1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

MaerdnGaming sucht Verstärkung

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von MaerdnGaming.com, 13. April 2013.

  1. MaerdnGaming.com
    Offline

    MaerdnGaming.com

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    43
    Heyho liebe Community,

    aktuell sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Team für unseren neuen Minecraft Server "Raisim“, ein RPG-Server mit Citybuild sowie Reallife-Elementen.

    Erst einmal etwas über die Personen hinter dem Projekt:

    Die Projektleitung besteht aus 2 Personen.
    Beide Personen (GWarBand und Lingo93) sind 19 bzw. 20 Jahre alt und gerade in einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, außerdem haben sie die Fachhochschulreife mit Fachrichtung Informatik sehr gut abgeschlossen, deshalb kennen sie sich sehr gut mit Betriebssystemen und Hardware aus. Des Weiteren arbeiten sie bereits seit 3 Jahren mit der Programmiersprache Java, weshalb sie alle Plugins für den Server selber schreiben (für nähere Informationen bitte auf uns zukommen). Finanziell, sowie leistungstechnisch braucht man sich bei diesem Server keine Gedanken machen, da er über die selbst gegründeten Hostingfirma (vor ca. einem halben Jahr) läuft, welche zuvor schon seit 3 Jahren als Projekt existierte.


    Die Projektleitung wird aktuell noch von einer weiteren Person unterstützt.
    Xcubbe ist der Admin und teilt die jeweiligen Architekten/Moderatoren ein, welche Aufgaben sie erledigen sollen. Außerdem ist er noch für die YouTube-Präsenz zuständig (Links zu den Videos findet ihr unten)


    Zu unserer Server-Philosophie:
    Wir ermöglichen den bestmöglichen Spielspaß, der mit der reinen Minecraft-Version von Mojang möglich ist. Wir modifizieren nur den Server, da auch in diesem Bereich viel geändert werden kann.


    Nun zum Serverkonzept:
    Unten seht ihr nun die unterschiedlichen Spielinhalte näher erläutert.

    Die RPG-Elemente werden sein:

    • Quests (Storyline (näheres weiter unten), sowie Nebenquests)
    • eigenes Skillplugin, es wird keine Klassen geben, aber unterschiedliche Skillkategorien, jeder kann alles Erlernen solange er die nötigen EXP hat (WICHTIG: Fast alles muss man erlernen z.B. Steine abbauen).
    • Verschiedene Titel, die der User durch Quests erreichen kann. (Von Fremder bis hin zum Thronfolger)
    • Es wird verschiedene Dungeons geben in denen man alleine oder in einer Gruppe kämpfen kann
    • In der Abbauwelt gibt es verschieden starke Mobs, umso weiter man raus läuft umso stärker werden diese

    Die Citybuild-Elemente werden sein:

    • Grundstücke in den Welten (Keine lästigen sichtbaren Grenzsteine, durch ein Befehl kann man sich seine Grenzen anzeigen lassen)
    • Eigene Abbauwelt

    Die Reallife-Elemente werden sein:

    • Wirtschaftssystem (Man kann Items verkaufen, die Preise ergeben sich nach Angebot und Nachfrage)
    • Es wird Servershops geben. Außerdem können User mit Usern handeln
    • Die NPC in unserer Stadt reden, grüßen, laufen (Haben ein Verhalten wie ein normaler Spieler) und haben einen wesentlichen Anteil bei unseren Quests


    Kurzer Einblick in die Story:
    Man wird von der eigenen Stadt losgeschickt um in Katana den Thron anzuwerben. Nur bis man diesen anwerben kann muss vieles getan werden. Man muss sich einen Namen in der Stadt machen und bei wichtigen Personen Quests absolvieren, Dungeons meistern, seine Ausbildung abschießen um seine Skills in den Kategorien Nah-, Fernkampf und Magie zu verbessern. Nach einem sehr lebhaften und abwechslungsreichen Abenteuer wird man von dem König zu einem Kampf eingeladen. Bei diesem muss man gegen die anderen Anwärter antreten und diese besiegen. Nach einem erfolgreichen Kampf bekommt man eine "Königliche Garde". (Dieser Kampf wird in regelmäßigen Abständen wiederholt, um so auch anderen die Möglichkeit zu bieten die "Königliche Garde" zu bekommen). Nur eine Person in dem Spiel hat das Privileg zu einem Zeitpunkt die Garde zu besitzen.


    Näheres zur "Königlichen Garde":
    Die Garde besteht aus Zombies und Skeletten, diese folgen einem und beschützen einen auch bei kämpfen. Beispiel: Man wird angegriffen, die Zombies und Skeletten greifen mit einem zurück an umso das Überleben des Thronfolgers zu sichern.


    Um das RPG-Leben etwas abwechslungsreicher zu gestalten werden wir Achievements, Arenen, Minigames (bekannte sowie eigene) und eine Art Jump&Run einbauen.


    Soweit zum Konzept, bei näheren Fragen bitte an die unten genannten Kontaktmöglichkeiten wenden.




    Hier noch ein paar Eindrücke:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Vorstellungsvideos unseres Server:

    [video=youtube;iDTu3KiOTq4]http://www.youtube.com/watch?v=iDTu3KiOTq4[/video]

    [video=youtube;3B50DoL2w2w]http://www.youtube.com/watch?v=3B50DoL2w2w[/video]



    Für den oben beschriebenen Server benötigen wir noch folgende Teammitglieder:


    Moderator:
    Mindestalter: keines, solange ihr uns überzeugen könnt das ihr die Richtigen seid.
    Erwartungen: Ihr solltet gute Baukünste haben, sowie kreativ sein und euch ggf. dem gegebenen Baustil anpassen. Ebenso euch um neue Usern kümmern


    Grafiker:
    Mindestalter: keines, solange ihr uns überzeugen könnt das ihr die Richtigen seid.
    Erwartungen: Ihr solltet gute bis sehr gute Grafiken erstellen können, um diese für Werbezwecke verwenden zu können.


    Wiki-Schreiber:
    Mindestalter: keines, solange ihr uns überzeugen könnt das ihr die Richtigen seid.
    Erwartungen: Ihr solltet gerne und nahezu fehlerfreie Texte schreiben, sowie euch mit der Wikisyntax auskennen.


    Webdeveloper:
    Mindestalter: 14 Jahre (datenschutzrechtlichen Gründen)
    Erwartungen: Ihr solltet euch mit HTML/PHP und ggf. mit SQL/JavaScript auskennen. Wir arbeiten aktuell mit CodeIgniter und Bootstrap


    Programmierer:
    Mindestalter: 14 Jahre (datenschutzrechtlichen Gründen)
    Erwartungen: Ihr solltet schon seit längerem mit Java programmiert haben, sowie euch mit SQL und der Bukkit-API auskennen. Außerdem solltet ihr euch bereits seit längerem mit dem Thema Java beschäftigt haben und nicht vor großen und schwierigen Projekten zurückschreckt. Wir verwenden eine erweiterte Bukkit-API, die wir selbst programmiert haben.


    Teamkoordinator:
    Mindestalter: keines, solange ihr uns überzeugen könnt das ihr die Richtigen seid.
    Erwartungen: Ihr solltet eine sehr hohe Onlinezeit haben umso die Projektleitung optimal zu unterstützen. Des Weiteren solltet ihr bereits Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt haben. Außerdem solltet ihr eine der oben aufgelisteten Rangtätigkeiten noch als 2. aufnehmen können.


    Von allen Teammitglieder erwarten wir:
    Ihr solltet respektvoll mit anderen Leuten umgehen können und auch sachlich mit der anderen Partei über das Problem sprechen. Außerdem solltet ihr selbstständig arbeiten können und ein funktionierendes Mikrofon sowie Teamspeak3 besitzen.


    Wenn ihr Interesse habt würden wir gerne folgendes von euch wissen:
    Wie alt bist du?
    Etwas über dich.
    Erfahrung mit den Rangtätigkeiten?
    Erfahrung mit Minecraft?
    Erfahrung mit Minecraft Servern?
    Warum wir ausgerechnet dich nehmen sollten?


    Ist in der oben genannten Ausschreibung nichts für dich dabei, dann kannst du dich auch gerne so bewerben.


    Ihr könnt uns auf folgende Art und Weise erreichen:


    Skype: war_band (GWarBand)
    EMail: bewerbung@raisim.de
    Über TS: ts.maerdngaming.com
    Oder hier über das PN-System des Forums


    Wir freuen uns schon auf die Bewerbungen und hoffen den einen oder anderen im Team begrüßen zu dürfen.

    Vielen Dank an die, die es geschafft haben bis hierhin zu lesen,
    das Raisim-Team
     
    #1
    1 Person gefällt das.
  2. MaerdnGaming.com
    Offline

    MaerdnGaming.com

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    43
    Suchen weiterhin Teammitglieder
     
    #2
  3. MaerdnGaming.com
    Offline

    MaerdnGaming.com

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    43
    Ausschreibung geupdatet
     
    #3
  4. MaerdnGaming.com
    Offline

    MaerdnGaming.com

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    43
    Suchen weiterhin Teammitglieder
     
    #4
  5. Jaydue
    Offline

    Jaydue

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    16
    Bewerbung

    Hallo,
    ich würde mich gerne als Kreativer Kopf bewerben! Könnt ihr mir eine Ts3 Ip geben oder per PN?
     
    #5
  6. MaerdnGaming.com
    Offline

    MaerdnGaming.com

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    43
    Beschreibung geupdatet
     
    #6
  7. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Da ich leider noch nicht die nötige Zahlungsmöglichkeit habe, habe ich einen Cracked Account. Der Name ist aber schon auf mich registriert.

    Meine Frage wäre also:

    Ist es möglich sich mit einem Cracked Account zu bewerben?
     
    #7
  8. MaerdnGaming.com
    Offline

    MaerdnGaming.com

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    43
    Wir unterstützen keine Cracked User, aber wir hatten dadrüber ja noch im TS gesprochen
     
    #8
  9. MaerdnGaming.com
    Offline

    MaerdnGaming.com

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    43
    Suchen wieder Leute
     
    #9
  10. MaerdnGaming.com
    Offline

    MaerdnGaming.com

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    43
    Suchen wieder Leute
     
    #10
  11. chipsy338
    Offline

    chipsy338

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    195
    Minecraft:
    chipsy338
    Mikro ist 10000% Pflicht? Oder würde man auch ohne durchkommen?_P
     
    #11
  12. MaerdnGaming.com
    Offline

    MaerdnGaming.com

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    43
    Ein Mikro ist bei uns Pflicht, da es über die mündliche Art und Weise viel einfacher ist zu kommunizieren und z.B. seine Meinung bzw. Ideen mitzuteilen.
     
    #12
  13. Hinotama
    Offline

    Hinotama

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    47
    Da ich jetzt schon ein Paar Monate Admin dort WAR, bin ich mal so frei und verfasse mal kurz einen Erfahrungsbericht und die Gründe, warum ich das Team verlassen habe:

    Zu Anfangs bestanden wir aus wenigen Leuten, das änderte sich aber relativ schnell.
    Ich hatte die Aufgabe, die Serverwelt per WorldPainter zu erstellen. 2 Wochen hab ich damit verbracht.
    Als ich fertig war, bemerkte ich schnell das erste mal mangelnde Wertschätzung seitens der beiden Admins.
    Man wollte also plötzlich eine ganz normale Welt verwenden und meine Mühe hat man vergessen. Letztenendes entschied man sich aber dennoch für diese Welt. Wir haben also angefangen zu bauen. Ich verbrachte fast 2 Monate an einem riesigen Bauwerk (ist auf einer der Bilder im ersten Post zu sehen) und bis heute wird noch an der Welt gebaut. Ich stellte mir also die Frage, ob das noch mal was wird. Denn nach knapp 4 Monaten hat sich immer noch nichts getan und so langsam verging mir und ein Paar anderen Baukollegen die Motivation, ebenfalls den Admin, das sie auch fast nur am Programmieren waren.

    Ich befand mich auf dem Server als 1. Admin und bautechnischer Projektleiter. Hatte somit Mitrederecht und spiele eine wichtige Rolle. Dachte ich zu mindest. Denn Ich stellte fest, dass vieles ohne mich entschieden und vereinbart wurde. Auch wenn es Tage gab, an denen ich nicht im TS bei denen war, hätte es dennoch Sinn gemacht, mir bescheid zu sagen bzw. mich um meine Meinung zu fragen.

    Ich beobachtete also weiter die Situation...
    Währenddessen wurde aktiv nach Mitspielern gesucht, da wir dringend Verstärkung brauchten und einige ehemaligen gegangen sind.
    Ich erfuhr, dass neue Mitspieler aber keinen Platz im Team versprochen bekommen würden. Noch war es nicht mal sicher, ob ich fest übernommen werde. Mir taten die Spieler leid, die nur zum bauen ausgenutzt wurden und kein bisschen Dank oder Schätzung bekamen. Das ist somit ein Grund, warum ich gegangen bin.

    Später stellte ich fest, dass ein bestimmtes Gebiet verschwunden war, in das sich auch mein Riesenprojekt befindet, an dem ich fast 2 Monate gebaut habe. Doch bekam ich nie eine klare Antwort, warum das entfernt wurde. Auch das wurde ohne meiner Meinung gemacht. Ab da spielte ich das erste mal mit den Gedanken, zu gehen.
    Nach einer Diskussion mit einer der Admins kam ich letzten Endes zu diesem Entschluss, nach dem mir außerdem noch völlig verkehrte Dinge an den Kopf geworfen wurden.
    Zum Schluss hat man mich dann auch noch auf deren Server, TS-Server und Forum gebannt mit der Begründung, ich würde mich "frech" und total respektlos gegenüber dem Team verhalten, obwohl ich nur die Wahrheit und meine Meinung geäußert habe.

    Und deswegen ist es mir wichtig, dass Neulinge Bescheid wissen und dementsprechend auch vorbereitet sind. Vor allem wenn es heisst, dass sie wahrscheinlich kein Platz im Team bekommen würden.


    Soviel zu meiner Erfahrung auf diesem Server.
     
    #13
  14. MaerdnGaming.com
    Offline

    MaerdnGaming.com

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    43
    Ausschreibung geupdatet.


    Und um auf den vorherigen Post noch etwas zuschreiben:
    @Hinotama es ist schade, dass wir so auseinander gegangen sind. Wir hätten es uns gewünscht die Differenzen intern zu begleichen, statt sie öffentlich auszutragen.
     
    #14