Map vom Server kopieren?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von PROgramm, 23. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROgramm
    Offline

    PROgramm

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    41
    Hi liebe Leute,

    ich bin echt geschockt.

    Ich habe jetzt schon meinen dritten Server, die anderen beiden sind
    aus verschiedenen Gründen down gegangen ...

    Jetzt habe ich eine IP zugeschickt bekommen, jointe drauf und was
    sah ich? Unsre alte Map :O
    Im ersten Moment musste ich lachen... alles originalgetreu nachgebaut, dachte ich...
    es ist genau die gleiche Map!!!

    Irgendwo hatte ich was gelesen, dass es einen Clientmod gibt, um Maps vom Server
    zu ziehen ...

    Stimmt das, und kennt ihr das ?

    Wenn ja, wie kann man das verhindern?
     
    #1
  2. Let's Mine
    Offline

    Let's Mine Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Let's Mine
    Minecraft:
    LetsMine
    "Alles" nur die Umgebung, in der man steht, sprich nur das Quadrat, was sichtbar ist. Nicht die ganze Map ^^
     
    #2
  3. jemall
    Offline

    jemall

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Minecraft:
    CaDo257
    Es ist zwar seeeehr nervig,
    aber bedenke eines:

    Die User machen den Server aus ;)
     
    #3
  4. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    das ist nen mod, den hat sogar spacemarinenews mal vorgestellt, ich werde den namen hier
    nicht nennen.
    damit kann man ganz einfach die umgebung herunterladen, in der man sich gerade befindet.
     
    #4
  5. JelleZon_
    Offline

    JelleZon_

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    JelleZon_
    Ja, das mit dem mod ist echt kacke -.-
    da werden einfach die maps runtergeladen ...

    kann man das irgendwie blocken?
     
    #5
  6. Samses_I
    Online

    Samses_I

    Lesen ist immer wieder hilfreich...;)
     
    #6
  7. JelleZon_
    Offline

    JelleZon_

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    JelleZon_
    Ich meine etwas, was das downloaden oder das benutzen des Mods blockiert.
    Wenn das "weiter benutzen" nutzlos ist, gibts bestimmt nen weg, das zu umgehen -.-'
     
    #7
  8. Smuil
    Online

    Smuil

    Spout wäre eine Möglichkeit, da es fast umnöglich ist Mods zu installieren, da Java.class überschrieben werden müssen, sodass Spout nicht mehr funktioniert...
     
    #8
  9. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Genau das wollte ich auch sagen. Um auf dem Server zu spielen musst du ja die Map sehen und wie willst du sie sehen, ohne sie zu Downloaden. Der Mod der die Map runterläd ist ja vom Prinzip ja das gleiche wie z.B.: ein youtube Downloader. In Youtube lädst du ja auch das Video zum anschauen eig. Runte. Zu Orefuscator: meines Wissens nach verursachen die meisten anti xray Plugins ( welches Orefuscator ja auch ist ) ziemlich viele Lachs oder brauchen viele ressourcen. Deshalb benutzen Wur al anri xray Plugin etwas in Verbindung mit logblock. Eine alternative zu Orefuscator wegen Mapklau würde mir jetzt nicht einfallen. Deshalb müsst ihr entscheiden: entweder Sicherheit oder Laggfreiheit ;) ( bei kleinen Servern ist das noch kein Problem, nur wenn die Server größer werden )
     
    #9
  10. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Es gibt fast immer eine Möglichkeit etwas downloaden

    Die Map wird irgendwo gespeichert.

    YouTube Videos werden für eine Zeitlang gespeichert.

    Und der Mod macht es eigentlich nur das du die Dateien sichtbar und immer hast.
     
    #10
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.