• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle solange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Biete Maps nach euren Vorstellungen - Ich baue kostenlos für euch!

Kulimuli02

Minecrafter
Mitglied seit
31 Oktober 2016
Beiträge
0
Alter
17
Diamanten
6
Heyho!

Seit nunmehr 7 Jahren bin ich in der Minecraft-Community aktiv und habe mich vor allem dem Bauen verschrieben. Und immer noch macht das Bauen von Maps mir so viel Spaß wie eh und je. Besonders gerne allerdings möchte ich auch kleinere Server kostenlos mit meinen Karten unterstützen. Da jetzt allerdings bald mein Abitur ansteht und ich zeitlich etwas eingeschränkt bin, suche ich keine Stelle als Teammitglied, sondern biete euch vielmehr einen kleinen Service an.

Wenn ihr eine Map für euren Server haben wollt, könnt ihr mich gerne über dieses Forum anschreiben (einfach eine private Unterhaltung mit mir eröffnen). Ich werde dann mein bestes geben, euch möglichst bald eine Antwort zu geben. ;)

Nett wäre, wenn ihr die folgende Vorlage beim Anschreiben verwenden könntet:
Ansprechpartner: [euer Ingamename oder Vorname]
Servername/Server-IP: [falls bereits existent bzw. falls ich überhaupt für einen Server bauen soll]
Serverversion: [Ein Vorteil haben Server auf neuen Versionen, da ich dann mit allen Blöcken bauen kann, hehe]
Beschreibung der gewünschten Map: [Eine kurze Beschreibung in 2-3 Sätzen wäre nett, weitere Details können wir dann in einem Gespräch oder wahlweise im weiteren Chatverlauf klären - Die Beschreibung kann sich auch nur auf den Mapaufbau beziehen, dann versuche ich für euch einen möglichst kreativen Baustil/ ein besonderes Thema zu entwickeln]
Kontakt: [Discord, Email oder einfach dieses Forum angeben]

Ein paar weitere Anmerkungen:
  • Eine Gegenleistung erwarte ich nicht. Das heißt, eure Maps bekommt ihr kostenlos und auch einen Rang brauche ich nicht. Dennoch wäre es schön, wenn ihr mit den Maps wie mit geistigem Eigentum umgeht - Die von mir in die Map eingefügten Credits also bitte nicht entfernen und falls ihr die Map im Anschluss maßgeblich bearbeiten wollt würde ich mir wünschen, dass man mich hierfür noch einmal anschreibt. Danke schon mal für respektvollen Umgang ;)
  • Ich bin leider nur ein winziger, einzelner Mensch - Das heißt, dass ich euch keine ganzen RPG Maps oder eine Stadt bauen kann. Realistische Größen wären zum Beispiel als Referenz auf GommeHD.net die Wartelobby, TTT-Maps oder als maximale Größe die Lobby. Ebenfalls bitte immer nur den Auftrag zu einer einzelnen Map schicken.
  • Aus genannten zeitlichen Gründen werde ich sicherheitshalber immer nur einen Auftrag gleichzeitig annehmen, welcher je nach Größe der Map zwischen 3 Tagen und 2 Wochen in Anspruch nehmen dürfte.
  • Eure Map werde ich im Singleplayer mit meinen Mods und Bauhilfen bauen und euch anschließend das fertige Projekt zuschicken. (Geht das über Discord? Wenn nein, dann z.B. über Mail)
  • Die Maps werden zunächst nur für euch gebaut. Sollte euer Server offline gehen oder aber ein volles Jahr vergangen sein, behalte ich es mir vor unter Absprache mit euch (falls möglich) die Maps zum Beispiel auf PlanetMinecraft wieder zu veröffentlichen und somit einer breiteren Masse zugänglich zu machen.
  • Ein Vorteil von diesem Service ist, dass ich die Chance bekomme, viele Leute und Projekte kennen zu lernen. Während des Bauprozesses können wir also gerne im Kontakt bleiben und zur Eröffnung eines Servers kann man mich auch gerne einladen.
Screenshots bisheriger Maps findet ihr als Referenz im Folgenden:
2019-10-27_22.21.33.png2019-11-07_18.22.04.png2019-05-26_14.01.06.png
Letzteres Bauwerk ist in Zusammenarbeit mit MaxNichtPegasus entstanden.

Liebe Grüße und viel Spaß bei euren Projekten,
Kuli/Max
 

Kulimuli02

Minecrafter
Mitglied seit
31 Oktober 2016
Beiträge
0
Alter
17
Diamanten
6
#Push

Die erste Woche ist vergangen und die ersten zwei Projekte sind bereits fertig geworden :) Beide Male handelt es sich um einen Spawn, einmal mittelalterlich und einmal im Piraten-Look.

Projekt 1: Mittelalterliches Dorf (Bauzeit: ca. 10 Stunden)

2020-04-21_13.28.19.png

Projekt 2: Pirateninsel (Bauzeit: ca. 10 Stunden)

Pirateninsel.PNG

Momentan stehen zwei weitere Projekte aus, die Wartezeit beträgt geschätzt 10 Tage (für das erste angefragte neue Projekt ;) )
Desweiteren noch eine Notiz: Ich würde gerne weiterhin wie in diesem Beitrag vereinzelt Bilder von den Projekten hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kulimuli02

Minecrafter
Mitglied seit
31 Oktober 2016
Beiträge
0
Alter
17
Diamanten
6
#Update

Bis auf weiteres bitte keine neuen Anfragen, die Warteliste ist schon ein paar Wochen lang und ob in den Sommerferien so viel Zeit für Minecraft finde ist auch fraglich. In den letzten 2 Wochen habe ich eine neue Karte fertiggestellt. Außerdem habe ich mal ein wenig herumexperimentiert.

Projekt 1: Alpendorf-Lobby (Bauzeit ca. 10 Stunden - Ich erkenne ein Muster o_O)

2020-05-07_14.53.43 (1).png

Projekt 2: 3D-Grafikformeln mit WorldEdit (Bisher ca. 20 Stunden)

2020-05-07_18.08.45.png

Wenn ein Builder Interesse an den Formeln für die Strukturen hat, darf er sich gerne melden ;)
Jegliche Form hier kann in beliebiger Größe - Ähnlich wie //sphere [] [Radius] erzeugt werden.
 

Kulimuli02

Minecrafter
Mitglied seit
31 Oktober 2016
Beiträge
0
Alter
17
Diamanten
6
#Update
Erstmal vorweg: Ich habe einige Anfragen seit dem letzten Update erhalten und kam leider noch nicht dazu, auf diese zu antworteten. Annehmen werde ich so oder so erst dann wieder Projekte, wenn die bisherigen abgearbeitet sind :) (3 stehen noch an)

Desweiteren eine kleine Warnung: Da ich in der 1.14 baue und man nicht einfach Maps aus dieser Version in der 1.8 laden kann (Auch wenn keine neuen Blöcke verwendet werden) ist der Portierungsaufwand ziemlich hoch. Ein weiterer Grund warum ich lieber Aufträge für neuere Versionen erhalte.

2 Wochen sind vergangen und ich kann wieder eine fertige Map präsentieren. Momentan experimentiere ich recht viel für eine Map im japanischen (oder chinesischen) Baustil. Das wird dann auch endlich mal ne Map, die aus dem 10-Stunden Bauzeit Muster fällt ;) Hoffentlich kann ich die Map bereits bis in 2 Wochen fertigstellen, fürs erste fülle ich die Projekt-Lücke aber mal mit einer etwas älteren Wartelobby. Wenn sie jemand haben will, gerne anschreiben :p (1.14 Blöcke sind jedoch verbaut)

Projekt 1: Casino (Bauzeit ca. 10 Stunden)

2020-05-12_20.55.37.png

Projekt 2: Fantasy-Wartelobby (Bauzeit ca. 5 Stunden)

2020-05-20_14.57.08.png
 

Kulimuli02

Minecrafter
Mitglied seit
31 Oktober 2016
Beiträge
0
Alter
17
Diamanten
6
#Update
Nachdem ich seit inzwischen rund zwei Monaten geschwiegen habe hier mal wieder ein Post :) Seit dem letzten Beitrag sind zwei neue Projekte fertiggestellt worden, darunter auch das bisher zeitlich intensivste. Die zwei Projekte waren jedoch zahlenmäßig den Anfragen leider weit unterlegen. Nachdem ich das Projekt inzwischen seit einem viertel Jahr laufen lasse - Hier mal ein paar Statistiken :D

STATISTIK [Stand: Juli 2020]
Laufzeit des Projekts: 94 Tage
Erhaltene Anfragen: 30
Fertiggestellte Maps: 6
Investierte Bauzeit: ca. 80 Stunden

Wie geht es weiter?
Im Moment gibt es keine angenommenen Anfragen mehr. Nachdem die ältesten inzwischen bereits über zwei Monate alt sind werde ich auch nicht mehr chronologisch vorgehen, dennoch ist die Lust weiterhin groß, an Projekten zu arbeiten. Den Sommer über bin ich jedoch lange auf Reisen oder unterwegs, das heißt also wohl ich habe erst einmal keine Zeit mehr fürs bauen. Außerdem steigt in mir die Lust, mich an einer Adventure-Map zu versuchen ;) Der nächste Push-Beitrag kommt schätzungsweise im September, dann nehme ich wieder Aufträge an (Wenn auch nicht viele, bin dann in meinem Abschlussjahr).

Jetzt aber zu den fertigen Projekten - Eines davon ist ein in den Bergen angesiedelter Spawn mit einem kleinen Dorf sowie einer Hütte. Die Zugänge zu den vier Spielmodi stellen unterschiedlich gestaltete Höhlen dar - So zum Beispiel eine Dschungel- oder eine Lavakluft. Noch viel mehr Bauzeit wurde jedoch in das zweite Projekt gesteckt - Ein japanisches Dorf am Meer mit einem Hafen und einer Berglandschaft - Das Highlight stellt ein Tempel mit einem versteckten Untergrundreich dar.

Projekt 1: Spawn in den Bergen (Bauzeit ca. 10 Stunden)

2020-07-19_15.28.01.png

Projekt 2: Katanara (Bauzeit ca. 30 Stunden)

2020-07-12_14.50.41.png
2020-07-19_15.37.23.png
2020-07-19_15.36.02-min.png

Wünsche euch einen schönen Sommer ;)
 
Oben