• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Die Börse dient als schwarzes Brett. Das bedeutet niemand außer dem Threadersteller kann in Themen antworten. Möchtest du dich mit dem Threadersteller in Verbindung setzen, schreibe ihm eine private Nachricht.

OP Admin Moderator Manager/Bereichsleiter mit Erfahrung sucht Team

Wizardgaming

Minecrafter
Mitglied seit
23 Mai 2016
Beiträge
3
Alter
23
Heyho Minecraft-Community,

ich suche derzeit ein Serverteam, in welchem ich als Bereichsleitung fungieren kann. Doch da ich weiß, was diese Position bedeutet, werde ich zuerst erläutern, wer ich bin und weshalb ich für den "Job" geeignet bin.

Ich bin der Karl, bin derzeit 16 Jahre alt und komme aus Nordrhein-Westfalen, nahe der Stadt Münster. Ich bin Schüler an einem sprachlich-ausgeprägten Privatgymnasium, an welchem ich momentan die 10. Klasse (EF) besuche. Neben der Schule spiele ich hochklassig Handball, derzeit in der Jugend-Bundesliga. Wenn ich gerade einmal nicht Handball spiele bzw. mich fit halte, sitze ich vor dem Computer und bin in der deutsschprachigen Minecraft-Community aktiv. Bereits seit mehr als 4 Jahren gehöre ich dieser nun an, seit etwa 3 Jahren befinde ich mich aktiv in Serverteams. Ich würde mich selbst als eine nette und offene Person beschreiben, die allerdings stets hochgradig professionell und autoritär arbeitet. Ferner würde ich sagen, dass ich zuverlässig bin und selbstständig arbeite, und gut mit jeglicher Art von Verantwortung umgehen kann.

Doch genug von mir persönlich, fahren wir doch mit meiner "Suche" fort, die ich hier nun ein wenig genauer darstellen will.

Ich suche ein Minecraft-Netzwerk (vorrangig Version 1.8 beinhaltend), bei dem ich als Bereichsleitung im oberen Management arbeiten kann. Das bedeutet, dass ich dort gern die Verantwortung & Leitung eines gesamten Bereiches, sei es ein Abteil des Teams, die Technik im Web, dem Teamspeak oder dem Minecraft-Server, oder auch die Präsenz gegenüber der Community, übernehmen würde. Hierbei spielt der Bereich wie bereits erwähnt keine große Rolle, lediglich Building & die Leitung der Plugin-Entwicklung sollte es nicht sein, da meine Fähigkeiten was das angeht, gelinde gesagt nicht existieren.

Ich werde jetzt ein wenig von meinen Erfahrungen als Teammitglied an sich, sowie als Bereichsleitung eingehen.

Alles begann damals, wie vermutlich bei den meisten, bei einem kleinen BungeeCord-Netzwerk eines Bekannten. Dort begann ich als Supporter, verließ das Team als Administrator, ich habe seinerzeit die Überwachung/Leitung innerhalb des Teams durchgeführt. Doch da solche Netzwerke/Server wohl nicht von großer Relevanz sind, werde ich ab hier ausschließlich auf die bekannten Netzwerke Deutschlands eingehen: Ich arbeitete bereits als Supporter in den Teams von PlayInfinity, Twerion und TeamKyudo. Bei Pugno.net (Hydopia), sowie Ascalter bin ich als Supporter eingestiegen, arbeitete mich jeweils hoch bis zum SrModerator und Moderator (jeweils leitend oder helfend in der Bewerbungs/Teamleitung tätig). Auch bei GommehdNet war ich bereits vertreten, hatte die Position als Translator & Test-Content (inoffiziell) inne. Außerdem von Relevanz wäre das Velace-Netzwerk, sowie HyrienDE. Bei Velace war ich als Administrator und alleinige Teamleitung tätig, bevor es jedoch zum Streit zwischen mir und dem Gründer kam und ich das Team verließ. Leider muss ich zugeben, dass wir uns bis heute nie ausgesprochen haben. Bei HyrienDE habe ich die Position des Senior-Moderators inne, wo ich für die Team/Bewerbungsleitung und die Internationalisierung des Netzwerkes verantwortlich bin, ich selbst übersetze allerdings lediglich ins Englische.

Um fortzufahren, veranschauliche ich nun meine Qualifikationen ein wenig.

Abgesehen von meiner wirklich großen Erfahrung und meiner sprachlichen Begabung (mehrere Sprachzertifikate in der Deutschen sowie Englischen Sprache mit der Bestnote abgelegt), ist vorallem mein riesiges Interesse zu nennen. Dadurch, dass ich über dieses große Interesse an der Arbeit in Serverteams verfüge, geht mir die Arbeit die anfällt viel leichter und schneller von der Hand als anderen, da ich wirklich Spaß daran habe sie zu erledigen. Desweiteren kommt mir ein außergewöhnlich hoher Intelligenzquotient zugute, dem ich es verdanke, komplizierte Sachverhalte binnen weniger Sekunden logisch und strukturiert zu lösen, bzw. eine Lösung zu entwickeln oder herbeizuführen. Ich bin lernwillig & fähig, was meiner Meinung nach ein wichtiger Faktor für einen Teameintritt ist. Zudem bin ich, wie bereits gesagt, eine sehr zuverlässige & selbstständige Person, die über ein beträchtliches Maß an Verantwortungsbewusstsein verfügt. Ich bin stets motiviert und meine geistige Reife ist bereits sehr fortgeschritten. Ich würde mich selbst auch als strukturiert und engagiert beschreiben. Zu guter Letzt kann ich durchaus sagen, dass ich sehr kritikfähig bin, was in meinen Augen ebenfalls eine wichtige Eigenschaft darstellt.

Zu meinen Schwächen:

Ich "leide" an Perfektionismus. Was das bedeutet und wie es sich bemerkbar macht, werde ich kaum erklären müssen. Desweiteren ist meine Persönlichkeit leider ein wenig von Ungeduld geprägt, was ich aber mittlerweile ganz gut im Griff habe.


Sollten noch Fragen offen sein, solltet ihr mir Feedback geben wollen, oder sollte ich gar dein Interesse mit dieser kleinen "Bewerbung" geweckt haben, würde ich mich über eine PN hier im Forum, oder auch auf Discord (GamingwithK#7073) sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
GamingWithK | Karl S.
 

Wizardgaming

Minecrafter
Mitglied seit
23 Mai 2016
Beiträge
3
Alter
23
#push


Ihr könnt euch weiterhin gern melden, wir werden dann möglicherweise in Gespräche eintreten.
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • maybeto maybeto:
    kann man nicht meckern
  • SirYwell SirYwell:
    bei dem Wetter würd ich auch nicht meckern
  • maybeto maybeto:
    war doch heute ein herrlich sonniger Tag, kurze Hosen Wetter
  • SirYwell SirYwell:
    hier nicht
  • maybeto maybeto:
    du verlässt das Haus ja eh nicht, also kann die das Wetter doch egal sein
  • SirYwell SirYwell:
    ich stand vor ner halben Stunde im Regen
  • SirYwell SirYwell:
    Und nein ich habe nicht mit Kleidung geduscht
  • maybeto maybeto:
    oh, du armer.... ich sag das halt jetzt mal so, vielleicht fühlst du dich dann besser
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • nero_2411 nero_2411:
    moini :D
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • L Luki_xx:
    Guten Morgen
    :)
  • SirYwell SirYwell:
    Morgen
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Na ihr?
  • nexobeast nexobeast:
    Naaa
  • nexobeast nexobeast:
    guten Hallo
  • Bella Bella:
    Hallo
  • maybeto maybeto:
    5 Milchschnitte übereinander, mega lecker
  • Rabe Rabe:
    Ich mag keine Milchschnitte
  • maybeto maybeto:
    hätte dir eh keine abgegeben
  • Rabe Rabe:
    Hast du das Schild etwa übersehen
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
    Matthias Matthias: Guten Morgen
    Oben