ServerPlugin MasterBuilders

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von McWizzardDev, 8. Januar 2016.

  1. McWizzardDev
    Offline

    McWizzardDev

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    58
    Guten Tag,

    ich programmiere gerade ein Masterbuilders (mineplex style), bisher bin ich auch gut durchgekommen.
    Nun bin ich beim Voten, mein Problem ist folgendes:

    Ich möchte das sich die Spieler alle 20 Sekunden zu einem anderen Bauwerk teleportieren, aber folgendes muss ich beachten

    - es können Spieler während des Spieles geleavt sein

    - es könnten nicht alle Felder bebaut sein

    Jeder Spieler ist in einer ArrayList (player1, player2, ...) gespeichert, somit kann ich sehen, welches Feld bebaut ist.

    Wie kann ich das mit dem teleport machen, so das es gut funktioniert, danke schon im Voraus auf eure Hilfe ;)

    GermanDev
     
    #1
  2. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Ich glaub nicht allen ist bekannt was das ist (z.B. mir ist es nicht bekannt). Du solltest also noch kurz hinschreiben worum es dort geht, damit man das Problem besser versteht.
    Falls dieses Spiel auf einem extra server läuft, einfach den Spieler aus der Liste entfernen beim playquitevent.
    Versteh ich nicht. Wahrscheinlich weil ich das Spiel nicht kenne.
     
    #2
  3. trikeyyy
    Offline

    trikeyyy

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Minecraft:
    trikeyyy
    Du schaust einfach welche Spieler noch aktiv mitspielen, indem du eine ArrayList hast, die sich immer aktualisiert, falls ein Spieler vom Server geht.
    Dann hast du eine Liste von den Spielern, die noch spielen und davon kannst du dann ihre Bauwerke entnehmen, indem du die ArrayList durchläufst.
     
    #3
  4. McWizzardDev
    Offline

    McWizzardDev

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    58
    Erstmal danke für die Antwort ich habe gestern schon eine gute Lösung gefunden aber danke trotzdem
     
    #4
  5. adagi
    Offline

    adagi

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Beiträge:
    65
    Ort:
    hinter dir
    Minecraft:
    adagi
    Nur so nebenbei:
    Code (Text):
    1. for (Player online : Bukkit.getOnlinePlayers()) {
    2.    // hier kannst du die 'online' Variable wie einen Spieler behandeln.
    3. }
     
    #5
    MrPyro13 gefällt das.