Mal Ganz erlich! Server list Unfair!

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von MojangGamer135, 31. Oktober 2012.

  1. MojangGamer135
    Offline

    MojangGamer135

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Hallo! Ich habe ein bisschen in der Server liste Geguckt.
    Dabei ist mir aufgefallen das diese ''Mega Public'' Server immer zu vorderst sind!
    Das finde ich Unfair gegen anderen Servern, Mein Freund von mir hat auch einen Server hir rein gestellt, Weil man die neuen server ja wohl ganz hinten finden kann, find ich das ne frechheit! duch das server eintragen kamm nix dazu! überhaubt keiner, ich will wenigens das diese mega public server nich deletet werden. aber nich immer zu forderst sind, sondern ganz gemischt, jetzt nich alle server mit nur 1/10 votes die sind ja uninteresand aber zumindest die etwas halb public dinger! :D
     
    #1
  2. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Also bevor du anfängst rumzumeckern, solltest du dir erstmal einen Duden zulegen.
    Und wenn du die Forensuche benutzt hättest wäre dir sicherlich aufgefallen das du nicht der erste bist,
    der das System zwar kritisiert, aber keine konstruktiven Vorschläge macht.
     
    #2
  3. Stimm ich volkommen zu. Diese großen Server sollte man umbedingt ab X votes nicht mehr anzeigen, da diese schon zu beliebt sind. Außerdem sollten deine Server und die deines Freundes umbedingt immer als erstes stehen, denn sie sind ja auch sehr gut.

    So Ironie aus:
    Was hat dann die Serverliste für einen Vorteil, wenn jeder neue Server einfach vorne steht. Dann hat man spätestens innerhalb von einer Woche 10.000.000 neue Kiddy Server in der Liste die alle Vorne sind.. Das ist eben das Prinzip einer Serverliste...

    Außerdem werden die letzen/neuen Server angezeigt.

    PS: Plus das von Benni
     
    #3
  4. McBeam
    Offline

    McBeam Gesperrt

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    238
    Naja , diese Meinung vertrette ich schon lange .
    Ich finde auch das kleinere Server meist nie eine Chance haben gross zu werden .
    Da die Grossen oben sind und die kleinen unten .
    Nur finde ich deine "beschreibung" eher fordernt , den du kannst das nicht bestimmen .
    Daher lass ich dieses Thema auch in ruh , da wir damit eh nichts ereichen.

    LG, Beam

    Ps: planetminecraft.com geh dahin wenn du dies hier "unfair" findest sie haben das perfekte System .
    Nur laggt die Seite Extrem , was mich abstrekt
     
    #4
  5. Cyxm
    Offline

    Cyxm

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Dresden
    Also ich muss auch sagen das in der serverliste server die potenzial haben aber erst neu angefangen haben keine chance haben.

    Nur ein Vorschlag (der denke ich nicht gut ankommt) das man vielleicht wieder eine thread vorstellung für server erlaubt. Ich z.b. bin einer der sich gerne über server vorstellungs threads hermacht und sie liest. Habe so damals mit minecraft angefangen.

    Wie gesagt das wär ne idee ob es gemacht oder umsetzbar ist liegt nicht bei mir.

    ps: Habe meinen server auch eingetragen und muss leider bestätigen das neue server keine member über minecraft-server.eu finden.
     
    #5
  6. Endless1989
    Offline

    Endless1989

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    163
    Ohne jemanden direkt angreifen zu wollen, aber 75% der Minecraft Server sind nunmal einfach Kiddie Server, tut mir leid aber ist so.
    Ich bin heiden Froh, das diese Server nicht schnell zu finden sind.

    Die Server halten meist eh nicht lange, weil sich jeder Hans und Franz für 5 Euro nen Server holen kann. Dann kommst du rauf, und verschwendest nur deine Zeit, weil der Admin entweder keine Ahnung hat und sich nen Ast freut weil er WorldEdit Wände ziehen kann, oder der Server eh down geht, weil der Eigentümer nicht zahlen kann.

    Du schreist ja eindeutig nach usern - auf deinem Server fehlt aber anscheinend etwas, was die User bei dir hält. Das Spieler NUR bleiben weil andere Spieler da sind, ist schwachsinn. Jeder Server hat klein angefangen, auch die, die vorne stehen. (Zumindest Vorne im Sinne von Votes..)
     
    #6
    Submarinebuilder gefällt das.
  7. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Ich fände es ganz nett, wenn die Liste so ausschauen würde:

    - 3 Spalten
    - Je 15 Server
    - Höchste Bewertung (wie jetzt), Neuste Server, Älteste Server.
    - Da es eng wird mit 3 Spalten, reicht's auch, wenn in dieser Ansicht einfach nur das Symbol für den Spieltyp neben dem Namen steht.
    Unter jeder Liste nen Button mit "Alle Server mit dieser Sortierung anzeigen", zeigt die komplette Liste wie jetzt an, nur in
    gewählter Sortier-Reihenfolge.

    Keine Ahnung ob sich das realisieren lässt, da der Wrapper ja leider recht eng gewählt ist,
    aber ich denke für die Serverliste, liese sich der mittlere Wrapper erweitern, bin eh gegen enge Websites :D


    Und noch 2 3 Einfache Optionen für den Suchfilter: Mindestalter, Slotanzahl.
    Allerdings nicht ind er Liste der Filter, sondern als einzelne Option zwischen Spieltyp und Version.
     
    #7
    Submarinebuilder gefällt das.
  8. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Find das eig eine nette Idee
     
    #8
  9. Xhadius
    Offline

    Xhadius Administrator

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Minecraft:
    Xhadius
    Statt älteste Server einfach zufällige Server.
    Weil dann wären wieder die ersten Server für immer promoted :D
     
    #9
  10. Regenschirm_
    Offline

    Regenschirm_

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Minecraft:
    Regenschirm_
    Der Sinn eines Votesystem ist doch, dass gute und qualitative Dinge Votes bekommen...
    Die Server, die sich in den obersten Stellen der Serverliste befinden, sind schon nicht ohne Grund dort.
     
    #10
  11. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Naja, überlege mal wie das läuft:
    - 80% aller User besuchen die obersten Server, somit werden die großen noch größer,
    was ja auch net sooo schlimm ist.... doch kleine haben's dadurch schwer, auch gerade neue.

    - 2ter Punkt: Es wird oft Zeugs für Votes geboten, was auch net tragisch ist....
    mir persönlich is Wurscht wie der Server ist, wenn ich items bekomme, dann egal wie.

    Es gibt noch einige andere Lösungen für wesentlich bessere Votesysteme, ABER
    - die funken dann nurnoch bei Premiumserver
    - Fordern viel Moderation, somit aufwand
    - oder sind schwer bis garnet realisierbar in der praxis.
     
    #11
  12. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Irgendwo schon mal vorgeschlagen:
    Liste sollte nicht mehr ungefiltert aufrufbar sein, sondern es muss vorher angegeben werden, ob man große oder kleine Server sucht. Wo man dann die Grenze zieht bleibt offen (50?). Möglicherweise ists besser in groß, mittel und klein aufzuteilen.
     
    #12
  13. xgamer405
    Offline

    xgamer405

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    xgamer405
    stimme da zum kleinen Teil zu

    Moin, ich wollt mich zu diesem Thema auch mal äußern:
    Auf der einen Seite stimmt es, dass es für neue Server sehr schwierig ist groß zu werden, lediglich die Spalte Neue Server in der Liste bringt ein wenig Aufmerksamkeit auf den Server, aber dort wird er ja nicht allzu lange angezeigt.
    Auf der anderen Seite wird es auch nicht ohne Grund sein, dass solche Server on top sind. Wie wäre es mit einer Funktion in der nur Server gezeigt werden die sich im durchschnittlichen Vote Bereich befinden, beispielsweise von 400 bis 100 Votes ?

    MfG
     
    #13
  14. MojangGamer135
    Offline

    MojangGamer135

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    ja okay, ich habe jetzt nicht viel mühe beim schreiben gegeben ganz erlich mit meiner formulierung!
     
    #14
  15. Crafter213
    Offline

    Crafter213

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    353
    Wie wärs mit einem Votesystem ohne Votofier?
    Wenn Spieler nur voten, wenn sie es wollen - ohne dass sie dafür Dias etc. bekommen.

    Letztendlich ist klar, dass die Server oben gute Server sind - sonst wärn sie nicht oben ;)

    Aber neue Server haben, wie gesagt, kaum eine Chanche, bekannt zu werden; ebenso kleine.
    100 Spieler oder gar 100 fürs Voten "bezahlte" Spieler bringen mehr als 20, dies nur auf freiwilliger Basis tun,
    ohne daran "erinnert" zu werden, jeden Tag aufs neue zu voten...

    Was ist mit Servern, die das Votesystem ablehnen? Chancenlos.


    Das haben wir eig. schon in der Serverliste; ich fände es aber trotzdem gut (man kann ja Beschränkungen machen wie mindestens 1 Bild und 500 Zeichen o.ä.)
    Nur das wäre ebenfalls unfair, wie eben alles im Leben.
    Statt Votes bräuchte man dann halt immer neue Beiträge, durch die das Thema nach oben rutscht.



    Ich fände es auch gut, wenn nach Slotanzahl sortiert werden kann.

    Aber gibt es DIE Lösung?
    Man könne kleine Server bevorzugen.
    Das Senden von Daten bei Votes abschalten (das halte ich für Sinnvoll, da es dann keine "erkauften" Votes mehr geben würde)
    Bestimmt noch viel mehr.
    Nur nicht alles ist vernünftig durchsetzbar und allen macht mans nie Recht.
    Aber eine Aufstiegschanche sollte es geben...



    Einen Vorteil hats auch für kleine Server, wenn die großen oben stehen: Die großen bekommen die Griefer usw. ab ;)
     
    #15
  16. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Mir persönlich gefällt Votifier auch nicht...
    Man muss nur ein paar Dias pro Vote bieten und Schwupps... hat man jeden Tag seine 50+ Votes(bei einem gro0ßen Server).
    Jedoch ist das Voten, wie oben schon erwähnt, eig dafür da, um zu zeigen, dass einem der Server gefällt.

    Man kann vlt. auch noch n Suchfunktion mit einbauen, dass Votifier und Nicht-Votifier Server getrennt weden.
     
    #16
  17. xgamer405
    Offline

    xgamer405

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    xgamer405
    Wenn ihr nicht wollt dass eure Spieler etwas für das Voten bekommen, dann stellt es doch ab ?
    Oder versteh ich eure Aussagen jetzt falsch ?
     
    #17
  18. Crafter213
    Offline

    Crafter213

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    353
    Wir nutzen das auch nicht.

    Aber hierbei gehts um was anderes:
    Voten können "erkauft" werden.

    Kleine Server haben erst recht keine Chanche und um in der Liste oben zu sein,
    muss man seine Spieler praktisch schon täglich dran "erinnern", zu voten. Aber was, wenns nicht zum Konzept passt, dass jeder täglich 2 Dias bekommt?
    Votes werden erkauft.

    Würde es das ganze System nicht mehr geben,
    wären die Votes echt.
    Keine "erkauften"; das wäre in meinen Augen schon einmal eine Verbesserung.
     
    #18
  19. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    @Crafter213
    Ich stimme dir zu 100% zu aber das kannst du leider vergessen.
    Das haben ich und ein paar andere Leute schon oft gefordert, es wurde immer,
    von der administration zurückgewiesen.
    Es ist ATM leider so das man hier nur erfolg haben kann wenn man seine User mit Geld oder items besticht.
     
    #19
  20. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Früher gab es kein Votifier, da wurde sich beschwert, dass einige Server mit eigenen Votescripten ihre User belohnen. Also kam Votifier. Jetzt meckern die Leute über Votifier. Wenn man es jetzt wieder abschafft, ist man zurück bei den Votescripten, wodurch dann nach wie vor die großen Server oben sind, weil die sich garantiert eins nutzen werden.
    Selbst diese Scripte zu verbieten wird schwer, weil man dann drauf angewiesen ist, dass Spieler die Server melden, die doch welche haben. Und dann müssten die Listenbetreiber auch noch prüfen, ob der Report stimmt, und nicht nur jemand einem Server eins auswischen wollte mit gefaketen Beweisscreenshots oder sonstwas... Einfach nicht machbar.
     
    #20