• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Maven SpigotAPI (Packets gehen nicht)

heras

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
xTailsPvP
Hallo,
ich habe erst vor ein paar Tagen angefangen Maven zu verwenden und wie man SpigotAPI automatisch importieren lässt, etc. Doch ich habe gestern festgestellt das man in der SpigotAPI von Maven, Packets nicht verwenden kann. Ich habe dazu bereits eine Antwort in einem Forum gefunden, was ich aber nicht verstanden habe. Deshalb wollte ich fragen wie ihr Packets mit Maven verwendet.

Ich danke euch schonmal für eure Antworten!

Malfrador

Threadripper
Diamanten
201
Minecraft
Malfrador
Jenachdem was du genau machen willst, würde ich einfach empfehlen ProtocolLib zu nutzen, statt direkt mit den Packets zu arbeiten. Natürlich bedeutet das eine extra Dependency, aber es macht die Arbeit mit Paketen deutlich einfacher.

heras

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
xTailsPvP
Jenachdem was du genau machen willst, würde ich einfach empfehlen ProtocolLib zu nutzen, statt direkt mit den Packets zu arbeiten. Natürlich bedeutet das eine extra Dependency, aber es macht die Arbeit mit Paketen deutlich einfacher.
ProtocolLib kann man zwar nutzen, doch ich möchte nicht immer alles mit ProtocolLib machen, deshalb brauche ich auch die normalen Spigot Packets. Ich kann nicht einmal CraftPlayer sonst importieren.

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
154
Minecraft
SirYwell
Packets sind nicht Teil der Spigot API. Wenn du wirklich Packets verwenden möchtest, kannst du dir aber mit den BuildTools einen Spigot-Server bauen, dann hast du neben spigot-api auch spigot in deinem lokalen Maven-Repository. Wie @Malfrador aber schon angemerkt hat, solltest du lieber ProtocolLib verwenden.

heras

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
xTailsPvP
Packets sind nicht Teil der Spigot API. Wenn du wirklich Packets verwenden möchtest, kannst du dir aber mit den BuildTools einen Spigot-Server bauen, dann hast du neben spigot-api auch spigot in deinem lokalen Maven-Repository. Wie @Malfrador aber schon angemerkt hat, solltest du lieber ProtocolLib verwenden.
Wie kann ich denn mit den BuildTools einen Spigot-Server aufbauen?

heras

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
xTailsPvP
Ich habe es nun geschafft, Craftbukkit in Maven hinzuzufügen und Packets zu verwenden. Doch ich hätte dazu mal eine Frage:
Sollte ich in Maven Spigot und Bukkit als dependency eintragen oder reicht es wenn ich nur spigot eintrage?

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
445
ProtocolLib kann man zwar nutzen, doch ich möchte nicht immer alles mit ProtocolLib machen, deshalb brauche ich auch die normalen Spigot Packets. Ich kann nicht einmal CraftPlayer sonst importieren.
Wenn du bereits an Maven scheiterst, kann ich dir jetzt schon versprechen, dass du mit den NMS Klassen vollständig überfordert bist. Zudem ist ProtocolLib tatsächlich eine der wenigen hochwertigen Libraries und das Teil ist so flexibel, dass man eigentlich fast beliebige Dinge in die NMS Klassen damit rein bekommt. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen direkt die NMS Netzwerkpakete zu initialisieren und ich hab wirklich sehr komplexe Anwendungen auf Netzwerkebene gebaut. Also nutz ProtocolLib!

Ich habe es nun geschafft, Craftbukkit in Maven hinzuzufügen und Packets zu verwenden. Doch ich hätte dazu mal eine Frage:
Sollte ich in Maven Spigot und Bukkit als dependency eintragen oder reicht es wenn ich nur spigot eintrage?
Da Bukkit eh tot ist und Spigot immerhin saubere Maven Repos für die API hat, würde ich auf jeden Fall gegen die Spigot API linken.

Zuletzt bearbeitet:

heras

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
xTailsPvP
Ich habe es geschafft die NMS Packets zu verwenden indem ich auf die Spigot Seite mit BuildTools gegangen bin und dort die Anweisungen ausgeführt habe und dann konnte ich in Maven CraftBukkit eintragen und dann konnte man die NMS Packets importieren.
Ich danke euch allen für eure Antworten

Oben