Mainboard und Prozessor gesucht

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von CaptAim, 13. Dezember 2014.

  1. CaptAim
    Offline

    CaptAim

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    kinglibero
    Hey Ho Freunde,

    meine Grafikkarte ist nun da und läuft soweit, nun geht es an mein Mainboard sowie mein Prozessor, ich würde gerne einen Intel Core Prozessor und ein Mainboard haben, oder kennt ihr gute alternativen von AMD ?
    Beides zusammen 250-300 Euro wären okay.

    Danke schonmal für die Hilfe :)
    MfG
     
    #1
  2. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Als Mainboard empfehle ich grundsätzlich Asus. Die Frage ist, was du machen willst. Für manche reicht ein Intel I3, manche brauchen einen I7/E3. AMD rate ich von ab, da die den Strom in Wärme statt Leistung umsetzen. :)
     
    #2
  3. CaptAim
    Offline

    CaptAim

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    kinglibero
    Asus ist auch okay. Ich würde damit gerne Zocken was auch sonst ;) Ne Spaß, habe ja ne R9 280x als Grafikkarte und würde jetzt die beiden anderen Stücken aufrüsten, da diese doch sehr veraltert sind. Sprich es sollte schon aufs Gaming ausgelegt sein und nicht auf Desktop Arbeit oder soetwas.
    MfG
     
    #3
  4. CoLu
    Offline

    CoLu

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    314
    Minecraft:
    CoLu
    So das hier bringt alle Spiele flüssig zum laufen:

    CPU: Intel Core i5 4690 BOX
    MB: Gigabyte H97-D3H

    Von Asus Support hört man im Moment nichts gutes!
     
    #4
  5. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Kann ich absolut nicht bestätigen. Hatte in den letzten 4 Wochen zweimal Kontakt, innerhalb von 24 Stunden hatte ich eine hilfreiche Antwort. Bei Gigabyte hatte ich bisher sowohl positive als auch sehr negative Erfahrungen. Bisher 4 Mainboards verbaut, wovon 2 Stück sich verabschiedet haben, und der Support hat mir auf Fragen nicht oder nur mangelhaft geantwortet.

    Als Mainboard würde ich zu nem Asus B85M greifen, zwar teurer als die H81M Serie, dafür haste die Möglichkeit, 4 Ramriegel zu nutzen. Als CPU würde ich eher einen Xeon E3-1231v3/1241v3 nehmen, kostet nahezu dasselbe wie der I5 hat aber HyperThread und mehr Leistung.
     
    #5
    matteoderva gefällt das.
  6. CaptAim
    Offline

    CaptAim

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    kinglibero
    #6
  7. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Da das ein AMD Mainboard ist, besteht kaum kompatiblität, bei Intel passen oft 2-3 Generationen auf einen Sockel. Da passen nur alte 1-3 Kern CPUs von AMD drauf, die man kaum noch bekommt. Der Tausch vom Mainboard ist unumgehbar. Aber die 40€ sollten drin sein :D
     
    #7
    CaptAim gefällt das.
  8. CaptAim
    Offline

    CaptAim

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    kinglibero
    #8
  9. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Ok 40 Euro ist die B81 Serie. Die hat halt nur zwei Ramslots. Das Asus B85M-G bekommst du zb. bei Hardwareversand für 65€.
     
    #9
    CaptAim gefällt das.
  10. CaptAim
    Offline

    CaptAim

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    kinglibero
    Okay danke nochmal :)
    Dann spar ich mal zusammen ;)
    MfG
     
    #10