map wurde einfach kopiert

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von snaek87, 25. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snaek87
    Offline

    snaek87

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    90
    Guten Tag
    Ich ( wir) haben ein Problem
    Wir haben raus bekommen das sich ein Server unsere map beschafft hat und einfach als seine ausgibt. Es heißt der Server hat irgendwo her unsere Karte (Stadt) ,hat AIF seinen Server gezogen und nun gibt er vor das die Gebäude (spawn Shop Bank Schule usw.) seine wären .
    Was können wir dagegen machen?
    Wir haben die Karte nicht on gestellt also kann sie nur ohne unser Wissen vom Server gezogen worden sein .
    Ich bitte um schnelle antworten
    Danke schon mal
     
    #1
  2. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Wo is das Problem?
    Ist zwar ärgerlich, aber wenn ihr der bessere Server seid, kann's euch doch egal sein was der andere macht,
    es wird wohl extrem selten vorkommen (bei der Masse an Servern), dass nen Spieler bei denen und euch spielt/rein schaut.

    Zum Maps kopieren gibt's Tools für den Client, man msus einfach nur die Map ablaufen und der Client speichert die World.
    Somit muss es definitiv nen Spieler gewesen sein, welcher schonmal ne zeitlang bei euch drauf war!
     
    #2
  3. snaek87
    Offline

    snaek87

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    90
    Ja es ist ärgerlich weil wir uns 5 Wochen lang die Nächte un die ihren geschlagen haben um die so aussehen zu lassen und wenn man es mal so sieht iSt das doch an Ende Diebstahl weil wenn ich einfach ein Bild im Museum fotografiere und bei mir dann ausstellen würde würde ich auch Ärger bekommen
     
    #3
  4. CRUZ3R
    Offline

    CRUZ3R

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    LegendaryCruzer
    Naja, theoretisch hast du schon ein Copyright..

    Ansonsten einfach mal, evtl. mit Mittelsmann, Serverbesizer anschreiben
     
    #4
  5. BestFailer
    Offline

    BestFailer

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    405
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    BestFailer
    Sowas ist "geistliches Besitztum" das heißt du könntest Anzeige bei der Polizei erstatten !
    Aber schreib ihn ersteinmal an ... Und warte dann ab ...

    Mfg
     
    #5
  6. KevKillerx333
    Offline

    KevKillerx333

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    189
    naja er könnte auch direkt die anzeige erstatten ohne lange zu warten. ;)
     
    #6
  7. Richy
    Offline

    Richy

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    32
    Das Problem ist Das es auf minecraft maps kein copyright gibt das ist natürlich doof denn sie hätten genauso die map 1:1 nachbauen können daher ist polizei und anzeige schon mal dumm aber es gibt doch auch noch sachen wie ihr sie so lange nerven könnt bis sie die map runter machen: Immer wieder mit den leuten reden, Wenn dann kein eingehen spammen, wenn dann immer noch nicht einfach mal ne woche nichts mehr machen dann wieder kommen aber sonst fällt mir auch nichts ein höchstens die map auch downloaden und dann hochladen auf foren aber das ist dämlich weil ihr die map gebaut habt naja wie dem auch sei meine maps wurden auch gedownloadet und hochgeladen aber wenn du auf den foren nachweisen kannst das es deine map ist zb video der map was früher hochgeladen wurde und auch noch von einem anderen user zb 123 (video) und 456 (hat die map) hochgeladen
    dann kannst du sie anscheißen dann wird die map wieder weggeholt aber beim server kannst du nichts dagegen machen Ich hoffe ich habe es nicht so umständlich erklärt

    mfg Richboy13
     
    #7
  8. BestFailer
    Offline

    BestFailer

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    405
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    BestFailer
    Die Map hat auf jedenfall ein Copyright , nur liegt es entweder bei mojang oder bei dem besitzer !
    Aber ein Copyright gibt es ..

    Mfg
     
    #8
  9. snaek87
    Offline

    snaek87

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    90
    Mit Inhaber haben wir jetzt gesprochen und als wir ihm die Rechtslage erklärt haben us er gleich off gegangen mal sehen ob er die Stadt nun löscht
     
    #9
  10. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Einfach mit Anwalt und Polizei drohen wegen Urheberrechtsverletzung. Dann sind die meisten still und löschen das zeug ;)
     
    #10
  11. Water
    Online

    Water

    Jap, das hilft immer ^^.

    ~
    lg
     
    #11
  12. Rexuros
    Offline

    Rexuros

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    36
    Ein Copyright der Map habt ihr nicht - Sondern Mojang. Die Map wurde durch die Firma Mojang generiert, und ihr habt sie bearbeitet - Das ändert nichts dran.
     
    #12
  13. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    #13
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.