Map löschen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Antimon, 28. Januar 2015.

  1. Antimon
    Offline

    Antimon

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Hey
    Ich habe momentan ein Problem, dass sich die Map nicht löscht...
    Ich möchte, dass die Map beim Server restart sich löscht und eine neue Random Map erstellt wird. Ich habe es per Unload und dann per worldfolder delete gemacht. Es geht aber nicht... Hat jemand ein Code Beispiel, wo eine Map gelöscht wird und beim Start des Servers wieder eine erstellt wird?
    Mit freundlichen Grüßen
     
    #1
  2. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    572
    Minecraft:
    SilberRegen
    Ich wüsste jetzt spontan nicht, ob es dafür automatisierte Scripte gibt. Manuell ist es aber eigentlich nicht schwierig eine andere Welt generieren zu lassen.
    Wenn du deinen Server runterfährst, den World-Ordner löscht und einen anderen Seed in der server.properties einträgst sollte das eigentlich kein Problem sein eine andere Welt zu generieren (davon ausgehend, dass du kein Plugin hast, dass die Worldgeneration macht).
     
    #2
  3. CaptAim
    Offline

    CaptAim

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    kinglibero
    Ich denke mal , er will es so haben, dass sich beim jeden Restart die Welt neugeneriert bzw. löscht und eine neue Generiert. Wahrscheinlich eine Farmwelt oder so.

    MfG
     
    #3
  4. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Schreib doch einfach in das Startskript einen Löschbefehl für die Map.

    rm -rf world/
    oder sowas
     
    #4