• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Programm Machine-Learning based Minecraft CloudSystem

Cloud: Brauchbar?

• Ja!

Stimmen: 3 60,0%
  • Nein!

Stimmen: 2 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    5

Hakuryuu

Minecrafter
Diamanten
100
Hallo Zusammen,

In diesem Thread möchte ich euch kurz meine Cloud vorstellen und Feedback, Vorschläge sowie Meinungen einsammeln.

In der Zeit von 2014-2018 hatte ich selbst immer wieder Minecraft-Server, hauptsächlich Minigame-Server. Die ersten öffentlichen Cloud-Systeme kamen 2015/16 auf den Markt und waren wohl eher Panels, um irgendwelche Server zu starten. Tatsächlich gab es dann 2017/18 mit CloudNet & TimoCloud sehr gute Lösungen. Man hatte aber immer noch das Problem dass man die Root-Server vorausplanen musste, und hier kommt der Punkt ^^

100% Flexibel

Das Ziel mit dieser Cloud ist es, mit Cloud-Anbietern wie z.B. Hetzner oder MS Azure etc... zu kommunizieren und die Server automatisiert zu bestellen, zu betanken und abzubestellen, wie sie benötigt werden. Da die meisten Cloud Anbieter Minuten basiert abrechnen, erlaubt dies eine Einsparung der Kosten und gleichzeitig maximale Flexibilität.
Um das ganze etwas abzurunden, habe ich mich dafür entschieden, Machine-Learning einzubauen, um die benötigte Leistung und Server noch besser berechnen zu können und nicht nur anhand der Live-Daten.

Features

Da das System noch in den Kinderschuhen steckt, ist noch vieles nicht fertig oder getestet.

Hier ein kurzer Überblick

• Moderne Technologie: ASP.NET Core Blazor (.NET 6 LTS)
  • Web Dashboard
  • Multi User Webinterface
  • Template System
  • Multiproxy
  • Webconsole
  • Weblog (Cloud)
  • Sign Designer im Webinterface
  • Umfangreiche Spigot-API
  • Multiroot
  • Loadbalancing
  • Automatisiertes Starten von Minecraft-Servern nach Bedarf
  • Machine-Learning Unterstützung
  • Web-Setup & Konfiguration

Geplant/in Entwicklung

• Automatisches Kaufen von vServern von z.B. Hetzner Cloud
  • Modul System für Eigene Entwicklungen für Slave & Master
  • Berechtigungssystem im Webinterface
  • Cluster-System für die Core(Master)

3A3bEBI.png

lgh4PKw.png

aMGWxsn.png

xZII9eU.png

Ich danke euch fürs durchlesen meines Posts und hoffe Ihr habt noch einen angenehmen Sommer :)

Grüße
Haku

PS: Falls mir jemand beim Testen helfen möchte kann er mir gerne eine Email (dev@hakuryuu.net) schreiben oder hier im Forum PN.

Oben