1. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Marktplatz-Regelungen

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Daniel, 5. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel
    Online

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    [​IMG]

    Hallo miteinander!

    In der Vergangenheit gab es oft Diskussionen über die Möglichkeit, einen Marktplatz für kommerzielle Angebote anzubieten. Bisher hatten wir uns dagegen gesträubt, sowohl aus rechtlichen Bedenken als auch aus dem Gedanken heraus, dass Kommerz in einem Forum nicht von Nöten ist. Unter bestimmten Einschränkungen haben wir uns jetzt jedoch dazu entschlossen, einen Marktplatz zu realisieren.

    Wie sieht das Ganze nun aus? Als normaler User hat man nicht die Berechtigung dazu, in diesem Forum Themen oder Beiträge zu erstellen, aus dem einfachen Grund, dass wir keinen Konflikt mit dem Steuerrecht raufbeschwören möchten. Wer dieses Angebot jedoch nutzen möchte, sollte Folgendes beachten:
    1. Zur Erlangung der Schreibrechte (verifizierter Status) ist der Besitz eines angemeldeten Gewerbes erforderlich.
    2. Die Gewerbeanmeldung wird per E-Mail an verifizierung@minecraft-server.eu gesendet und anschließend von einem Administrator überprüft. Sollten alle Angaben korrekt sein, so erhält der User das Recht, ein Thema mit seinem jeweiligen Angebot im Forum zu posten.
    3. User können sich dann auf den angegeben Wegen mit dem verifizierten Threadersteller in Verbindung setzen.

    Uns ist bewusst, dass dieses Vorgehen den Kreis an potenziellen Anbietern stark einschränkt, jedoch ist es aus momentaner Sicht (Recht und Usersicherheit) nicht anders umzusetzen. Abgesehen davon erhält das Forum dadurch einen gewissen Exklusivitäts-Status und der User kann sich darauf verlassen, dass die Anbieter dort mit hoher Wahrscheinlichkeit weder Betrüger noch Minderjährige sind. Gewähr können und wollen wir dafür allerdings nicht übernehmen.

    MfG Daniel & das MCSEU-Team
     
    #1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.