darauf, dass hier ein paar Kinder sich eine Gruppe ausgedacht hat, die irgendwas zusammen machen will, weil's cool ist (was Kinder halt so machen). Hinzu kommt wohl die Erwartung damit das Taschengeld aufstocken zu können, wie es bei vielen Kinderserverbesitzern wohl ebenso der Fall ist. Im Prinzip eine Weiterentwicklung des Ganzen, die Gruppe braucht ja noch nicht mal einen Server zu betreiben um den Altersgenossen das Taschengeld abzunehmen. Praktisch.

    Null Leistungsnachweis, große Versprechen, am Besten auf Vorkasse.
    Mit den Bauteams größerer Server hat das nicht viel gemein. Sowas sucht auch kein Server, der drei Tassen im Schrank hat.

    Vielleicht gibt es auch seriöse Teams, keine Ahnung. Da ich keinen Bedarf daran habe und sich ernst gemeinte Unternehmungen wohl nicht wildrfremden Servern aufdrängen, werde ich vermutlich auch keines kennenlernen.
    Positive Erfahrungsberichte kann dann ja wer anders posten :)
     
    #2