map wurde einfach kopiert

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von snaek87, 25. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snaek87

snaek87

Guten Tag
    Ich ( wir) haben ein Problem
    Wir haben raus bekommen das sich ein Server unsere map beschafft hat und einfach als seine ausgibt. Es heißt der Server hat irgendwo her unsere Karte (Stadt) ,hat AIF seinen Server gezogen und nun gibt er vor das die Gebäude (spawn Shop Bank Schule usw.) seine wären .
    Was können wir dagegen machen?
    Wir haben die Karte nicht on gestellt also kann sie nur ohne unser Wissen vom Server gezogen worden sein .
    Ich bitte um schnelle antworten
    Danke schon mal

2. Jobsti

Jobsti

Minecraft:
    Jobsti
    Wo is das Problem?
    Ist zwar ärgerlich, aber wenn ihr der bessere Server seid, kann's euch doch egal sein was der andere macht,
    es wird wohl extrem selten vorkommen (bei der Masse an Servern), dass nen Spieler bei denen und euch spielt/rein schaut.

Zum Maps kopieren gibt's Tools für den Client, man msus einfach nur die Map ablaufen und der Client speichert die World.
    Somit muss es definitiv nen Spieler gewesen sein, welcher schonmal ne zeitlang bei euch drauf war!

3. snaek87

snaek87

Ja es ist ärgerlich weil wir uns 5 Wochen lang die Nächte un die ihren geschlagen haben um die so aussehen zu lassen und wenn man es mal so sieht iSt das doch an Ende Diebstahl weil wenn ich einfach ein Bild im Museum fotografiere und bei mir dann ausstellen würde würde ich auch Ärger bekommen

4. CRUZ3R

CRUZ3R

Minecraft:
    LegendaryCruzer
    Naja, theoretisch hast du schon ein Copyright..

Ansonsten einfach mal, evtl. mit Mittelsmann, Serverbesizer anschreiben

5. BestFailer

BestFailer

Minecraft:
    BestFailer
    Sowas ist "geistliches Besitztum" das heißt du könntest Anzeige bei der Polizei erstatten !
    Aber schreib ihn ersteinmal an ... Und warte dann ab ...

Mfg

6. KevKillerx333

KevKillerx333

naja er könnte auch direkt die anzeige erstatten ohne lange zu warten. ;)

7. Richy

Richy

Das Problem ist Das es auf minecraft maps kein copyright gibt das ist natürlich doof denn sie hätten genauso die map 1:1 nachbauen können daher ist polizei und anzeige schon mal dumm aber es gibt doch auch noch sachen wie ihr sie so lange nerven könnt bis sie die map runter machen: Immer wieder mit den leuten reden, Wenn dann kein eingehen spammen, wenn dann immer noch nicht einfach mal ne woche nichts mehr machen dann wieder kommen aber sonst fällt mir auch nichts ein höchstens die map auch downloaden und dann hochladen auf foren aber das ist dämlich weil ihr die map gebaut habt naja wie dem auch sei meine maps wurden auch gedownloadet und hochgeladen aber wenn du auf den foren nachweisen kannst das es deine map ist zb video der map was früher hochgeladen wurde und auch noch von einem anderen user zb 123 (video) und 456 (hat die map) hochgeladen
    dann kannst du sie anscheißen dann wird die map wieder weggeholt aber beim server kannst du nichts dagegen machen Ich hoffe ich habe es nicht so umständlich erklärt

mfg Richboy13

8. BestFailer

BestFailer

Minecraft:
    BestFailer
    Die Map hat auf jedenfall ein Copyright , nur liegt es entweder bei mojang oder bei dem besitzer !
    Aber ein Copyright gibt es ..

Mfg

9. snaek87

snaek87

Mit Inhaber haben wir jetzt gesprochen und als wir ihm die Rechtslage erklärt haben us er gleich off gegangen mal sehen ob er die Stadt nun löscht

10. Cabraca

Cabraca

Einfach mit Anwalt und Polizei drohen wegen Urheberrechtsverletzung. Dann sind die meisten still und löschen das zeug ;)

11. Water

Water

Jap, das hilft immer ^^.

~
    lg

12. Rexuros

Rexuros

Ein Copyright der Map habt ihr nicht - Sondern Mojang. Die Map wurde durch die Firma Mojang generiert, und ihr habt sie bearbeitet - Das ändert nichts dran.

13. Benni1000

Benni1000 Ehem. Teammitglied

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.